GeForce 7900GT(X) oder ATI Radeon x1900xtx?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir eine momentan sehr günstige X1900XT, die du ohne Probleme auf XTX-Niveau übertakten kannst ;)
 
Genau das mein ich auch ;)
leg aber noch paar € drauf und kauf dir gleich einen leisen Lüfter dazu.
 
Die GPU (Graphics processing unit) und der Speicher besitzen jeweils eine Leistung in MHz, die getaktet, oder besser übertaktet werden kann. Du brauchst eine gute Kühlung und ein passendes Tool, um die Stärke zu regeln. Dabei solltest du jedoch beachten, dass du deine Garantie verlierst, ebenso wie der PC auf einmal nicht mehr anspringen kann.

Außerdem gab es schon zahlreiche Threads dieser Art, mein eigener mit der exakt selben Frage wurde in das Aufrüstungsforum verschoben. Also ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis das Selbe hier passiert.

UnknownKnight
 
übertakten hab ich auch eigentlich gar nicht vor.

ich wollte nur wissen welche besser zu meinem Prozessor passt.
 
Ich steh auch immernoch vor der selben Entscheidung, habe mich aber noch nicht festgesetzt. Ich warte vorerst auf den Preisrutsch (durch die X1950XTX), oder auf den R600, den neuen Chipsatz.

Übrigens beinhaltet mein System einen E6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DX10 würde ich die erst "Beta"Phase der Hard/Software
abwarten und eine ausgereifte Graka der 2.Generation kaufen.
Siehe Unterschied NV 6800/7800 x800>x1800 bei DX9...
Bis Ende 2007 werden alle Games best. noch DX9 supporten,
sie wollen schließlich *massenhaft* gekauft werden..
Am besten jetzt günstig die x1900XT 512MB kaufen: P/L Hammer
Oder ATI High-End unter 400€: X1950XTX mit DDR4 Ram@2GHZ
 
Wollte auch erst die 7900 GTX, aber angesichts der Sterberate greife ich nun zu einer X1900XT :banana:
 
Das Massensterben kann jetzt nichtmehr als Argument genannt werden da neue Revisionen schon im Umlauf sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh