***GeForce 7900GT/GTX OC Thread***

Wie wieviel Core hast du bei deiner gegeben, wie lange läuft sie schon damit und wieviel Punkte hast du im 3dMark 06?

@ Godsmack

Nimm am besten das ATI-Tool damit kannste auch gleich auf Artefakte testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine kriegt 1,55V, hat nen HK drauf und zieht ich glaub 7,5k Pkte in 3D Mark 06, im 05er warens aber um die 12k (das weiss ich noch), läuft jetzt seit knapp 6 monaten so ohne ausfälle

€: Kann ja zur not nochmal benchen, müsste nur alles neu ziehen (wären dann morgen ergebnisse da)

Zuletzt bearbeitet:
Ne so wichtig is das auch nicht, ich wollte nur nen Anhaltspunkt haben, meine Beiden bekommen 1,50 Volt und machen bis jetzt 694/770 stabil.
mit 675/770 hatte und 2,8 ght auf meinem X² 3800 hatte ich 9055 Punkte. im 06 und über 19k im 03. Ich lass mal eben mit den neuen Taktraten laufen. ;)

hmm ... das verleitet doch zum nochmaligen benchen, normalerweise müsste dann was ähnliches bei mir rauskommen.

Toll fertig gebencht mit 694/770 und kann mir das Ergebnis nicht ansehen, da die Futuremark nicht erreichbar ist. :(

Hi,

ist es möglich einen Quadro/GTX/GTO Kühler auf einer Referenz 7900GT zu verbauen?
Was wäre der beste Kühler für OC Luft und Wakü bei ca 1,45V VGPU?

mfg

Für Wakü ein NVXP 3 oder GPu-X. Braucht hier jemand zufällig noch eine meiner beiden 7900gt?

ich hab nun eine 7900 GT auf 550/800 laufen und die geht ab wie sau. anno 1701 ist spielbar bei 1280x1024, prey bei 1600x1200...das war mit meiner 7800GT nicht denkbar. Außerdem ist der verbauch bei 192W, bin sehr begeistert. die graka ist fast besser als eine x1900 CF Edition die 300W verbrät

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich wüsste mal gernen was mir das bring wenn ich die Spannung bei meiner 7900GS 256MB von Asus erhöhe. Ich habe einen Zalman Vf-900 Cu Kühler mit dem kann ich die Graka ohnen Probleme auf 590/910 übertakten bei einer Temperatur von 60°C bei last.

Mit was für einem Software tool erhöhe ich die Spannung?

Wie weit darf ich sie erhöhen? (Core/Ram)

Und was bringt es mir an mehr Leistung?
(habe jetzt bei 3DMark06 5442 Punkte)

MfG
D_D

die spannung kann man per software nicht erhöhen und außerdem würde es bei der 7900gs nicht viel bringen, da sie nur 20 pixelpipelines hat

So hab jetzt auch ein bisschen getestet.

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers: MSI NX7900GT-T2D256E
max. GPU-Takt: 540
max. RAM-Takt: 1838
Geo +x (sollte angegeben werden): 20
GPU Voltage (falls geändert): standard
3DMark05 Score (bei Default): 5655
3DMark06 Score (bei Default): 10094
Treiber Version: 162.18
Kühlung: VF700Cu

Speicher ging überraschend gut, GPU nicht so gut. Wieviel kann ma da ungefähr mit einen VMod gutmachen?

Vielleicht sollte man die CPU auch noch angeben, weil macht ja nen riesigen Unterschied ob Single, Dual oder Quad.
Bei mir sind das schon fast 2500 Punkte bei 3dmark06 :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke fürs Update:bigok: .

Hast dich aber ein wenig vertan:
1. ich hab nur 540 GPU-Takt
2. GPU Voltage ist @stock=1,2V

Schaut zwar nett aus an erster Stelle zu stehen, aber da hab ich zu wenig Punkte im 3dmark :fresse:.

So ich hab auch bisschen getestet:

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers: Gigabyte GV NX79T256DP-RH (7900GT)
max. GPU-Takt: 650
max. RAM-Takt: 920
GPU Voltage (falls geändert): standard
3DMark05 Score (bei Default): 8621
3DMark06 Score (bei Default): -
Treiber Version: 163.69
Kühlung: VF700Cu

Wieso hab ich bei 3DMark05 nur so wenig Punkte??? Müsste doch bei den Taktraten viel höher sein oder??? System ist ein AMD 64 3700+@2,7Ghz + 1GB DDR Ram und Asus A8N-SLI Deluxe Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh