Geforce 7800GS für AGP - Was ist dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine zweite 6800 GT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn die nur so schnell sein wird wie ne ultra oder ne x80xt pe wird sie interesant das sie die neuesten technologien nutzt und bei hdr nicht so hohe einbrüche hat

Im Forum der Kollegen von NV News hat Brian Burke, Mitarbeiter bei NVIDIA dementiert, dass es eine NVIDIA GeForce 7800 GS für PCI-Express geben wird. Er erwähnte aber mit keinem Wort das vermutete AGP Modell. Nun hat NVIDIA gegenüber mehreren anderen Seiten bestätigt, dass es nächstes Jahr eine NVIDIA GeForce 7800 GS für AGP geben wird. Über die technischen Details wollte man allerdings noch nichts sagen. Vermutlich aber wird die Grafikkarte über 16 Pipelines und einen GPU- und Speichertakt von 375 bzw. 1.000 MHz verfügen. Ein genauer Termin für die Vorstellung seitens NVIDIA ist noch nicht bekannt.

Mal ehrlich... warum soll, wenn ein Chip explizit für PCIe gerfertigt, nur für AGP kommen? ...wenn der evtl. auf GT frei geschaltet werden könnte, wäre das eine feine Sache... ähnlich der X800GTO²... damit könnte NV mächtig punkten. Aber für einen Chip, der ungefähr auf dem Niveau einer 6800Ultra liegt, sehe ich keine Berechtigung!

Ich kenne sie fast alle, die Berichte zur 7800GS...
Es wurde auch gesagt dass dies Musterkarten sind und nur den Spieleetwicklern zur Verfügung gestellt werden... wie diese Karten in den Umlauf gekommen sind, wird auch erklärt... ich verstehe eure Hoffnung nicht!

Hier kann man nur spekulieren... und das ist nicht im Sinne des Forums!

sommerwiewinter schrieb:
Hier kann man nur spekulieren... und das ist nicht im Sinne des Forums!
hier gehts ja um wahrscheinlichkeit. und nich im sinne des forums :lol:
Was war dann z.B. mit ATI R520 Thread, der war ewig lang nur Spekulation.

Naja, ich hab mir auch schon diverse Hoffnung gemacht, durch solche Spekulationen... Aber im Moment seh ich keinen Grund, mir noch mehr Hoffnung zu machen...

Solange nix dementier ist, und dieser Typ in NvNews hat ja (noch) nix dazu gesagt.

Jetzt nochmal... G70->PCIe
Wenn nicht mal eine als PCIe kommt, warum sollte denne eine als AGP komen?
Da ist die Warscheinlichkeit, dass eine GTX auf AGP kommt gleich groß... der Brückenchip steht den Herstellern zur Verfügung...

Würde mich zwar über die 7800GS als AGP auch freuen, nur wenn die nicht mind. 5 Frames mehr in FEAR und CoD2 hätte, wäre die zu schwach für mich!

Ich weiß, dass es recht unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht wollen die halt nur noch etwas günstigere Karten für AGP anbieten. Die 76er willl NV ja auch für AGP rausbringen. Da könnt ichs dann schon verstehn, wenn die noch ne abgespeckte 78GS für AGP rausbringen. Schnellere Karten werden die mit Sicherheit nicht bringen.

Dafür könnte man die 6800GS nehmen... ist ca. auf Augenhöhe der 6800GT.
Wenn ne 7800GS ca. auf Augenhöhe bzw. etwas höher einer 6800Ultra ist, hätten die nur die alte Serie abgelöst und hilft mir nicht weiter.

...aber eine 6600 mit 512MB ausstatten, hab ich erst kürzlich auf CB gelesen.

Die 66 mit 512MB is wieder wohl der Schmarrn für OEM Markt, bzw. auch für PCI-E ;)

Die 78GS kann man aber wohl sicher noch einiges ocen. Dir mit deiner 68GT is da vlt nich viel geholfen, aber bei so einer Karte, brauchst du da wohl eh noch nicht viel nachdenken. Selbst ich kann Zeug wie Quake 4 mit meiner 66GT auf 1024*768 max. Details locker flüssig spielen.

Mich hat die Industrie vom TFT überzeugt^^
...1280x1024 und eine geringere Auflösung sieht sch** aus.
Kann zwar auch alles zocken, wüder aber gern 5fps mehr in FEAR und CoD2 haben, da es wirklich an einigen Stellen einbricht...

Also so schlimm sieht mit TFT auch nich aus ^^ bei Spielen interpoliert mein Sony 17" ganz gut, nur bei Text merkt mans schon.

^^ echt viewsonic son klump? also bei mir geht cs(s), quake 3/4, ut 2k4, fc etc. alles problemlos bei 1024x768. werd wohl mein teil noch länger behalten.

@hayato

Der ist eigentlich super, nur beim Intepolieren nicht. Der Nachfolger 924 (hab ich auch gesehen) hat das Manko nicht... echt eigenartig! Kenne auch keinen mit dem Monitor, wo ich vergleichen könnte... vielleicht bin ich aber nur überempfindlich^^
Zu mindest findet meine Freundin (Grafikerin) das Bild von meinem "ganz gut"... einen sehr guten gibt es ihrer Ansicht nicht!

@CharlieB

Warum wurde dann auch die 7800GS@PCIe dementiert?
...und dann auch noch so eindeutig!

@charlieB man wird sehn, aber wenn die des schon so klar dementieren. eher unwahrscheinlich.

CharlieB schrieb:
ich glaub das nicht dass die 7800GS NICHT für den PCIe Bus kommt.

Schliesslich ist die schon fix und fertig entwickelt und als Vorserienmodell angetestet worden.
Erste Benches liegen vor.

So blöd ist NV nicht, die wird ganz sicher kommen ....

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2616
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2615

CB

driverpage.png
....

Bus: PCI express 16x steht da :rolleyes:

Und haste dir mal die Benchmarks dazu angeschaut wird wohl kaum schneller sein als eine 6800 ULTRA.

Ok ich wollte dir nur das gegenteil beweissen:fresse: Wieso sollte Nvidia die 7800GS nicht für PCIe rausbringen irgendwohin müssen doch die schlechten GPUs. Und ich glaube kaum das der AGP markt dafür reicht...

Exlua schrieb:
Ok ich wollte dir nur das gegenteil beweissen:fresse: Wieso sollte Nvidia die 7800GS nicht für PCIe rausbringen irgendwohin müssen doch die schlechten GPUs. Und ich glaube kaum das der AGP markt dafür reicht...

also die Niederlausitz ist ja schon am A d. Welt,
aber die Auffassungsgabe sollte doch auch dort dem bundesdurchschnitt entsprechen.

Lies doch bitte nochmals was ich geschrieben habe...

"ich glaub das nicht dass die 7800GS NICHT für den PCIe Bus kommt."

tztztz
immer diese oberflächliche Lesen ....

CB

auch noch eine doppelte Verneinnung :shot: Ausserdem warum hast du den Satz so kommisch geschrieben ? :hmm:

man schrieb hier, dass die 7800GS NICHT für den PCIe kommt,
und das glaube ich eben nicht ;)

Janz einfaches Deutsch .....

und nun is wieder gut BTT wäre angebracht

CB

Aber für PCI-E gibts ja genug gute Sachen (z.B. 78GT oder X800 Serie). Von dem her. ;)
Anscheinend kommt jetzt aber eine 6800GS für AGP.

Ehrlich verstehe ich die Aussagen auch nicht!
7800GS ist PCIe... soweit klar, auch die Aussage, dass die nicht als PCIe kommen wird, obwohl die als PCIe gebencht wurde...:fresse:

Das Ganze kommt mir so schwammig vor... wollen die einfach nur nen 6900Ultra-Ersatz bringen, oder doch etwas besseres?
Richtig interessant wäre eine 7800GS@AGP, welche sich auf mind. GT-Niveau freischalten lassen könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh