GeForce 7800GT

6600GTR

Neuling
hi,

also ich hätte einmal ne frage, wie ich den tv-eingang der grafikkarte(7800GT) benutzen kann. also d.h. das ich das fernsehbild auf dem pc sehen kann. brauch ich dafür ein spezielles programm?
bedanke mich schonmal :)

lg* 6600GTR!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst entweder einen Videorecorder oder einen Reciever. Dazu einen Scart adapter der in/out fähig ist und halt ein S-video kabel das normal bei der Graka dabei ist.

Normal sollte eine Sowftware zum capturen dabei sein ansonsten nimm virtual dubb damit hab ich es gemacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
da ich leider komplett auf diesem gebiet versage xD müsste ich noch einmal nach einer genaueren anleitung bitten.
was muss ich wo anschliesen und wo muss ich was einstellen, damit das funktioiniert?
also ich versteh das so: ich muss das video cabel am receiver einstecken und das andere ende in den adapter der grafikkarte. danach die tv- erkennung.
ob das soweit richtig ist weiss ich net -.-".
weiter weiss ich ab hier außerdem auch nicht.
wäre echt nett, wenn mir jmd helfen würde, die benötigten dinge, die bandit angesprochen hat, habe ich :d

Hallo,
was für eine Graka ist es denn genau?? (mit genauer Bezeichnung)

also die genau bezeichnung ist 256MB Albatron Geforce 7800 GT, PCI-Express.

Servus ... schonmal im 7800GT Sammelthread nachgefragt oder mal die Forumssuche angeschmissen. Die Frage wurde in letzter Zeit einige male beantwortet.

also ich hab da leider nichts gefunden. allerdings habe ich einmal nachgeschaut, ob meine grafka überhaupt vivo hat. und sie hat es, also müsste es daher kein problem geben. allerdings bei der umsetzung. ich weiss garnet wo ich anfangen soll. nichtmal womit x.X.
wie gesagt, hab hier im forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden!
wäre über eine antwort, bzw link she dankbar ;).

lg 6600GTR

Also dann noch einmal ganz langsam.

Am Graka TV-in(in=Eingang) müßte ein S-video Stecker sein der so aussehen sollte:

http://images.google.de/images?q=vivo+kabel&hl=de&btnG=Bilder-Suche

da sind einige Beispiele bei.

so dann gehts zum scart adapter welcher im obigen link letzte Reihe 2ter von links ist. Wichtig ist der Schalter oben drauf für in/out.

Den Scartadapter steckst dann einfach in Videorecorder, Reciever oder Fernseher. Letzteres hab ich noch nicht ausprobiert.

DAnn brauchst noch ein soundkabel wie beim CD-Player 1 klinke auf 2 cinch
Die Klinke kommt in den Line-in der Soundkarte die cinch(rot/weis oder rot/schwarz) auf den Scartadapter.

sowas z.B. click

wenn jetzt alles richtig verkabelt ist nur noch Software starten und capture mode aktiviren. WDM Treiber nicht vergessen.

Virtual dubb
Ulead Videostudio
VLC Mediaplayer (testing)

wenn du noch Fragen hast meld dich.

Mach demnächst Bilder von meinem Setup.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh