Geforce 7900GTX - welcher Treiber

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, welche Treiberversion ihr mir für meine Geforce 7900GTX (512mb) empfehlen würdet.

Betriebssystem ist Windows XP

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein eher heikles Thema, ist ja schön wenn jeder den neuesten empfiehlt, Tatsache ist das z.B. seit dem 158,27 WHQL bei den 7er Karten im SLI nach dem Standby die Lüftersteuerung ausfällt, durch die andere Architektur gegenüber den 8er Karten leidet bei den neuen Treibern zudem die Bildqualität und die GTX wird langsamer bei vor allem älteren Spielen mit den neuen Treibern; für XP würde ich den NGO 158,22 empfehlen, der war bei meinen GTX sowohl im SLI als auch im Einzelbetrieb der schnellste im Schnitt und hatte die beste Bildqualität. Tatsache ist leider das Nvidia die älteren Karten bei der Treiberentwicklung inzwischen wohl am A.... vorbeigehen.
Gruß
 
das ist leider das problem, sobald was neues kommt werden die alten vergessen, deswegen würde ich für die älteren karten immer nachsehn wann die nächste generation rauskam und den treiber vor der veröffentlichung der neuen laden. weil da wurde noch auf die "ältere" serie optimirungen vorgenommen, bei den nächsten schon mehr auf die neuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh