Geforce 7900GX2 geht nicht

geforce7900gx2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
9
hi, ich hab mir von nem jahr die geforce 7900gx2 gekauft, im glauben dass unreal tournament 2007 im august rauskommt (jetzt bin ich auch schlauer:P).
jedenfalls hab ich sie also nie benutzt und daher hat mich das problem nie interessiert. aber jetzt möchte ich sie doch richtig zum laufen kriegen.

problem:
nur eine der 2 grafikkarten arbeitet (die obere), die andere nicht. im windows wird angezeigt es wären keine freien ressourcen verfügbar.
ein kumpel sagte, es liegt an den irqs und hat schon einige einstellungen im bios versucht, aber alles war erfolglos. ich habe auch schon so gut wie alle treiber ausprobiert... nichts zu machen.

was es nicht sein kann:
zu wenig strom -> hab ein 630watt netzteil, beide stromkabel sind richtig und fest an der grafikkarte angeschlossen
mainboard-> wird 100% unterstützt laut nvidia.com (ASUS P5LD2)
bios-> gibt kein bios-update

sonst ist der pc auch recht ok, pentium 4 mit 3,6ghz, 1gb ddr2.. also an dem wirds nicht liegen.

ich hoffe die informationen genügen, wenn was fehlt bitte melden (bin ja noch neu hier^^)
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. zur not würde ich die grafikkarte auch verkaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in den [Faq] reingeschaut ? ich denke da wird einiges geklärt..
 
Die Karte. Was für ein Board, was für Ram, CPU, Soundkarte...
hat sich irgendwas verändert seit Du die Karte das letzte Mal eingebaut hast?
Wurde sie antistatisch verpackt gelagert? Hast Du Dich geerdet bevor Du das Ding eingebaut hast?
 
Netzteil ist es nicht ... hab nen 550Watt LCPower und das macht Volllast mit, erm im Control Center musste in die Option kommen wo du das Häckchen bei Multi GPU setzen kannst, musst mal schaun hatte da auch erst Probleme. Musste auf Erweitert gehen oder irgendein Zusatztool benutzen. Wenn da schon rannkommst isses was anderes,
 
Die Karte. Was für ein Board, was für Ram, CPU, Soundkarte...
hat sich irgendwas verändert seit Du die Karte das letzte Mal eingebaut hast?
Wurde sie antistatisch verpackt gelagert? Hast Du Dich geerdet bevor Du das Ding eingebaut hast?

die karte war die ganze zeit in meinem pc eingebaut. nur wurde halt immer nur die obere benutzt...

und @ Polygon: im nvidia control panel kann ich nirgends was mit multi gpu finden
 
bei den Monitoren musste schauen, da gibts bei mir den Haken für Multi Display oder Multi GPU (sind die 94.wasweissich-Treiber).
Multi-GPU an, dann sollte es gehen.
 
hab die 94.24 treiber. aber ich kann nirgends was von multi display oder multi gpu finden...

betriebssystem ist übrigens windows xp pro, falls das was hilft.
 
den thread kenn ich schon, aber bei mir gibts keine 3d einstellungen

Control Panel->3D Einstellungen->Bildvorschau mit Vorschau
anpassen->Fortgeschrittene 3D Einstellungen verwenden-Dorthin bitte-> Bei „Multi-GPU-Leistungs-Modus wählt ihr: Alternatives Bild-Rendering erzwingen 1->Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus! Der Rest bleibt.
->ÜBERNEHMEN
 
dann desinstallier mal die treiber wie dort beschrieben und dann guck nochmal.

das im windows nur eine karte sich meldet ist normal.
 
dann desinstallier mal die treiber wie dort beschrieben und dann guck nochmal.

das im windows nur eine karte sich meldet ist normal.

ok, jetz bin ich so weit gekommen Control Panel->3D Einstellungen->Bildvorschau mit Vorschau
anpassen->Fortgeschrittene 3D Einstellungen verwenden-Dorthin bitte-> so und jetz gibts kein Multi-GPU-Leistungs-Modus/Alternatives Bild-Rendering oder sowas ähnliches?!
hab alles durchsucht. ich verzweifel noch^^

edit: Vertikale Synchronisierung hab ich auf force off gestellt;)

edit2: hab mal den nhancer installiert, um zu sehen obs so geht.
aber der hat 1. kein sli erkannt (kam beim ersten starten) und 2. fehlt auch SLI unter Global...

edit 3: seit ich den nhancer deinstalliert und wieder installiert habe, sehe ich keine symbole mehr auf dem desktop (auch nach neustart nicht) ich weiß nicht mehr was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für die 7900gx2 nicht ein SLI-Brett um beide "Karten" nutzen zu können? Glaube (lass mich aber gerne auch eines Besseren belehren) nur die 7950gx2 läuft auch ohne SLI Unterstützung seitens des Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für die 7900gx2 nicht ein SLI-Brett um beide "Karten" nutzen zu können? Glaube (lass mich aber gerne auch eines Besseren belehren) nur die 7950gx2 läuft auch ohne SLI Unterstützung seitens des Mainboards.

Die 7900 muß auch den integrierten Switch haben, demzufolge müßte sie auch genauso auf nonSLI Boards laufen, wie die 7950.
 
@Geforce GX2

Welche BIOS Version hast du drauf?(auf dein Board)

Laut Nvidia muss die 1103 BIOS instaliert sein(meine version ist die 1703 es gibt sogar die 1804 BIOS)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce GX2

Welche BIOS Version hast du drauf?(auf dein Board)

Laut Nvidia muss die 1103 BIOS instaliert sein(meine version ist die 1703 es gibt sogar die 1804 BIOS)

ich probier mal die neueste version aus, muss nur ne diskette finden ^^

edit: endlich:d jetzt gehts!! danke für alles, hier kann geclosed werden. fettes lob!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh