HP ProDesk VS Fujitsu Esprimo VS Lenovo ThinkCentre als proxmox-Host

Gibts nicht die E Adapter mit 2x Sata drauf?
Die Frage ist dann nur woher man Strom kriegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche beiden SSDs würdet ihr denn empfehlen? Einmal Sata für Proxmox, einmal PCIe 3 für den m.2 Slot...

Sata eigentlich Kingston DC600M?
Billig ist zwar anders, aber die dürften ganz gut sein.
PM893 hab ich eine laufen, ist schön sparsam für PLP, Preis ist halt ebenso meh.

Das mit PCIe hatten wir eh schon.
PCIe 3.0 mit viel TBW wäre die WD red SN700, ist unauffällig, sparsam, hat aber kein PLP (hab ich eine laufen).
PCIe 4.0 mit ähnlich viel TBW wäre die FireCuda 530, sofern man bekommt, auch eine tolle SSD.

Mit PLP hatten wir das schon, da isses recht eng.
Micron 7400 pro säuft so viel, dass man die nicht zwingend möchte... sonst gibts eigentlich wenig.
PM983 wäre noch so eine Sache, ist lt. Datasheet recht sparsam im Leerlauf (keine 3W, im Gegensatz zu den 7,5W der Micron [welche sie wirklich hat] ist das schon was).
Vom Preis her halt witzlos.
... gebraucht? Haja, wenn man das will? Mit Glück hat man Glück.

Ist PLP denn Pflicht?
Es gibt noch die Kingston DC1000B, die sind ziemlich neu. Ich bin auch gerade an einem Artikel dran, Sample ist da. Ist natürlich schon etwas speziell, aber als Alternative zur Micron 7400 vermutlich spannend, wenn man mit den Kapazitäten hinkommt.
SATA geht nicht viel an der DC600M vorbei, tolle SSD alles in allem. Und trotz des Preises noch mit das beste Angebot.

Nee, ich gehe ja jetzt Ultra-Budget. Werde vermutlich einfach zu einer ungenutzten 970evo+ greifen die ich noch gefunden habe (sprich: Ich habe mich dran erinnert) und dieser als Bootplatte eine alte 860pro zur Seite stellen - die wollte ich eh "ausmustern".

Ja gut, dann Attacke :bigok:

Eh eine spitzen SSD (nur halt nicht zum aktuellen Preis), bissl "wenig" TBW, realistisch wirst aber super auskommen, solang du kein COW on COW mit fieser write amplification machst.

Ich hab erst ne 2tb KC3000 gekuaft um 119€, konnte ich ned liegen lassen um den Preis.

ach du heilige scheisse die 480gb version kostet 120.- ???
Das wären 240.- pro TB.
Für den Preis kannst du dir 3 günstige SSDs kaufen und falls die Lebensende erreichen einfach ersetzen

Da sind die 280.- für die Micron 7400 Pro 4TB ja gleich ein richtiger Schnapper.
In 10er Länge ist es auch deutlich einfacher etwas mit PLP zu finden, aka "KAnn jeder" - wenn du aber alleine auf weiter Flur bist kannst Apothekerpreise nehmen.

ach du heilige scheisse die 480gb version kostet 120.- ???
Das wären 240.- pro TB.
Für den Preis kannst du dir 3 günstige SSDs kaufen und falls die Lebensende erreichen einfach ersetzen

Da sind die 280.- für die Micron 7400 Pro 4TB ja gleich ein richtiger Schnapper.
Die Verfügbarkeit ist da leider der limitierende Faktor: https://geizhals.de/kingston-dc1000b-m-2-v16191.html
Man muss halt sonst sagen, dass das Angebot an NVME M.2-2280-SSDs sehr klein ist: https://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=r&xf=4643_Power-Loss+Protection~4832_3~4836_7

Da gibt es eine einfache Lösung für... Ich habe noch 3x m2 SSD m2 mit echtem PLP günstig abzugeben:

Micron 7300 pro - 960GB
Model: MTFDHBA960TDF
Formfaktor: m2 / NVMe 2280

Pro Stück 80 inkl. oder alle 3 für 225 inkl. Paket Versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh