Geforce 7800 und Lüfter unter 25% regeln

Norman76

Neuling
hallo,
ich habe eine geforce 7800 pcie von evga. die lüftersteuerung funktioniert gut. dennoch habe ich ein sehr leises system und würde den lüfter für den 2d betrieb gerne noch etwas weiter runterregeln. hat jemand eine ahnung wie das geht? beim rivatuner kann man nur minimal 25% einstellen. danke für eure antworten im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die min. 25% werden wohl schon ihre sinn haben, kauf ne wakü und du bist das problem los.

@area50
schwachsinn. ich habe jetzt mit 25% max. 40 grad. ich würde soweit runterregeln das die karte auf max. 50-60 grad im 2d kommt. das kann die 10000-mal ab. alles was bis ca. 100 grad ist ist ok für ne graka. nicht umsonst regelt der treiber erst ab 115grad runter.

Bei 25% hört man kaum die Karte warum denn weniger-willst du Total Lüfterausfall haben-dann mach es unter 25%!

"dann mach es unter 25%!" -gerne. die frage ist nur WIE? ich habe eine konkrete frage gestellt aber wie das so oft ist kommt ausser antworten die einem in keinster weise weiterhelfen nichts konstruktives rüber

Wer auf die erste antwort, die (zumindest in meinen Augen) vernünftig klingt gleich mit Schwachsinn antwortet ...

Wenn der Rivatuner die nicht unter 25% stellen kann und du kein anderes Programm findest und keiner hier was dazu sagen kann, wirds vermutlich nicht gehen... is zumindest ne Theorie von mir

Was sagt die Karte denn, wenn du den Lüfter abklemst? Schreit/Piept sie da rum oder funktioniert sie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh