GeForce 6800GT zu wenig Leistung

Infected

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
10
hallo,

also, ich hab ne 6800 gt bekommen und hab das gefühl sie leistet zu wenig...

Mein system:

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Board: MSI K7N2 Delta-L
RAM: 2x512 Corsair VS 400Mhz
Graka: AOpen 6800GT

hab im 3DMArk03 gerade mal 10400Punkte..
Als ich sie eingebaut habe, hatte ich auch knapp 12k Punkte...

und im 3DMark 01 komm ich gerade mal auf 15k, was eindeutig zu wenig ist

Und im 3Dmark 03 bricht im Nature-test die frame-rate einmal auf 17 ein... Oo

Kein Plan was is.. hab aktuellsten Treiber drauf.. auch nforce treiber sind aktuell

Infected
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infected schrieb:
hallo,

also, ich hab ne 6800 gt bekommen und hab das gefühl sie leistet zu wenig...

Mein system:

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Board: MSI K7N2 Delta-L
RAM: 2x512 Corsair VS 400Mhz
Graka: AOpen 6800GT

hab im 3DMArk03 gerade mal 10400Punkte..
Als ich sie eingebaut habe, hatte ich auch knapp 12k Punkte...

und im 3DMark 01 komm ich gerade mal auf 15k, was eindeutig zu wenig ist

Und im 3Dmark 03 bricht im Nature-test die frame-rate einmal auf 17 ein... Oo

Kein Plan was is.. hab aktuellsten Treiber drauf.. auch nforce treiber sind aktuell

Infected

dein restliches system bremst die karte aus . obwohl gewisse benchmark ergebnisse schon ein bissl heftig sind :hmm:

übertaktet oder sonstige änderungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
shit^^

dachte ich mir... sooo ein schice

da hat man so ne über-Karte und nu das.. hmpf
 
naja o3er ist völlig i.o für dein SYS beim 01ser allerdings soltest du mit dem sys so um die 19000 Liegen , was ist mit dem 05er?? da müsstest du auch mit der CPU zwischen 4300 und 4800P Haben!!
 
im 05er hab ich 3,5k bis 3,8k

das is ja das prob @ Revoltek

ich weiß, dass das sys bremst.. aber nicht so dermaßen..
sieht man am besten im 01er ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig - teste mit dem 3DMark05, der der Karte richtig Dampf macht ;)

edit: zu spät gepostet - 3,5 sind etwas wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wett das du im treiber nicht alles aus hast AA ,AF , Optimale leistung , Höchste leistung unsw... das sind gut und gerne 1000P :-)
 
es is echt alles aus.. -ALLES-

steht auf hohe leistung.. AA und AF aus
 
dann hast du dir ne 6600Gt Gekauft sorry dir das sagen zu müssen!!! :lol: :lol: :banana: :banana:

Hattest du ne ATi Vorher??? wenn ja Formatiert???

Hast du den 71.24 drauf brachte bei mir satte 600P von umstieg auf 66,93
 
öhm.. du meinst aber doch aber nicht im ernst, dass ich nich den unterschied zu einer 6600 und 6800Gt kenne !?!?!

ich hatte vorher ATi 9800pro

hab noch den 69.XX drauf

aber das erklärt nich die wenigen Punkte im 01er
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein war spass!!! Mein Gott :lol:

Haste Formatiert , wenn nicht haste dein Prob schon den es sind noch alte treiber reste von der ATI druff , da Nützen auch die sch. Cleaner nix!! Hatte ich auch war so enttäuscht von der 6800GT GLH hatte nur 4800P im 05er habe formatiert und den 71.24 draufgehauen schon hatte ich 5880P!!

Ich hatte vorher ne 9700 Pro!!

Doch das Klärt Wohl deine Punkte im 01ser Glaube mir!!!!
 
einfach mal das sys komplett neu aufsetzen, damit auch die letzten treiberüberreste weg sind, dann sollte dein sys ganz gut laufen.

greetz
 
shit.. wollte sys eigentlich lassen... is noch frisch

erst vor 3monaten formatiert usw

naja.. bleibt wohl nix anderes übrig
 
@infected

Haste auch die ATI Treiber restlos entfernt?
Bei meinem Freund hat Fastwrite auschalten n paar Pünktchen gebracht.
 
Siehste da hammwa den Feh,er , wenn du dein SYS form. hast installiere den 71.24 dann rockt die auch, denke du kanst im 05er mit 1400P Mehr rechnen!!

Eagleone
 
Infected schrieb:
shit.. wollte sys eigentlich lassen... is noch frisch

erst vor 3monaten formatiert usw

naja.. bleibt wohl nix anderes übrig

Frisch??? Bei mir hält ein Sys maximal 1 Monat bevor es sich selbst durch Updates zerstört lol
 
@fisepeter :lol:

naja ich weiß grad nicht was die performance ausbremsen könnte bei dem sys, eventl. die cpu.
naja wie schon oben erwähnt ist der 03er test okay, und der 01er ist halt sehr cpu lastig, würd nicht sagen, dass das ergebnis zu niedrig ist.
aber das mit dem formatieren ist ne gute idee auch wenn das immer ziemlich nervig ist :(
 
toll, dir fehlen irgendwelche pünktchen, die garnicht existieren...wahnsinn dass man gleich so ein theater macht...hast du nicht andere sorgen?
 
So ein Test ist aber dafür da um zu Gucken ob das sys gut Läuft , ich denke ja mal nicht das er der Benchmarkking werden will , er will damit nur gucken ob auch alles einwadfrei funktioniert , durch diesen test hat er halt erfahren das dies nicht so ist , und 1000-1500P ist schon enorm da muss dan halt ein großer fehler sein , du kaufst dir doch auch nicht beim SATURN eine rechner der mit 3GHZ angegeben ist der in wirklichkeit aber nur 1,5GHZ macht oder????? Nö dann sucht man halt den Fehler!! So einfach!!! Diese testst sind nicht nur zum angeben , damit kann man ganz gut fehler finden diesich eingeschlichen haben!!
 
also.. ich habe mal nen 3DMark 01 gemacht und hab ja fast geweint
unbenannt6si.jpg


das is nich gut ;)

kp warum der auf 50fps einbricht.. hoffe einer kann da helfen

Infected
 
Da ist ja meine alte Geforce 4 MX440 besser gewesen :)
Kanns sein das deine Karte nicht richtig mit Strom versorgt wird und sich automatisch runtertaktet???
 
Das ist normal beim 2001er. Das ist stark CPU abhängig! Außerdem läufts mit ATI Karten besser als mit nvidia! Das liegt nicht an deiner Karte! Im 2003er sind 10000+ völlig i.O., nur im 05er müssten 4000+ drin sein. Ist maximal ein Treiberproblem!
 
Ich habe eine MSI 6800GT und "nur" 4800 in 3dmark05. Bei einem Athlon64 Takt von 2600mhz ist das zwar zu wenig, auch wenn ich nur ddr333 habe, aber es ist nur ein Richtwert. In Sandra ALU ist mein System leicht über einem 4000+ @stock (dafür ist meine MEM-Performance nicht so gut, aber was solls, bin zufrieden).

Da ich vorher eine ATI 9700 hatte, schätze ich, dass die Treiberreste die 6800gt etwas ausbremsen, zumal mein Bruder mit einem langsameren Sys und derselben Karte auf glatte 5800 points kommt. Auch DriverCleaner hilft da nicht ausreichend, obwohl mir das Proggie auch gute 1000 points mehr verschafft hat, als noch die ATI-Treiber vollständig auf der Platte waren.

Momentan ist es mir egal, dass ich nicht über 5k points in 05 habe, obwohl langsamere Rechner das locker mit derselben Graka erreichen.
Solange ich alle Spiele in maxdetail auf 1600 bzw. 1280 (farcry) spielen kann und die fps nicht einbrechen, bin ich zufrieden. Irgendwann installiere ich neu und habe die volle Performance, aber momentan bin ich zufrieden und mein Sys läuft gut, warum sich also die Bürde einer Neuinstallation auferlegen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh