soll diese Karte nicht dafür sorgen, dass endlich wieder high-end Karten für agp verfügbar sind? auch wenn sie nicht deutlich schneller sein sollte als 68ultra bringt sie eben ausgereiftere technik und verm. wesentlich mehr oc potential mit sich...umstieg von einer 6800ultra würde nich lohnen aber zum aufrüsten von 66gt, 68nu, der fx5xxx perfekt. zum anderen kann man so noch etliche besitzer eines agp boards mit sm 3.0+Leistung verwöhnen und so vllt. von ati weglocken die ja einiges im agp sektor im angebot haben! deshalb wohl auch der launch der 6800gs für agp...soll ja wohl auch nur den immer noch hohen bedarf an 6800gts decken (siehe ebay)
ganz nebenbei muss ich ma sagen, dass min. 80% der gamer die ich persönlich kenne noch mit agp und oft auch sockel a arbeiten und viele auch nicht vorhaben dies bis zum erscheinen des mt32 (oder wie der sockel noch ma hieß ) zu ändern.
edit: die pci-e version wurde doch nur für entwickler gebaut und sollte nie in user hände...was dann offensichtlich wohl doch geschah...für die klasse auf pci-e sind die 7600er gedacht
ganz nebenbei muss ich ma sagen, dass min. 80% der gamer die ich persönlich kenne noch mit agp und oft auch sockel a arbeiten und viele auch nicht vorhaben dies bis zum erscheinen des mt32 (oder wie der sockel noch ma hieß ) zu ändern.
edit: die pci-e version wurde doch nur für entwickler gebaut und sollte nie in user hände...was dann offensichtlich wohl doch geschah...für die klasse auf pci-e sind die 7600er gedacht
Zuletzt bearbeitet: