Geforce 7900 GTO vs. 8800 GTS

Dirty23

Enthusiast
Ahoi,

Bin am Überlegen ob ich meine 7900 GTO verkaufen soll und dafür mir eine 8800 GTS holen soll, dachte aber an das 320 MB Modell.

Bin mir jedoch nich so extrem sicher ob es sich lohnen würde, von 512 MB auf 320 MB, da kommt man schon ins Grübeln :/

Meine 7900 GTO is schon geil, aber die 8800 GTS reitzt mich schon allein schon vom Preis her.

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

DirtY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wechelst dann zu der 640mb version, ansonsten lohnt es sich nich wirklich...
DX10 wird noch nirgends benötigt, von daher wäre es glaube nur was fürs ego...
noch reicht die GTO für alles, von daher --> sinnlos (aus meiner sicht betrachtet)..
ne 8800GTS mit 320MB bringt dir später wenn dann noch anspruchsvollere DX10 games draußen sind nich sehr viel...
ich persönlcih warte auf die nächste generation, da erstens bissl mehr leistung und 2tens dann auch die DX10 games da sind, wo man solche karten benötigt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
GTO iss ne geile karte, ich würd bei der bleiben, va auf weniger RAM würd ich echt nicht "aufsteigen".

Hab meine GTO vor gut nen monat bei egay verkauft und eine 8800 gts gekauft.

Grund war ganz einfach das ich zu dem zeitpunkt noch gutes geld bekommen habe für die GTO, habe über 220 € bekommen und heute kannst froh sein wenn du 160 € bekommst.

Wollt jedenfalls auch erst eine 320 Mb version kaufen, habe mich dann aber doch für die 640Mb von leadtek entschieden weil für 319 € konnt ich einfach nicht wiederstehen.

Und bereuen tu ich nix, auch wenn die 7900 gto ausreichend war für mich die 8800er ist noch "ausreichender" ;)

Habs auch nur gemacht weil mich der spaß nur knapp 100 € gekostet hat, weiß nicht ob ich es gemacht hätte wenn ich hätte mehr investieren müssen.

Ich glaube ich werde erstmal bei meiner 7900 GTO bleiben, ich denke ich sollte lieber noch bis Ende des Jahres warten und mir dann eine neue Graka kaufen, vllt kommt ja eine 8900 GTO von MSI raus ;)
Mein Sys reicht auf jeden Fall dicke für die Sachen die ich mache und für neue Games auch.

Danke für eure Hilfe!

Ich glaube ich werde erstmal bei meiner 7900 GTO bleiben, ich denke ich sollte lieber noch bis Ende des Jahres warten und mir dann eine neue Graka kaufen, vllt kommt ja eine 8900 GTO von MSI raus ;)
Mein Sys reicht auf jeden Fall dicke für die Sachen die ich mache und für neue Games auch.

Danke für eure Hilfe!

Seh ich genauso. Ich habe eine 7900GT 512MB, die reicht auf jedenfall noch bis ATI endlich seine Karte auf den Tisch gelegt hat. Dann werd ich entscheiden welche Karte ich nehme. Klar, dann werde ich für die GT weniger bekommen als ich im Januar bekommen hätte, aber dafür wären dann die 8800GTS Karten auch billiger. So gleicht sich alles aus. Leuten mit einer 7900 oder X19x0 Karte würde ich generell empfehlen noch zu warten. Zumindest denen die das Geld nicht so locker verpulvern können.

hm also ich hab meine 7800 GTX durch eine 8800 GTS 320 mb ausgetauscht und der frameunterschied ist in shaderintensiven spielen wie oblivion oder gothic 3 schon gigantisch ....
vorher hatte ich in 1280x1024 grade mal so 20-25 frames

nun sind es 50-55... das is schon eine andere welt wie ich finde ;)

hm also ich hab meine 7800 GTX durch eine 8800 GTS 320 mb ausgetauscht und der frameunterschied ist in shaderintensiven spielen wie oblivion oder gothic 3 schon gigantisch ....
vorher hatte ich in 1280x1024 grade mal so 20-25 frames

nun sind es 50-55... das is schon eine andere welt wie ich finde ;)

hehe..zwischen einer 7800GTX und ner 8800GTS leigen ja auch welten :d
selbst ne 7900GT/GTO/GTX is schon ziehmlich flotter als ne 7800er ;)

mfg

hehe..zwischen einer 7800GTX und ner 8800GTS leigen ja auch welten :d
selbst ne 7900GT/GTO/GTX is schon ziehmlich flotter als ne 7800er ;)

mfg

Eine 7800GTX 256MB ist praktisch so schnell wie eine 7900GT 256MB ! ;)

wer hat dich denn verarscht ?

78GTX 430/1200 (24/8)
79GT 450/1320 (24/8)

also da gibt sich nicht viel, nur etwas zugunsten der 7900gt

naja...
sollte ja mehr zu gunsten der 7900GTO 512MB sein...
schneller als ne 7800GTX sind die 79er trotzdem , egal ob nur gering oder nich :fresse:

Lohnt sich schon, aber nur wenn Du ne GTS640 MB holst...

bin von 6100 3DMarks mit 7900GTO auf 10900 3DMarks mit GTS 640 MB...

Das hat sich gelohnt... ;)

Irgendeiner meinte vorher, dass es sich nicht lohnen würde... aber ich wusste es besser. :)

Stand vor derselbe Frage, wollte auf der einen Seite die GTO noch für gut Geld loswerden (200 Euro hat sie gebracht), aber andereseits KEINESWEGS dabei GraKa-Ram lassen! Also kam nur die 640er in Frage.

Jetzt bin ich erstmal happy... für ein halbes Jahr oder so... ;)

Bei nem GraKa-Upgrade sollten mind. 50% Mehrleistung rumkommen, sonst ist es für den Arsch...

Ich überleg mir uach schon auf 8800er Gts umzusteigen aber kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll , es gibt einfach zuviele verschiedene Hersteller und dann noch die OC karten .
Welche würdet ihr denn empfelen, ich denk an XFX, BFG oder MSI??
Aber mich reizt ne ganz andere karte, und zwar die POV 8800er Overclocker Die soll ja 575 Mhz und 1800 Mhz haben standart kost ca 329€ was meinst ihr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Da die normalen 8800 GTS 640 karten schon um die 330 € kosten eigentlich nen gutes angebot, ansonsten gehen die 8800er karten so ziemlich alle sehr gut zu übertakten.

Hersteller sind da auch unwichtig weil alle hersteller das referenz layout haben .. bis auf Leadtek die haben nen etwas anderen kühler.

Da die normalen 8800 GTS 640 karten schon um die 330 € kosten eigentlich nen gutes angebot, ansonsten gehen die 8800er karten so ziemlich alle sehr gut zu übertakten.

Hersteller sind da auch unwichtig weil alle hersteller das referenz layout haben .. bis auf Leadtek die haben nen etwas anderen kühler.

hmm aber wieos haben dann manche 8800er GTs verschienen clocks 500,515,550,570,575 hat was zu bedeuten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh