Geforce 7900GTX im Eimer ?

Thomaslob

Enthusiast
Tag,:shake:
als ich heute vorher im Internet gesurft habe, ist mein PC plötzlich abgestürzt.
Ok das paassiert halt mal dachte ich mir, aber als ich den PC wieder angeschaltet hab,
waren auf dem ganzen Bildschirm diese Bildfehler....ach seht selbst im Bild im Anhang.

Ich hab es gleich mit einem anderen Monitor probiert aber das gelcihe ergebniss,
also muss es wohl an der Graka (Club 3D 7900GTX) liegen,oder ?

Ist die Grafikkarte im Eimer ? Was soll ich jetzt tun ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Thomas

PS: Ich habe die Graka niemals modifizeirt oder übertaktet.
PPS: Hier die Daten meines Sytems http://www.nethands.de/pys/show.php?id=thomaslob
P1030264.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dein Nethands Profil kann ich nicht zugreifen und einen Anhang sehe ich nicht.

hast du jemanden in deinem freundeskreis, der nen pcie-board hat?
mal deine karte in nem anderen sys testen....
sind die bildfehler nur im windoof, oder schon beim booten?

Die 7900GT(x) Serie ist für ihre überdurchschnitlich hohe Ausfallquete bekannt.
Nun hats dich erwischt. RMA und versuch mal einen Gutschein zu bekommen.

Die Bildfehler treten auch beim booten auf.An wen muss ich die Graka dann schicken ? Club3D oder an den Händler also kmelektronik ?

MFG Thomas

du musst bei club 3d auf der internet seite einen rma antrag stellen, oder du schickst es dem händler und er muss dies tun.

Geh mal zu K&M, die schreiben dir entweder ein bestimmtes Budget für eine neue GraKa zu oder schicken die zum Hersteller. Falls Club3D noch ne 7900GTX rumliegen hat, bekommst du nen Austausch. Ansonsten macht K&M da schon was.

MfG

Mal ne allgemeine Frage.

Sehen die Bilder einer sterbenden g71 immer so aus (farbige Quadrate), oder kann sich das auch anders äussern?

Na im allgemeinen zeigten sich die Fehler im 3DMark06 Test Deep Freeze. Mit abstürzen oder argen Bildfehlern. Im 2D Modus oder beim booten hatte ich keine Probleme. Und ich hatte 3x defekte Karten :shot:

falls du wieder erwarten keine garantie drauf bekommst, nehm ich gerne die karte!

So,
habe es inzwischen mit einer anderen Graka probiert -> Geforce 7900GTX ist am Arsch.
Nun habe ich aber ein Problem:
Die bei K&M schreiben, dass man unbedingt alles Zubehör mitschicken soll.
Wo finde ich aber nun eine Liste mit dem ganzen Zubehör wo dabei war oder kann mir das wer sagen , der auch die 7900GTX von Club3D hat ?

MFG Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh