Geforce 7950 Ja oder nein ?

DtMK

Neuling
Halli hallo. Ich habe mal ne Frage an euch. Ich will mir ein PC zusammen stellen und wollte Fragen ob sich eine EVGA 7950 1024MB Graka sich lohnt? oder eher eine XFX 7900 GTX Extreme mit 675Mhz/1700MHz? Was würdet ihr mir empfehlen? Und reicht reicht ein 580W Netzteil denn aus?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die 7950 GX2 nehmen!
580 Watt sollten auch locker reichen!
Gruß Bademeister

Stimmt! Hab ich garnich dran gedacht...
obwohl ich sie mir vor 3 Tagen selbst bestellt hab:fresse:

Vielen vielen Dank. Ich bin stoltzer Besitzer des Thermaltake Armor! Ich würde die 7950 von Asus nehmen, weil das die billigste Graka mit 1024MB ist. Und jetzt ne dumme FRage: Wahrscheinlich bleibt nicht mehr viel Geld für ein TFT übrig. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Mein baldiger PC:

AMD 4800+

Asus SLI Deluxe x16

2*1GB G.SKILL CL 2.0

XFX 7900 GTX Extreme oder Asus 7950

Hiper 630W

Thermaltake Armor

2*120 GB WD S-ATA 2

MfG DTMK

Zuletzt bearbeitet:
Das tut nichts zur Sache...die 7900GX2 und die 7950GX2 haben die gleiche Leistung.

Wenn du die Karte nicht per Wakü kühlen willst und du genügend Platz in deinem Gehäuse hast würde ich zur 7900GX2 greifen.

Die 7900GX2 ist nur deutlich länger aber bleibt kühler als die 7950GX2 und sie hat 2Stromanschlüße.

Sonst ist alles gleich.

[QUOTEnein 1024 MB GDDR3 mit 512 Bit ][/QUOTE]
das halte ich fürn gerücht!
jede karte von den beiden hat ne 256bit speicheranbindung und 512mb ram

ne sli sys mit 2 7900gtx hat ja auch so gesehn keine 1 gbvram und 512bit

Okay ist ja das schönste Gehäuse der Welt oder? Aber zurück zu meiner Frage: Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Der NVIDIA® SLI™-Ready GeForce® 7950 GX2 vereinigt die Leistungsstärke zweier GeForce 7950 Grafikprozessoren in einer einzigen Grafikkarte – für extremes HD-Gaming.

Diese tolle Grafik-Power kombiniert mit einer 512-Bit Speicherschnittstelle und 1 GB superschnellem GDDR3 Speicher bietet ein absolut ruckelfreies, ultrarealistisches Gaming-Erlebnis – selbst bei Auflösungen bis zu 2560x1600. Jetzt können System-Builder zwei dieser Grafikkarten auf einem zertifizierten NVIDIA nForce®4 SLI-Mainboard integrieren und dem Benutzer mit Quad SLI das bis dato extremste HD-Gaming-Erlebnis ermöglichen. Auf einem solchen Quad-SLI PC können Sie Ihre Lieblingsspiele auch bei unglaublich hohen Auflösungen noch völlig ruckelfrei ausführen. Mit dieser Hardware in Ihrem Arsenal kann Sie nichts mehr aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hole dir die 7900 gx2 sie ist auch recht billig geworden

greetz
fooki

Ja was jetzt? Bis Dezember will ich nicht warten und das neueste vom neueste muss es ja auch nicht sein. Nur mir fehlt ein guter TFT! aber welcher?? Weil mein PC ausgelichen sein soll wenn ihr versteht was ich meine.... Vielleicht habt ihr noch gute Ideen, mein Budget sind ca. 1400€

MfG DTMK

Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Nein das stimmt nicht. Die 7950GX2 hat 2x512MB GDDR3 RAM sowie 2x256bit Speicherinterface. Und nicht wie von dir bahauptet 512bit.

ach ne was du nicht sagst :shot:

ist doch klar wenn es eine Dual Graka ist das man das durch 2 teilen muss

PitGST schrieb:
ach ne was du nicht sagst :shot:

ist doch klar wenn es eine Dual Graka ist das man das durch 2 teilen muss
Da muss man weder was teilen addieren multiplizieren oder sonstwas...
Die behauptung die 7950GX hätte ein 512bit interface ist schlichtweg falsch.

Vielen vielen Dank für die kleinen Entscheidungshilfen in Punkto Graka und TFT. Jetzt steht ja meinem "High-End PC" nicht's mehr im Wege! Weiß einer von euch zufällig die Lautstärke der Kühler einer 7950GX? Weil ich will ein leises System ohne mit Dämmung zu arbeiten, weil ich es ja gleichermaßen auch Modden will.http://www.preis-kampf.com/war/defa...=PA10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF7950110030616Stimmt das man für die 7900GX2 ein 900W! Netzteil braucht oder nicht?

MfG

Oder mein System sieht so aus:

AMD 4800+

Asus SLI Deluxe x16

2x 1GB G.SKILL CL2.0

EVGA 7900GT KO

4x 120GB WD S-ATA2

Thermaltake Armor

Zuletzt bearbeitet:
DtMK schrieb:
Stimmt das man für die 7900GX2 ein 900W! Netzteil braucht oder nicht?

Totaler Quatsch!
TM30 hier im Forum hat ein Quad-Sli Sytsme mit einem Enermax 500W befeuert.
Ein ordentliches Markennetzteil reicht vollkommen aus...

Okay, danke dann reicht ja mien Hiper 580W aus. Weil ich das selbst auf einer Page gelesen habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Da muss man weder was teilen addieren multiplizieren oder sonstwas...
Die behauptung die 7950GX hätte ein 512bit interface ist schlichtweg falsch.

sie hat aber 2x 256 Bit :lol: und 2x 512 MB RAM, ich hab doch selber eine man
ist schon richtig was ich sage ;) hier im link steht es zwar anders es ist aber nicht korrekt nach einer meinung.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=426

hier steht es richtig:
http://www.computerbase.de/artikel/...eforce_7950_gx2/2/#abschnitt_technische_daten

und auf den HP's der hersteller und auf meiner verpackung steht auch 512 bit, aber das sollte man eh weniger den glauben schenken wegen der marketingstrategie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh