Geforce 6800 LE Speichertimings

BassLover

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
12
Moin :wink:,

ich hab ne Leadtek 6800Le schon freigeschaltet (16x1,5vp:rolleyes: )
und den Takt auf 425/710 angehoben, leider kann ich den Speicher nich weiterübertakten weil ich dann Artifakte bekomm :heul: :heul:
Mein Speicher hat Timingsset 6 (Laut Nibitor 2.5), und nu meine Frage, bringt es was wenn ich die Timings höher setze und damit mehr Mhz bekomm??
Oder bleibt das gleich?

Greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab das mit meiner Gainward Karte auch mal ausprobiert. Bringt im gewissen Rahmen schon was. 1000 MHz Speichertakt werden´s aber wohl nicht werden... ;)
Es bringt übrigens nichts, z.B. vom Timingset 6 auf Timingset 8 umzustellen, sondern man muss die Timings im Timingset 6 ändern. Das Timingset 6 ist quasi die Grundlage, auf die das Graka-BIOS zurückgreift.

Ich hab mir diesen Thread gebookmarked! Da ist so ziemlich alles beschrieben!

mfg
 
thx für den link :haha: :banana:

hab nun die Timings geändert und bin nun mit Hilfe von Powerstrip und AtiTool
auf 425/750 ;)
 
BassLover schrieb:
thx für den link :haha: :banana:

hab nun die Timings geändert und bin nun mit Hilfe von Powerstrip und AtiTool
auf 425/750 ;)

Kleiner Hinweis. Eine Ultra läuft "nur" mit 1,4V und hat 2 12V Stromanschlüsse und deutliche bessere Spannungswandler.

Zu dem sind 425Mhz kein so tolles ergebnis, dass es mir die 1,5V wert wären. Aber das musst du ja schliesslich selbst entscheiden.

Was mich verwundert, dass der RAM so "schlecht" zu übertakten geht... :hmm:
 
425Mhz @ 1,3 V muss ich dazu sagen, wundert mich auch das ich den Speicher so mies übertakten kann, musste nun auf 720 zurück weil ich bei NFS Most Wanted und Wow ab und an Fehler hatte :heul: :heul:
 
750 zu 720 ^^ sind vllt 1 oder 2 % bei der gesamtperformance -.-

also verschwende deine zeit nich mit sonem schmarn;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh