GeForce 6800 - Wärmeleitpaste

tempomat

Neuling
Hi Leute,

ich möchte die Wärmeleitpaste meiner Grafikkarte erneuern.

Habe folgende Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800 TDH

Welches davon wäre ratsam?
1. Zalman ZM-STG1
2. Zalman CSL 850
3. Arctic Silver 5

Gibt es spezielle Wärmeleitpasten für Grafikkarten, oder wie immer Wärmeleitpaste gilt für CPU + GPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick
wärmeleitpasten an sich unterscheiden sich so gut wie garnicht...außer wenn du sie mit flüssigmetall vergleichst ;)
aber zur besseren verteilung bin ich neuerdings von der Zalman ZM-STG1 überzeugt :)

Okey, danke für die Antworten.

Ich werde mir den "Zalman CSL 850" holen, weil er am günstigsten ist. Momentan herrscht bei mir Ebbe. :)
Hinzugefügter Post:
Wie dick muss ich die Wärmeleitpaste eigentlich auftragen?

Zuletzt bearbeitet:
so dünn wie möglich auftragen...

also auf die cpu mach ich ca einen reiskerngroßen klecks und verteil den dann mit ner alten kreditkarte oder änlichem über die gesamte fläsche gleichmäßig...

deswegen empfehle ich neulingen bei WLP die Zalman STG1 ;)
besser geht es nicht zu verteilen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh