Geforce 7950GT oder 7900GTO?

Loc Dogg

Neuling
Hallo Leute,
auf dem ersten Blick ist die Antwort schon klar! Aber ich kann die Geforce 7900GT0 nur für 300 € bekommen und die 7950GT hingegen für 250 €! Wieviel würde es denn ausmachen? Also lohnen sich die 50 € für den Leistungsschub?

Außerdem habe ich vor mein Abit AV8 gegen ein KN8 SLI auszutauschen!Meine CPU (AMD 64 3500+)Speicher habe ich von OCZ 2GB! werde ich erstmal behalten! Eine weitere Frage ist, ob mein 350 watt netzteil von be quiet reicht?

+3.3V --> 28 A
+5V --> 32 A
+12V --> 18 A

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTO hat mehr Leistung und einen unhörbaren Lüfter (wie der von meiner einstigen 7900 GTX). Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer, wenn du den Preis für einen Lüfterumbau einrechnest. ABER ist die überhaupt verfügbar? Es sollte ja nur begrenzte Mengen ausgeliefert werden. Zumal sie ja auf GTX Niveau liegt und das bestimmt nicht den Absatz der GTX steigert.

Eine 7950GT is imo überteuert, da die 160€ 1950pro etwa gleich schnell ist. GTO ist Ok, aber nicht mehr als 230€.

schau mal im marktplatz nach einer GTO

Geht leider nicht, da ich noch keine 60 Tage dabei bin :(

Also zu dem Preis von 300 € ist sie noch zu haben! Das wäre kein Problem! Aber was haltet ihr denn von dem Netzteil und dem Mainboard?

Verbesserungsvorschläge?
Hinzugefügter Post:
Eine 7950GT is imo überteuert, da die 160€ 1950pro etwa gleich schnell ist. GTO ist Ok, aber nicht mehr als 230€.

Bei geizhals wird eine 1950pro mit 512 MB bei 250 € gehandelt!

Ich hätte aber auch eine 7950gt mit 512 MB für 250 € bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ist die 1950Pro denn genauso schnell wie eine 7950GT?

Also mir kommt es schon ein bissschen mehr auf die Leistung an!

Oder sagen wir es mal so, ich will die schnellste Graka für 300 € (wenn man die GTO nicht betrachtet)

Die schnellste Karte für 300 wäre eine 7900gx2 beim Marktplatz! Musst halt nur gucken ob die in dein Gehäuse passt!
An deiner Stelle aber würde ich warten was Amd der 8800 entgegensetzt und mir dann eine kaufen...vor allem im Vorweihnachtsgeschäft ist es unklug Preise zu vergleichen!

die 7950 gt ist schnell, aber nicht so schnell wie eine 7900 gto, deswegen würd ich hier im marktplatz gucken ob ich eine bekomm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh