Geforce 7600GS zur GT-Version machen?

Mordrad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
654
Ort
Hannover
Hi alle zusammen,

mein Kumpel hat sich vor kurzem nen neuen Rechner zugelegt. Nun hat er da eine 7600GS drin.
Er meinte gehört zu haben, dass man aus der per Biosupdate oder so dann eine GT-Variante davon machen kann.
Ist das so richtig?

Wenn ja, wie geht das. Könntet ihr mir dann eine Anleitung dazu posten oder so?


Danke schonmal

Mordrad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht, da der Chip mit weniger Spannung läuft und der Speicher meistens nicht soviel packt. Allerdings kann man eingen VMod für die Chipspannung machen, beim Speicher bleibt einem nur ein Modell mit GDDR3 (z.B. Palit 7600GS Sonic) wie bei der GT zu nehmen.
 
kk hab ihm das jetzt mal ausgerichtet.
Habt ihr vieleicht ne Anleitung für den Vmod?

Und sorry nochmal das ich dafür jetzt nen eigenen Thread aufgemacht habe!
 
Mich würde das auch mal intressieren, hat da einer eine Bauanleitung für?
 
im sammelfred gibts genug seiten die solche MODs veröffentlichen

da es aber mittlerweile schon einige verschiedene layouts gibt ...

---> im sammelfred suchen ...
 
ich persönlich hasse diese antwort
SUCH DOCH IM SAMMELTHREAD

ja nee is klar 1000e posts überfliegen !

kleiner tipp am rande
er soll sich ne richtige gt kaufen und die gs verhökern, glaube mir mit dem vmod geschichten wird er auf dauer nicht glücklich
die gefahr das was schief geht oder die karte nicht lange lebt ist zu gross

vor allem für n paar mhz mehr lohnt sich das risiko echt nicht


naja und für das geld was ne neue 7600gt kostet bekommt man schon ne 7800gt!

hat er agp oder pci-e?
 
wenn du die zeit und lust hast bei nem problem gross zu suchen!
na dann bitte
böse zungen behaupten das du bei sowas dich etwas zurückhalten solltest bezogen auf die meist unsinnigen threads

ausserdem ist in den sammel freds auch so viel unwichtiger kram drin, das das was man sucht völlig untergeht, beziehungsweise geht dort allein schon ne frage ganz schnell wegen nichtbeachtung unter


aber ist ja alles egal!
wir haben uns alle lieb!
und wollen uns doch auch nur helfen!
 
es geht darum das es zig verschiedene LAYOUT gibt die eben unterschiedlich sind


im sammelfred ist es einfach sinnvoll mal dort zu schauen wo vieleicht seine karte so aussieht und man das einfach übernehmen kann


das dauert 10 min und du hast den MOD ..


so wartest du hier 3tage und es hat noch immer keiner geantwortet
 
naja macht doch was ihr VOLT

ich hab aus langeweile und experimentaldrang schon 2 7800gtx mit voltmods geschrottet

das war mir lehre genug
 
nee is klar, da machen wir doch lieber 1000 Threads auf, in denen immer das selbe steht !


Wieso, er hat doch recht? Außerdem, wenn nicht zig Leute jeden Sammelthread mit komplettem Schrott zumüllen und ihre privaten Unterhaltungen dort führen würden, dann wären sie auch nicht so unübersichtlich. 70% der Beiträge in Sammelthreads sind unnötig. Naja, vielleicht auch 71%.
 
@Gurkengraeber

*total zustimm*
danke endlich mal jemand der der selben meinung ist

mir geht dieser ton tierisch aufn sack
*guck doch im sammelthread man, ey*
 
Ich habe die MSI 7600gs 256 Mb,
Wenn einer zufällig weiss wie bei der der V-mod durchzuführen ist kann das ja posten (trotz Sammelthread)

Ach ja ich würde mir ja 7600gt kaufen aber das Geld habe ich leider net. Ist das Risiko echt so hoch? Ich habe gedacht der Chip ist für die Spannung ausgelegt ist doch eigendlich gt chip oder nicht? Dann müste er das doch eigendlich auch auf dauer aushalten oder nicht?
 
Hi Leute,

ich habe hier jetzt eine solche MSI Graka, die NX7600 GS von MSI mit PCI-e.

Nun hab ich mich mit der tollen Grafik daran versucht den Vmod zu machen, nur finde ich leider die verdammten pins nicht die man da überbrücken soll.

Hab jetzt mal von meiner Graka pics gemacht. Vieleicht kann ja einer von euch mir da einzeichnen welche pins das sind ...

Wäre voll Nett, weil ich einfach gerne wüsste was man aus dem Baby noch rausholen kann.

Bilder:
Vorderseite
Hinterseite
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh