GeForce 7900GT und Vista mit aktuellen Treibern läuft nicht!

Furbyhacker

Neuling
Hi,
ich hab gestern Vista aufgesetzt und natürlich vorher alle nötigen Treiber besorgt. Installiert gefreut und Treiber installieren.... nichts.
Hab den 100.65 und den 101.45 ausprobiert! den Vistatreiber vom Hersteller habsch auch probiert. Müsste doch normalerweise erkannt werden oder?
Aber nein, die Graka ist die ganze Zeit mit nem ! im Gerätemanager zu sehen, obwohl auch der onlineabgleich sagt ich habe den aktullstentreiber installiert.
Keine 3D-Grafik in irgendeinem Sinne möglich! Es nervt etwas:(
Installation der Treiber ging normal von statten.
Unter XP wars übrigens ein Traum wie jeder wei?.... Lief perfekt....

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß dass mans eigentlich nicht aber irgendwie hab ich mir n bissl mehr Hilfe erhofft!
Dies ist also ein Push!
Wenn mir jemand helfen kann, oder ne hilfreiche Antwort hat, bitte hier posten!
Bin euch echt zu Dank verpflichtet!

CYYYAAAAAAA

versuch mal vista neu zu installieren.
Aber das problem, was du hast ist echt komissch^^

Vista neu zu installieren ist etwas voreilig. ;)
Entpacke mal die Setup Datei von der ForceWare 100.65 mit WinRar.
Einfach Rechtsklick auf die Datei und "Entpacken nach 100.65_forceware_winvista_XXbit_international_whql" anklicken.
Dann gehst Du in den Geräte-Manager, einen Doppelklick auf die Grafikkarte, in der Registerkarte auf Treiber und auf Aktualisieren. Falls du gefragt wirst, ob eine Verbindung zu Windows Update hergestellt werden soll, klickst du auf "Nein, diesmal nicht", dann auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)".

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, entweder Du gibst bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" nun den Pfad des entpackten Treibers an, oder du klickst auf "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen", klickst auf Datenträger, gehst nun in den Ordner, wo der Treiber entpackt wurde und wählst die nv4_disp.inf aus. Wenn die Grafikkarte immernoch nicht zur Auswalh steht, das Häckchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" wegklicken und die 7900GT manuell auswählen.

Wenn das alles nicht geholfen hat, weiß ich auch net weiter. :confused:

Hatten wir eigentlich schon probiert. Da war nix zu machen. Meine Befürchtung liegt darin, dass irgendwas bei der Installe gecrashed ist. Allerdings ist es eine 7900GT mit 512MB. Ich weiß ned, ob es da Probs gibt.

Wie solls auch anders sein..... Es funktioniert natürlich nicht! Aber is richtig hatten schonmal so ähnlich probiert einzubinden....
Krieg n Anfal....

//€: Hab nicht wirklich Lust neu zu installen wegen Aktivierung... bla bla

weiter...?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt doch neu aufgesetzt und es bringt immernoch nix! Immernoch der alte Zustand...
Das Board is auch Vista "certified"
n Asrock 775XFire eSATA2!
HILFE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh