Geforce 780GTX: von welchem Hersteller?

Helveterix

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich möchte mir die neue Geforce GTX780 kaufen, und frage:
Von welchem Hersteller bekomme ich die beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Karten besitzen zurzeit noch den sehr guten referenzkühler. Da ist es eigentlich egal, von wem man die Karte kauft. EVGA bietet z.B. halt immer noch den besten support, ist aber auch etwas teurer.

Hinzu gibt es schon einige custom modelle, die alle recht leise sind und die GPU auf niedrigere temperaturen und somit mehr Boost-takt halten, z.B. das ACX design von EVGA oder die Gigabyte Windforce 3X. Ich würde, wenn ich kein EVGA fanboy wäre, einfach das günstigste modell kaufen:)

@Helveterix
Es ist im Grunde egal von welchem Hersteller du die 780er kaufst, da soweit ich weiss zur Zeit bis auf die EVGA SC ACX alle Karten noch Referenzdesign haben.
Unterschiede gibt es aber im Falle einer RMA.

Ich wuerde daher eine 780er von EVGA bevorzugen, da du hier zumindest ohne Aufpreis 3 Jahre Garantie bei Registrierung hast. Diese kannst du auf 5 oder 10 Jahre mit Aufpreis erweitern.
Ich denke das wird auch in der Schweiz angeboten.
Ausserdem ist EVGA der einzige Hersteller, der einen Kuehlerwechsel erlaubt ohne Verlust der Garantie.
Zotac gibt eine kostenlose 5 jaehrige Gewaehrleistung bei Registrierung.

Ich wuerde dir also zu einer 780er dieser beiden Hersteller raten.

Ja, niedrigere Temperaturen (und somit eigentlich immer voll anliegender GPU-Boost) und eine etwas niedrigere Lautheit unter Last. Im Idle hat der Lüfter (das BIOS) der Karte allerdings zurzeit einige Probleme - die aber EVGA zu lösen versucht.

Die Karte von EVGA wird auch keine Wunder vollbringen.
Bietet nur besseren Support, muss man sich überlegen zumal alle 780 identisch sind.
Ich würde einfach die "billigste" 780 kaufen und gut ist.

Mit OC kannst du überall Pech haben, dafür gibts keine Garantie, außer vllt eine absolut überteuerte FTW oder Classified von EVGA.

Ok, das glaub ich, weil ich mich erinnere, eine fehlerhafte übertaktete gehabt zu haben!
Wie sind die Grafikkarten von Gainward?

Viele sagen wegen dem Lüfterregelungsproblem das die Gigabyte WF3x besser ist!

+Wo steht dann das "WF3"?

------------------------------------------
------------------------------------------

Hallo

Unterdessen gibst viele neue GTX780 Modelle..?
Welche findet Ihr gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh