Geforce 6800GT zu alt! Eine neue Karte muss her! :) Empfehlungen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratenzahlungen oO

Wenn du die 300 E schon nicht so einfach aus der Tasche zahlen kannst solltest du echt mal ne kleinere Karte nehme. Weil bis du die endlich mal abbezahlt hast, gibts schon längst neuere und besser

Warum willst du die eigentlich per Ratenzahlung zahlen? :stupid:.

behalt doch die karte noch ein weilchen.

so schlecht ist eine 6800gt nun auch nicht.

Gothic ist nun mal hardware hungrig ,aber wegen 1-2 games aufrüsten?...

Ratenzahlung für ne Grafikkarte ist absoluter Schwachsinn.
1. kostet das unterm strich locker mal 10-15% zinsen (effektiv)
2. hast du monatlich ne Belastung auf ne relativ lange Zeit, d.h. wenn du dann schon die nächste Graka hast laufen evtl noch die Raten für die Alte....

z.T. Graka wenn du das Geld hast würd ich dir zu der schon empfohlenen 8800gts mit 320MB RAM raten (ca. 250,-)

Wenn du das Geld nicht hast würd ich zu ner 1950Pro von Ati greifen (ca. 130,-)

Ansonsten müsste dein sys ausreichen. schließ mich fairy ultra an, so schlecht ist deine Graka auch noch nicht.

Das Problem ist: Ich bin Student! :lol: :banana:
Bekomme das erste Gehalt vom Ferienjob erst Ende August. :wall: So lange wollte ich nicht mehr warten, da ich jetzt Semesterferien habe und neben dem Arbeiten Zeit hätte zum zocken! :) Wenn ich mir die Karte Anfang September hole, habe ich grad mal wieder 1 Monat bevor der schmarrn weitergeht!...

Ist im Zeitraum August-Oktober ne neue Karte im Anmarsch? Fallen die Preise? Sollte das so sein, dann würd ich es mir vielleicht nochmal überlegen!

Tja das ist immer das Problem. Entweder man hat die Zeit zum zocken und kein Geld für vernünftige HW oder man arbeitet den ganzen Tag hat super HW daheim aber kaum mehr zeit zum daddeln.... die Welt ist einfach ungerecht.

Also ich würd dann mal bis Ende August bei der 6800 bleiben. Vielleicht bekommst du dann ja ne 8800 für um die 200 EUR.

Eigentlich müsste es die 6800 auch noch für die meisten Spiele tun, zwar mit mittleren Details aber immer noch ohne Augenkrebs.

Ja, warte lieber noch die paar Monate ab, bis du das Geld hast und Kauf dir dann ne neue Karte

-> die Welt geht schon nicht unter wegen ein paar fps weniger ^^

Nur wegen ein paar FPS! ;) :wall:
Ich kann keine Spiele auf mittlere Details spielen, weil ich es nicht aushalte! Die Spiele müssen auf High sein, sonst geht bei mir der Spaß verloren! Traurig aber war! :(
Für mich ist die Grafik eines der wichtigsten Bestandteile eines Spiels! ;)

Hm, ich weiß ja auch nicht! Wenn ich die Grafikkarte Ende August kaufe, dann muss ich mich bestimmt wieder aufregen, weil eine neue am Markst ist, oder meine gerade gekaufte Graka ist nächste Woche um 100€ billiger! Hatte schon immer soviel Glück mit dem Zeugs! :kotz:

LOL ^^ ich wette genau die Karte die du dir Kaufen willst kostet nächsten Monat 100€ wenige und nächstes Jahr 200€ weniger ^^ nein Spaß..

musst du schon selber entscheiden ob die 30-40€ mehr dir das wert sind...(grade für einen Studenten nicht wenig) ^^

Ich würde die Grafikkarte kaufen, wenn du sie wirklich brauchst, also jetzt!
Auch wenn du nicht bei jedem Spiel auf hohen Details etc. spielen kannst, solltest du trotzdem Spaß haben.
Ansonsten solltest du dich auch mit normalen Details zufrieden geben ;)

Ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Die 8800GTS ist eine super Grafikkarte.

Ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Die 8800GTS ist eine super Grafikkarte.

Nochmal kurz....
Es entscheidet sich aber keine Grafikkarte von verschiedenen Herstellern, ausser der Lüfter oder?...

Denn es gibt so viele Hersteller und Gainward ist vom hören sagen her nicht so schlecht!...Zuerst hatte ich die Sparkle schon im Warenkorb, aber ich hab mich dann doch wegen der Gainward entscheiden!!:asthanos:

Die GF88er sind afaik alle baugleich. Keine Unterschiede auch nicht beim Lüfter, kannst also beruhigt sein.

Denke mit der Graka wirst du glücklich sein.

Nein, wenn die Karte nicht von Werk übertaktet ist (Kürzel OC, XXX usw.) sind alle Karten gleich. ICh würde zu Sparkle oder Zotac raten, da sie am billigsten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh