Geforce 7950 GX2 Softmod -> Nvidia Quadro FX4500 X2

Tazz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
21
Hallo allerseits,

nachdem ich die ATI X1600 mobility im Notebook erfolgreich in eine FireGL softmodden konnte, (per Rivatuner, den richtigen Treibern und entsprechendem Script) steht nun die 7950GX2 in meiner Arbeitsmaschine an.

Leider fand ich dazu so gut wie nix, da es sicherlich auch ein exotisches Vorhaben ist. Lediglich auf einer holländischen Seite fand ich (nach Übersetzung *g* heraus, dass einer so eine Karte gemoddet hat)
http://tweakers.net/aanbod/advertentie/67550
Dumm nur, dass ich die Sprache nicht beherrsche!

Aber vielleicht entsteht hier ja jetzt ein erster Thread dazu.

Wer Ideen oder gar schon passende Skripte oder Links weiß bitte hier posten.

Beste Grüße

Tazz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste vllt mal die quelle dazu? nur weil du die sprache nicht verstehst, muss es nicht gleichzeitig heißen, das andere diese auch nicht verstehen ;)
 
Also im Zweifelsfalle funktioniert das mit 3 Klicks und dem RivaTuner, Softmod bringt dir aber überhaupt nichts, da effektiv die zusätzlichen Features nur mit einem Hardmod aktiviert werden. Die letzte Karte, bei der das möglich war, waren 6800 Ultra Karten aus einer gewissen Herstellungswoche. Softmod führt nur dazu, dass die Karte unter einem anderen Namen und ggf. mit einem anderen Treiber installiert werden kann, mehr macht der gar nicht. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann funktioniert es vlt. bei Ati, da kenn ich mich nicht aus, sry, aber mit Nvidia hab ich es auch selbst schon probiert und Softmod hat nichts gebracht. :shake:
 
Das wäre wirklich schade.
Ich weiß nun nicht wieviel Aufwand du betrieben - und wieviele Treiber und Skripte du ausprobiert hast.
Es war auch bei ATI in der Tat so, dass mit der falschen Treiber bzw. Skript Kombi zwar die FireGL angezeigt wurde, die Performance jedoch die gleiche blieb. Ich musste auch erst in Foren stöbern, welcher Treiber sich mit welchem Skript verträgt und auch Performancegewinne mit sich bringt.
Die ersten 3 Versuche bei mir brachten auch keinen Leistungsgewinn.
Der 4. dann brachte mir je nach Software 50 bis 500%.
(Maya profitiert davon besonders)
Deswegen geb ich nicht auf. Ich frag auch grad in der cgcommunity nach. :-)
 
wie sieht das eigentlich mit der 7600GT aus?
gibts da nen mod um die auf zur ner quadro zu befördern?
 
@Tazz

Top mach so weiter !

ICh bekomm demnächst auch ne 7959GX2 und wenn das klappen würde wäre das echt hammer!

GRuß Alex
 
gorgomat hat seine Karte (keine ahnung was für eine) auch zu ner quadro gemoddet. vllt liest er diesen thread ja oder irgendwer schreibt ihn mal an
 
Sorry - dumme Frage, aber wie schreibe ich ihn hier an?
Bin nicht so "forumsfit".
Evtl. bist du so gut und schickst ihm einfach fix den Link hier vom Thread?
Dicker Knuuuuutsch :d
 
Was ist an der Quadro Fx anderst ? O,o
 
Also für Games bringen sie nicht mehr ? Sondern nur für Cad?
 
Workstation Grafikkarten haben im Grunde die gleiche Hardware wie Gamekarten. Keine Zauberei. Nur die Treiber sind OpenGL optimiert.
3D Software, die damit arbeitet flutscht damit wesentlich flotter.

In Spielen sind sie in der Regel langsamer, da DirectX.
 
Workstation Grafikkarten haben im Grunde die gleiche Hardware wie Gamekarten. Keine Zauberei. Nur die Treiber sind OpenGL optimiert.
3D Software, die damit arbeitet flutscht damit wesentlich flotter.

In Spielen sind sie in der Regel langsamer, da DirectX.

wieso sollte man dann ne GX2 softmodden? :hmm:
 
@citizen_one:
sorry dich enttäuschen zu müssen, aber der softmod funzt auch auf Nvidia karten mehr als prima (im guru3d.com bereich von rivatuner gibbets dazu massig themen)... aber psssssstttt.. sonst kommen noch die fan-boys....


:xmas:
 
na wenn er noch weiß worum es geht xX nach über 2 jahren ;)
 
wenn man es reinschreibt und auf den thread verlinkt... ich glaub meine chancen stehen nicht schlecht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh