GeForce 6800 Ultra Abstürze unter CSS!?! Need Help!

SirSoda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
4
Hi,

Also hab so vor knapp 3 Monaten eine 6800 Ultra von Gainward bekommen. Hab mir dafür extra nen neues Netzteil (500W) geholt. Das Problem ist einfach, dass der Rechner ständig abschmiert wenn ich z.b. CSS zocken will. Also er lädt ganz normal ist dann im Spiel und dann fängt es aber auch schon an. Ich kann das O.K. unten links im Fenster nicht anklicen, weil mein System hängt. Dem Sound zufolge steht der Rechner für ein paar Sekunden und dann läuft der Sound wieder normal, aber ichh kann das O.K. und so geht es ständig im Wechsel. trotzdem nicht anklicken. Das er zu wenig Saft kriegt kann nicht sein, oder? Hatte sogar mal nur eine Platte dran ohne DVD-Laufwerk.....(Ansonsten drei Platten mit DVD).Im 2D Betrieeb läuft er problemlos tagelang... Nur ich hab mir die Karte ja schließlich nicht für´s Surfen geholt;)?!?! Brauche dringenst Hilfe.....Mein System:
Athlon XP 3000+
1024Mb Infinoin
3 Maxtor a 120GB
DVD -+ Toschiba
Asus A7N8X-E Deluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo denke ich auch bei meiner "alten" Karte hat es auch geklappt!

Ich musste einmal ein neues Bios aufspielen!
 
Frage:
Wie krieg das Bios denn drauf? Hab es runtergeladen..
 
Brauchst Du NVflash für. Musst dann ne Dos-Bootdisk machen und die Dateien von nvflash sowie die Biosdatei draufpspielen. Wenn Du dann nach dem Booten von der Diskette bei der Eingabeaufforderung angelangt bist, einfach "nvflash Name.bin" (oder rom, je nach dem...) tippen. Da Du ja ein Bios flashst, das für Deine Karte gedacht ist, sollte es ohne Parameter gehen.
 
Kann denn da irgentwas schief gehen? Und andres Pob ich hab kein disketten Laufwerk mehr drin;) geht es dann auch anders?
 
SirSoda schrieb:
Kann denn da irgentwas schief gehen? Und andres Pob ich hab kein disketten Laufwerk mehr drin;) geht es dann auch anders?
Mit einer alten Win 98/ME CD booten und das bios von zuvor gebrannte CD flashen. Man kann auch bootable CD's brennen. Anleitungen gibts bei google. ;)
 
mal nen anderer ansatz
was isn das fürn netzteil 500w sind nicht gleich 500w
billige netzteile sind zumeist total instabiel mit ihren spannungen
das könnte auch das prob sein
 
SirSoda schrieb:
Kann denn da irgentwas schief gehen? Und andres Pob ich hab kein disketten Laufwerk mehr drin;) geht es dann auch anders?

Sicher kanns schiefgehen!

Ist immer so wenn mann was flasht.
Wenn manns schon mal gemacht hat ist es ja einfach aber beim ersten mal wirds spannend.
Bei 3D-center findest du im Nvidia Forum ne sehr gute Anleitung zum Flashen.
Oder du gehst auf Nummer sicher und schickst die Karte nach Gainward.

Grüsse Strolchi
 
Also das mit dem flashen ist eigentlich total ungefährlich denn wenn es schiefgehen sollte dann nimmst du einfach eine PCI Grafikkarte und flashst dann die AGP Karte nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh