Geforce 7800GT besser als GF6800Ultra??

ThaBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
63
habe mir ein Geforce7800GT bei Ebay für nur 280Euro ersteigert. Die Geforce6800 Ultra kostet ja mindestens 300Euro.Meine Frage ist ob die 7800GT besser ist als 6800Ultra?

Mein Sys:
3,4GHz650
2048MB DDR 400Mhz Ram
2mal 250GB Raid0 Platten
MSI Board mit i915P
Sharkoon SilentStorm 480Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..eigentlich schon, jedenfalls wenn dich das Flimmern nicht stört. :)

cu
BUG
 
auf jedenfall besser,
bei TFT,s haste kein flimmern
 
@ Topic , jo die GT Ist schneller , wenn minimal aber in aa ist sie schneller !!! Für 280€ ist aber sehr Günstig!!!!
 
ThaBoss schrieb:
habe mir ein Geforce7800GT bei Ebay für nur 280Euro ersteigert. Die Geforce6800 Ultra kostet ja mindestens 300Euro.Meine Frage ist ob die 7800GT besser ist als 6800Ultra?

Mein Sys:
3,4GHz650
2048MB DDR 400Mhz Ram
2mal 250GB Raid0 Platten
MSI Board mit i915P
Sharkoon SilentStorm 480Watt

Wie hast Du denn bitte eine 7800 GT für 280,- bei Ebay bekommen?
Das günstigste Angebot ist momentan für 365,-... Großartig gebrauchte Karten gibts ja auch noch nicht.
Anyway - die 7800 GT ist deutlich schneller als die 6800 Ultra!
 
Da hat er ja ein richtiges Schnäpchen gelandet ! Haben die anderen da geschlafen oder wardas einfach Glück ?!!!!
 
Nein es war eine Multiauktion mit 20 Karten und das sind Point Of View Neukarten.
 
Jo ne 7800GT ist besser als ne 6800Ultra.
Was BUG mit dem Flimmern meint ist nicht die Hz Rate sondern das Textur-Flimmern daß bei hohen AF Einstellungen in bestimmten Situationen auftreten kann.
Denke aber daß das mit einem Treiberupdate behoben wird.
 
Night<eye> schrieb:
auf jedenfall besser,
bei TFT,s haste kein flimmern

die Texturen "flimmern" auch auf TFTs. Das hat nix mit dem Monitor zu tun. Wär ja schön, kauft man sich nen TFT und man kann aufs AF usw verzichten:rolleyes:
 
Hatte kurz überlegt, ob ich bei der Auktion nicht auch mitbieten möchte. Aber genau an dem Tag kam meine Club3D 7800Gt für 365 Euro bei mir an.

Dazu muss man wissen, dass dieser Ebay-Händler die Spielepakete auf den Packungen entfernt, und einzeln für knapp 18 Euro verkauft. Aber 280 Euro ist trotzdem ein Schnäppchen, zumal Point of View 3 Jahre Herstellergarantie gibt und eine Telefonhotline bietet (1,24 Euro/Min).

Hat Deine Karte schon den Point of View Aufkleber, oder ist sie noch Nvidia-blank?

Die 7800GT ist übrigens deutlich besser als die 6800Ultra. Nicht nur, dass sie in der Regel schneller ist, sie schluckt auch weniger Strom, erzeugt weniger Abwärme und lärmt weniger rum! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh