Geforce 6800 Go PCI-E gegen ATI X800 PCI-E ersetzen?

Fatal1ty

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
1.194
Hallo,

ich will mir jetzt mit grösster Warscheinlichkeit ein P17 mit GeForce 6800Go PCI-E von Cybersystem zulegen.
Habe aber gesehen, dass andere Hersteller wie zb. Sager schon die ATI X800 PCI-E verbauen.
Meine Frage: Kann ich die 6800 Go PCI-E beim P17 dann ohne Probleme durch eine X800 PCI-E ersetzen?
Müsste doch funktionieren, da die Interface (Schnittstelle) bei beiden Karten dieselbe ist. Stimmt das?
Welche Karte ist eigentlich von den beiden schneller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand hier ne Antwort auf diese Frage? :heul:
 
1. Das P17 wird AUSSCHLIESSLICH von Sager hergestellt! Cyber-System, Xeron, Alienware, GBM usw. kleben nur ihr Label drauf. Da die X800 ja schon bei Sager beworben wird, wird sie bestimmt auch in den nächsten 8 Wochen hier erhältlich sein.
2. Ich würde auf die X800 warten. Jetzt kaufen und später austauschen sollte gehen, weil beide Karten MXM-Schnittstellen haben, aber ist halt natürlich total dämlich...
 
jab stimmt, dürfte keine prob´s geben, in der aktuellen PCGamesHardware sieht man auch ne abbildung von beiden grafikeinheiten und da ist sogar die Platine bis auf den Chip identisch ;)
 
Fatal1ty schrieb:
Hallo,

ich will mir jetzt mit grösster Warscheinlichkeit ein P17 mit GeForce 6800Go PCI-E von Cybersystem zulegen.
Habe aber gesehen, dass andere Hersteller wie zb. Sager schon die ATI X800 PCI-E verbauen.
Meine Frage: Kann ich die 6800 Go PCI-E beim P17 dann ohne Probleme durch eine X800 PCI-E ersetzen?
Müsste doch funktionieren, da die Interface (Schnittstelle) bei beiden Karten dieselbe ist. Stimmt das?
Welche Karte ist eigentlich von den beiden schneller?


Eine Frage? Jetzt aufeinmal sind Gamer Notebooks gefragt? Wie das aufeinmal? Wie das Dell 9100 kam, war hier im Forum wenig bis gar keine Begeisterung und jetzt aufeinmal? loel
 
@Mr.Blue 2**3

Man muss doch mit der Zeit gehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh