GeForce 7900GT,X1950pro oder X1900GT?

mein NT hat 400W,und 18A an der 12V - leitung...das reicht oder?
wollte mir ne 7950gt holen von Gainward ~240€ (-19%) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bevor ich mir eine X1950Pro für 200€ zulege, würde ich lieber zur X1900XT greifen.
Die XT ist eindeutig schneller und auch für ~200€ zu erwerben.

Von dem in Threadtitel erwähnten drei Grafikkarten, würde ich zur 7900GT greifen.
Ist die schnellste Karte von den dreien.

Eine x1950Pro ist schneller als eine 7900gt!
Und nunja eine x1900xt ist auch eine lösung aber wenn man z.b. nur Platz hat für eine 1 Slot Kühlung (wie ich) ist die x1950Pro für den Preis bestimmt die beste Wahl :drool:

Würde auch die 1950 pro nehmen.

die 1900 xt wird im 3D sehr heiß :shake:

Da ist nix mit silence :mad:

Wenn das bei Dir keine Rolle spielt dann die 1900xt.

Von dem in Threadtitel erwähnten drei Grafikkarten, würde ich zur 7900GT greifen.
Ist die schnellste Karte von den dreien.

BEWEISE!!!

Die 1950pro und die GT nehmen sich nicht viel. Und jede schneidet woanders besser ab als die andere. Kommt immer auf die Anwendung drauf an.

ZITAT 3DCenter :
Wobei die 1950pro der 1900XT fast nix nachsteht !!!!

Dabei zeigen sich zumeist recht brauchbare Performance-Resultate, auch wenn die ATI-Grafikkarte der nVidia-Grafikkarte erstaunlicherweise erneut maßlos davonrennt. Denn obwohl beide Grafikkarten doch in einem ganz ähnlichen Preisbereich spielen und sich damit zweifellos vergleichen lassen müssen, erreicht die Radeon X1900 XT in diesen Bildqualitäts-Settings, wo auch die GeForce 7950 GT vermessen wurde, im Schnitt fast die doppelten Frameraten.

Das spricht doch für die ATI oder ?:lol: :haha:

hol Dir die x1950pro von tul powercolor. Ist für ca. 200,-€ zu bekommen, schneidet in fast allen Tests derzeit hervorragend ab, hat einen superleisen Lüfter und kann

Das ist definitiv nicht leise :-[ :motz:

Ich hatte die Karte mal eine Weile und danach noch die X1950 Pro von Sapphire, da fand ich die Sapphire leiser.
Denn dort funktioniert wenigstens die Lüftersteuerung, was bei der Powercolor nicht der Fall ist.

Ich gehe jetzt auch nur von der Lautstärke aus, die Temperatur ist mit dem Accelero klar niedriger.

Eine x1950Pro ist schneller als eine 7900gt!

BEWEISE!!!

Die 1950pro und die GT nehmen sich nicht viel. Und jede schneidet woanders besser ab als die andere. Kommt immer auf die Anwendung drauf an.

Naja, ich bin von dem Perfomancerating auf Computerbase ausgegangen.
Es ist bei CB zwar keine X1950Pro aufgeführt, aber dafür eine X1900GT, die ja bekannter Weise nur minimal langsamer als eine X1950Pro ist.
Demnach liegt eine X1950Pro zwischen einer 7900GS und 7900GT.

Dennoch würde ich jeden empfehlen, der die Möglichkeit hat eine X1900XT zu erwerben, dieses zu tun.
Die vollen 16 Pipes (X1950Pro 12Pipes) und 48 PixelShader (Pro 36PS) machen sich bemerkbar.
In zukünftigen Spielen wohl sogar noch mehr als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh