***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab anscheinend die speicherchips der sonic verbaut, sie macht jetzt scho 612/850 mit. ergebnis poste ich erst nach nem bisserl prozessor tuning, der scheint nämlich mit der graka langsam überfordert, cpu punkte gingen runter.

auf welche zahl auf den speicherchips muss ich genau achten damit ich weis was für speicher ich hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meine c2d 3ghz limitiert eindeutig die grafikkarte, da ich genau die gleiche punktzahlt mit x2 mit 2,9ghz hatte :d
 
moin, ich werf hier mal eine noob frage rein :d

und zwar habe ich eine sparkle 7600GS mit 256 mb (aktiv gekühlt).
wie weit könnte ich diese übertakten ohne einen speziellen kühler zu benötigen?
und wieviel in etwa würde das dann bringen?
danke im vorraus für jede antwort :hail:
 
kommt drauf an, was für ne spannung da vom hersteller anliegt.

ich tipp gpu 550mhz ram ~800 (wenns ddr3 ist)

einfach mal testen, wofür gibts denn das atitool :)
 
Hab auch mal ne kurze Frage zum HSI-Bridge Chip. Habs nu endlich geschafft auf meiner Palit 7600GS Sonic AGP einen VF900-CU zu verbauen. Hab den Ori-Kühler natürlich dafür entfernen müssen - dieser kühlte allerdings diesen Bridge Chip mit (war ne Verlängerung mit Wärmeleitpad des Alukühlers).

Hab da jetzt als Kühlung nen etwas größeren Aluramkühler für BGA-Ram draufgemacht (mit Klebepad was dazu war).

Meine Frage: Reicht der Ramkühler aus um den Bridge-Chip zu kühlen? Könnte der Kühlkörper irgendwann abfallen, da der ja für Rambausteine gedacht ist und nicht für einen "glatten" HSI-Chip? Gibt ja von Zalman nen Extra HSI-Chip Kühler. Müsste ich mir den dann holen.

Habe Angst das mir dadurch die Karte abraucht, dabei ist die jetzt dermaßen kühl mit dem VF900: geht mit 600/1600 unter Vollast nicht über 52°C!
 
Wenn du den Bridge Chip mal anfassen würdest, dann merkst du das die sau heiß werden. Sogar mit den ZalmanBridge Chip Kühler. Aber was besseres gibts da wohl nicht.
 
Also lieber sonnen Zalman-HSI-Kühler kaufen?

Hab von anderen gehört, dass der Bridge-Chip nicht sooo heiss werden soll, daher hab ich gedacht, dass der Ramkühler dafür ausreicht. Der Orikühler hatte da auf jedenfall nur eine sehr kleine Kühlfläche...
 
Heute hab ich mich nochmal ans Graka OC ran gemacht udn ich konnte noch nen bisschen Takt rausholen:

Kartenname: XFX 7600GT XXX
max. GPU-Takt: 770Mhz
max. RAM-Takt: 1900Mhz
Geo: default
GPU Voltage: default
vmem: default
3DMark06 Score: 4375
Treiber Version: 169.21
Kühlung: HR-03 + Scythe Minebea

Ich hoffe mal das wird noch aktualisiert! :)
 
man schade, dass es keine vmod für meine 7600gs gibt... die will einfach net schneller werden :(
 
Kartenname - Palit 7600GS Sonic
max. GPU-Takt 510Mhz
max. RAM-Takt 1680Mhz
Geo +x (sollte angegeben werden)
GPU Voltage: Default (laut NiBiTor 1,3V)
Treiber Version: 169.21
Kühlung: Zalman VF700-Cu

Übertaktet mit dem ATITool.
wenn ich nach dem max. GPU takt suchen lasse dann freezed sich das system schon ab 515 Mhz ein:( und das obwohls ne Sonic version ist ..dachte ich komme da an den GT takt aber daraus wirds wohl nix ... oder kann es sein dass sich der takt mit anderen Programmen besser heben lässt ?!

€ hmm... mit nTune macht er auch nicht mehr! habe da wohl ne ziemliche krücke erwischt :(
Aber für 32€ kann ich nicht meckern ^^ Dafür geht der Ram ordentlich hoch :)

Oder meint ihr ich soll versuchen die Vcore zu erhöhen ? und wenn ja dann bitte noch sagen wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boing, vllt. etwas spät :fresse: aber

Kartenname - XFX 7600 GT Fatality
max. GPU-Takt 755 Mhz
max. RAM-Takt 1750 Mhz
Geo +0
GPU Voltage 1,3V
3DMark05 Score -
3DMark06 Score -
Treiber Version 175.19
Kühlung - Default mit 120er Lüfter daneben.
 
Hey Leute,
habe eine AXLE 7600GS.
Rennt stabiel auf 600/525 Mhz. Habe 512MB DDR2 Speicher.
Nun wollte ich fragen ob ich NOCH höher takten kann?
Da ich beim RivaTuner den Schieber komplett am Rand habe :hmm:








Grüße Mystic
 
HiHi hab ne nVIDIA GeForce 7600 GT (Leadtek WinFast PX7600 GT) hier ist immer die rede von V erhöhung was muss ich genau erhöhen? im bios? und was für programm soll ich nehmen zum übertackten hab den orginal kühler? bei last macht der ca. 65°grad

MFG
 
Hallo,
bräuchte bitt hilfe bei einem (pencil) Vmod für meine Leadtek 7600GS AGP, weil die karte nicht im referenz design ist...hab ein paar bilder, bin mir aber nicht sicher, was zu tun ist, um mehr V auf die GPU zu bringen! stock macht sie 520/435 (default 400/350)
das müsste der entscheidende bereich sein:
(ist ein anderer hersteller, sieht 1:1 genauso aus)


wo muss ich hinmalen :fresse: ?? einfach über den "pencil this resistor" mit einem bleistift?
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh