Geforce 7600go pipies freischalte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopps bei mir das selbe :( bringt nix schade :( sry für den falschen Alarm :( bringt halt nur das vista ne 7650 gs erkennt......Kann man sich aus der masse hervorheben ;)

was mich aber dennoch wundert das er bei euch ne andere karte erkennt als bei mir . ich hab dann ne 7650 gs ^^

sphilli schrieb:
aber selbst eine 7600 GT für den desktop hat doch keine 16 pipes
nööööt, falsch :xmas:

für alle unwissenden unter euch...
der g73 chip hat 16 pps. tja und warum?
vor gut einem jahr war sogar noch eine 7600gtx geplant. diese karte kennen die meisten nicht, wurde aber auf der letztjährigen cebit gezeigt.

weiterhin ist der ganze thread fürn anus da 7600go chips einen laserlock(cut) haben und sich nicht freischalten lassen. also außer der 7700 und 7600gt haben keine 12 offene pps.

mfg

€: sh!t wurde ja schon aufgelöst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Reaver1988

Kannst du vielleicht das Konfigurationsmenü reinstellen? Das Fesnter welches du bekommst wenn du aus Customize drücks... tHX

also ich habs versuch freizuschlaten aber im rivatuner zeigt er mir bei stat noch immer an das sie disabeld sind...?!

@ Reaver1988

Kannst du vielleicht das Konfigurationsmenü reinstellen? Das Fesnter welches du bekommst wenn du aus Customize drücks... tHX

joa da ssieht noch genauso aus nur das halt nen hacken davor ist ;)
kann man diesen Laserut nicht wieder herstellen?

Und wo genau? ich blick da gerade ned so richtig durch wo ich das Häckchen machen soll.

ganz links musste nen hacken machen

Glaube nich.....bei der 9500 aufm desktop konnte man was freischalten (auf 9700pro) und sonst ist mir nur die 6800le(die ich auch ma hatte) bekannt die das mitmacht ;)

Da kannst noch 100 Pp und 50 Vp freischalten ;)
btw du wohnst nur etwa 20km von hier weg ^^

nööööt, falsch :xmas:

für alle unwissenden unter euch...
der g73 chip hat 16 pps. tja und warum?
vor gut einem jahr war sogar noch eine 7600gtx geplant. diese karte kennen die meisten nicht, wurde aber auf der letztjährigen cebit gezeigt.

weiterhin ist der ganze thread fürn anus da 7600go chips einen laserlock(cut) haben und sich nicht freischalten lassen. also außer der 7700 und 7600gt haben keine 12 offene pps.

wie sicher wird das wohl sein, dass der g73 chip der 7600go (256mb ram, 128-Bit Anbindung) 16 funktionierende pipes hat?

Kannst ja versuchen zu löten :fresse:

mit silberleitlack ist da nichts zu machen?

hab nen fs amilo Xa1526 mit genau dieser grafikkarte und würd da gern noch was rausholen :hwluxx:

Hi ich hab dieses "Freischalten" jetzt auch probiert und everest zeigt mir jetzt folgendes:

Leider kann ich jetzt keine Details von der GPU sehen, wo ich z. B. die Pipes hätte einsehen können:

Laptop funktioniert trotzdem genau gleich wie vorher, keine verbesserung oder verschlechterung eingetreten. Alles absolut wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
also meine 7700 go lässt sich nicht per software von 12 auf 16 pipes freischalten.
ich hab das schon vor ein paar tagen probiert, da ich auf der suche nach einer defekten pixelpieline war (bin auch fündig geworden -.- ). aber das ist für diesen thread eher unerheblich :).

weiss denn jemand, ob der lasercut zugänglich ist oder "in der gpu" versteckt?.
ich mein, lasercuts konnte man häufiger umgehen :)

achja, natürlich sollte man nicht ausser acht lassen, dass stromverbrauch und temperatur ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sicher wird das wohl sein, dass der g73 chip der 7600go (256mb ram, 128-Bit Anbindung) 16 funktionierende pipes hat?

sorry aber lesen bildet :drool:

also noch einmal...

der g73 hat physikalisch 16pps+5vps.grund dafür war, dass es eigentlich noch eine desktop 7600gtx geben sollte, die sogar auf der letztjährigen cebit gezeigt worden ist. diese sah in etwa gleich aus einer gt und hatte neber dem zusätzlichen pp quad noch höhere taktraten. aufgrund schwächen ati's seite (x1600) wurde sie dann verworfen...

Lasercut heißt, dass die Pipelines mit einem Laser durchgebrannt wurden. Um die wieder herzustellen, bracht ihr einfach nur einen Lötkolben, der Silicium verlöten kann und eine ca. 50nm breite Spitze hat, ein Rastertunnelmikroskop, mit dem man auch bewegte Bilder machen kann und viel Zeit und Geduld, die paar Millionen Transistoren bzw. Brücken wiederherzustellen. Viel Spaß dabei!!:banana:

Lasercut heißt, dass die Pipelines mit einem Laser durchgebrannt wurden. Um die wieder herzustellen, bracht ihr einfach nur einen Lötkolben, der Silicium verlöten kann und eine ca. 50nm breite Spitze hat, ein Rastertunnelmikroskop, mit dem man auch bewegte Bilder machen kann und viel Zeit und Geduld, die paar Millionen Transistoren bzw. Brücken wiederherzustellen. Viel Spaß dabei!!:banana:

Hab ich alles zu Hause melde mich bei erfolg dann!

hab ich schon versucht, ging alles gut, doch bei der 3 oder 4 pp hab ich dann nen handkrampf bekommen und nen bisl gewackelt. da sind jetzt zu viele pn-übergänge usw, ist leider aus meiner gf7600go ne 7950gt geworden... naja muss ich leider mit leben! :fresse:

Ma ne Frage zu den neuen Geforce M Chips.
Lässt sich da was an den Scalar Einheiten ändern?
OC auf 700/500 reicht mir nicht.:fresse:

lies es nochmal und denk nochmal drüber nach!

oder weist du nicht was ne strippax ist?
dann guck hier Link

dann müssteste wissen wie das da oben gemeint ist ^^

--wurde aufgelöst---

Ich hab eine mit 256mb

Und wenn ich mal kurz eine Frage reinwerfen darf: Steam sagt mir andauernd ich solle mir einen neuen Graka Treiber holen, aber welche darf ich fürs Notebook installieren? (Geforce 7600)

Zuletzt bearbeitet:
den aktuellen.... ich glaube der geht auch für die go, welchen haste denn zZ. ich hab dann einfach den höchsten von laptopvideo2go genommen

den aktuellen.... ich glaube der geht auch für die go, welchen haste denn zZ. ich hab dann einfach den höchsten von laptopvideo2go genommen

ok den werd ich nehmen danke, zZ habe ich den Standard von Asus.
Und gibts für den Prozessor auch irgendein Update oder so, oder hab ich was falsch eingestellt? Steam zeigt mir immer nur 800mhz an. Im Netzbetrieb.