Geforce 6800le & Athlon 1GHz

honc

Neuling
hallo leute,

hab mir ne Geforce 6800le von leadtek gekauft und hab nen athlon 1GHz (keine angst das is nur vorübergehend, ich kauf mir bald nen neuen ;)). wenn ich bei painkiller auf fallen2 in die grüne suppe springe stürzt der rechner ab. bei dem nature benchmark und dem advanced pixel shader benchmark von 3dmark 2001 se stürzt er auch ab, egal ob ich die pipes freigeschaltet hab oder nicht.
liegt das jetzt am prozessor oder is die grafikkarte einfach nur schrott?

mfg honc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist alles andre als SCHROTT. Das liegt sicher am Prozessor. Der würde sogar ne FX 5200 ausbremsen. Vielleicht liegts auch am RAM. Wieviel MB Ram hast du den?

ich meinte schrott im sinne, dass die defekt ist. hab 640 mb sd-ram

"Schrott" ist vielleicht eher das Netzteil, das nicht genug Saft auf +12V für die neue GraKa liefert. Was issn das für eins?

das trifft sich ja gut, hab mir gerade ein 550 watt netzteil gekauft. hatte vorher ein 300 watt, werd das neue jetzt mal testen.

ich hab die aktuellen forceware treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
nee, da helfen auch 550 watt nix, stürzt immer noch an den gleichen stellen ab

wenn ich 3dmark 2005 installieren will krieg ich ne meldung, dass mein prozessor kein sse unterstützt. installieren kann ich zwar trotzdem aber starten kann ich es nicht. könnte ja evtl. was damit zu tun haben...

dein rechner stürzt ja anscheinend nur ab, wenn es in einer 3d anwendung was mit shadern zu tun hat, denke mal es liegt am treiber dann??? oda vielleicht dx net richtig installeirt? (welche direct x version hast du?)

Dein ram ist aber auch nicht der schnellste ( SD-RAM) dann noch ein 1ghz das sys ist so total verbaut mit der karte!!!! Das kann nicht richtig laufen!!!!

wenn das so ist dann is ja gut, hol mir ja wie gesagt nen neuen rechner...

habs bei meinem bruder getestet, da gubts keine abstürze *freu*

vielen dank für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh