GeForce 8-Karten erhalten PhysX-Support

Hallo an alle user

Selbst eine Geforce 8400 GS reicht voll aus für Agia Physik,aber nur die 8 Serie können
Physik darstellen, weil die schon ein Physik Chip haben.

Geforce 8400 GS kostet ca 39 €

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Evildead

Das ist leider falsch. 8 Serie hat kein Physik Chip integriert. Sonder man kann mit den Shadern ab D3D10 rechnen da die voll programierbar sind. Cuda ist nichts weiteres als der Compiler für die NVidia shader.

Aber in einer sache geb ich dir recht die 8400 GS reicht mehr als aus wenn sie sich allein nur um die Physik kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Evildead

Na super der Artikel. Wie immer NVidia will kohle machen. Nachher heißt es nur noch läuft nur auf NV Brettern.
Was mach ich mit der 8800 GTS 512 Shader Leistung die im Nirvana verpufft, NIX.
Die 8800 GTS 512 hat einfach 12 Shader zuviel aktiv. Wieso nutzt man nicht die einfach? Die Leistung ist doch mehr als ausreichend.

@ spielberg

Das soll ja auch nur über der Software gehen,weil nvidia hat ja nicht die Rechte für Agia Physik,deswegen ist das ja auch nur alles Software massig,ist ja logisch weil sonst würde ja Agia Physik nicht ihre Karten verkaufen,warum das nicht mit einer Geforce 8800 Serie geht liegt einfach nur daran weil nvidia nicht die Rechte hat,Technisch würde es aber gehen,und deswegen muss man ja auch eine Grafikkarte haben nur für der Physik, weil das ja auch alles nur Software massig ist um eine Grafikkarte anzusteuern.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Shadern aber unterschiedliche mathematischen Probleme zuordnen also kann ich die Leistung / Shader splitten. Shader ist fast wie eine CPU, primitiv aber funktioniert.
Also sollte auch Leistungssplittin auf allen D3D10 Karten gehen.
Bei einer 8800 GTS 512 wehren 128 unterschiedliche Berechnungen gleichzeitig möglich. Und da die weiteren 12 Shader momentan kein sinn machen wegen fehlenden ROP's und Bandbreite, weiso nicht für Physik nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@ spielberg

Ich sach ja das ist ja auch alles nur Verkaufst Strategie,weil man soll ja auch für die Physik,die Agia Physik kaufen das ist ja auch alles abgestimmt, über der Agia Physik
und deswegen ist das ja auch bei einer nvidia Grafikkarte ganz anders benannt worden, weil nvidia nicht die Rechte an Agia physik hat, Warum benutzt nvidia nicht, bei einer Geforce 8800 GTS 512 MB G92
die restlichen reserven,das liegt einfach nur daran weil nvidia noch mehr Grafikkarten los werden will, wie zb die Geforce 8400 GS

Ich sage nur das ist alles nur Verkaufst Strategie

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh