[Kaufberatung] GeForce 8600GT OC

Also zurzeit habe 250,- Euro die ich ausgeben darf.

127,90 Euro für die Grafikkarte Radeon HD 4850, die mir vorgeschlagen wurde.
Bleiben noch ca. 120,- Euro übrig.

(120,- kostet das Mainboard zusammen mit der OnBoard-Karte, dem Dual 2 Core 2x2600MHz Prozessor und dem 2x1024MB RAM DDR2 Arbeitsspeicher.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche aber noch ein neues Mainboard, da mein jetziges nur max. 2000Mhz schafft.

sorry aber da müssten dir mal die amd gurus helfen ich kenne mich nicht mit amd mainboards aus :wink:

cpu und speicher hat er ja schon den link habe ich ihm gegeben wie gesagt hol alles bei mindfactory erspartst du dir den porto :wink:

Ich sag ma, da du ja einen CRT nutzt währe das OK:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXHM2

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

2x http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2+

macht 260€ und du hast nen Bomben Rechner !
Hinzugefügter Post:
cpu und speicher hat er ja schon den link habe ich ihm gegeben wie gesagt hol alles bei mindfactory erspartst du dir den porto :wink:

MF ist ja so OK, aber wehe du hast nen Garantie fall, da ist es Kostengünstiger und Nervenschonender die sachen gleich wegzuschmeissen!

Zuletzt bearbeitet:
MF ist ja so OK, aber wehe du hast nen Garantie fall, da ist es Kostengünstiger und Nervenschonender die sachen gleich wegzuschmeissen!

Das ist totaler Unsinn, denkst du die hätten so ne gute geizhals Bewertung wenn die nen schlechten Service hätten?! Wenn man beim kauf "Service Level Gold" dazunimmt bekommt man innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf bei einem Defekt die neue Hardware sogar vorab.

Ich hatte selbst schon einen Garantiefall bei einer Hardware von MF wo ich Zweitbesitzer war. Das wurde alles zügig abgewickelt und als die Austauschhardware mir nicht zusagte (Lüfter zu laut) schickten die mir umgehend eine teurere Alternative und nahmen die andere zurück, obwohl sie ein paar Tage lang verbaut war, ohne mir mehrkosten zu berechnen.

Malwieder keinen Plan, wa? :hmm:

weil MF das knallhart durchzieht !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=514130

"In den ersten sechs Monaten der Gewährleistungszeit muss der Verkäufer (oder Erbringer einer Reparatur) ) nachweisen, dass das Produkt frei von Fehlern war.
In der restlichen Zeit der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit der Gewährleistung von insgesamt zwei Jahren muss der Reklamierende nachweisen, dass ein Fehler (Mangel an der Sache) schon beim Kauf vorgelegen hat.
Praktisch stellt sich ein Nachweis für beide Parteien meist gleich problematisch dar, sodass mit der Beweislastumkehr nach sechs Monaten der Anspruch auf Gewährleistung rechtlich zwar besteht, in der Praxis jedoch faktisch oft so gut wie nicht mehr durchsetzbar ist.
Auch scheint es, dass seit dem Inkrafttreten der 2jährigen Gewährleistungsfrist grosse Teile des Einzelhandels weniger Kulanz zeigen, als in den Jahren vor 2002.
Wie Anrufe bei den Rechtsanwälte n der Anwaltshotline Justitia Direct zeigen, scheint vielfach der Trend vorzuherrschen auch berechtigt scheinende Reklamationen, die nach den ersten sechs Monaten der Gewährleistung kommen ganz einfach "auszusitzen".

Quelle: http://www.e-juristen.de/Gewaehrleistung-Garantie.htm

Zuletzt bearbeitet:
ASRock A770CrossFire ~ 50€
AMD Athlon 64 X2 5000+ boxed ~ 50€
2x1GB DDR2-800 Ram ~ 30€
Hör auf Kaltblut;)
Dann noch ne Hd 4850 für 130€ dann biste bei 260€...
Stellt sich blos die Frage wie siehts mit der Festplatte aus, und was für ein Netzteil haste?

Dein system ist schrott du super kenner:xmas:
Warum nimmst du nen quad prozessor zum gamen ist dual core besser, die graka ist alt, lieber ne 4850, warum 4gb ram er will doch xp?

und was soll ein CF MB ???

Da könntest du auch sagen "und was soll ein All Solid Capacitor MB ???".

Das ist doch nicht in erster Linie ein CF Mainboard... das ist nur etwas zusätzliches. Der Grund weshalb ich das Board vorschlug ist simpel:

- sehr günstig
- aktueller Chipsatz (SB700)
- AM2+
- keine CPU Einschränkungen
- hochwertige Komponenten
- gutes BIOS

Bei dem Preis wird wohl keiner ernsthaft was dagegen haben, dass das Board CrossFire -kann-.

Zuletzt bearbeitet:
Dein system ist schrott du super kenner:xmas:
Warum nimmst du nen quad prozessor zum gamen ist dual core besser, die graka ist alt, lieber ne 4850, warum 4gb ram er will doch xp?

zur CPU, warum ist ein Dualcore besser ? ( Neue Games unterstützen mehrere Kerne! )

und was kann die "alte" 3870 weniger als die 4850 ausser Billiger zu sein, bei seiner auflösung ?

und XP kann 3,5GB erkennen, und XP64 sogar mehr!
und beid en Preisen ist es doch egal, aber er braucht nichts nachkaufen, wenn er mal umsteigt!
Hinzugefügter Post:
Sind die neuen Spielegrafiken wie das kommende GTAIV oder Call of Duty 4 usw. genau richtig für diese Karte oder muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen?

und da ist ein Quad Core wohl nicht verkehrt !
Hinzugefügter Post:
Da könntest du auch sagen "und was soll ein All Solid Capacitor MB ???".

Das ist doch nicht in erster Linie ein CF Mainboard... das ist nur etwas zusätzliches. Der Grund weshalb ich das Board vorschlug ist simpel:

- sehr günstig
- aktueller Chipsatz (SB700)
- AM2+
- keine CPU Einschränkungen
- hochwertige Komponenten
- gutes BIOS

Bei dem Preis wird wohl keiner ernsthaft was dagegen haben, dass das Board CrossFire -kann-.

- meins ist günstiger
- was kann der Chipsatz mehr, und was kann der SB600 nicht ?
- AM2+ CPU kann das MSI auch !
- für den vorgschlagenen Quad oder den schnellste DC ist das MB auch geeignet!
- was ist bei dem MSI minderwertig, und wo muss da mit ausfall gerechnet werden ?
- Das MSI Bios ist auch gut, und OC wird bei ihm wohl weniger eine rolle spielen !

Zuletzt bearbeitet:
@HWK
Dein Mainboard hat nur 2 RAMSlots,das ist doch per se scheisse.
Von einem Quadcore profitieren kaum Spiele.Btw,gab n Computerbase test dazu.Selbst mit einem SingleCore konnte man noch Prima zocken,die durchschnittlichen FPS lagen zw. SC ,DC und Quad sehr dicht beisammen.
Ich würd auch die 4850 statt dem Quad nehmen,zum spielen ist die Grafikkarte wichtiger als die CPU,unabhängig vom Monitor.

Zu MF und der Sache mit der Garantie...
Zu allererst sollte man sich mal im Klaren sein, das Garantie und Gewährleistung nicht das gleiche ist. Ist schon fast traurig wie oft beides in einen Topf geworfen wird. Gewährleistung ist das, was HWK da oben schön sauber aufgezählt hat, Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers des Produktes, nicht des Onlineshops.
Sofern also das Produkt, welches man erwirbt vom eigentlichen Hersteller mit einer Garantie versehen wurde, ist es unabhängig, ob 5 Monate oder 1,5 Jahre vergangen sind, sofern beides im Garantiezeitraum ist. Bei einer solchen RMA sollte man nur mit angeben, das man Gebrauch von seiner Garantie machen will, nicht der Gewährleistung. Dann schickt man das Produkt zum Versandhaus und die schicken es weiter. (Der Idealfall, bei dem sich das Versandhaus nicht quer stellt, oder man nicht angibt, das man die Herstellergarantie nutzen will). Je nach Hersteller, zb Samsung kann man im Garantiefall auch einfach den Direkksupport in Anspruch nehmen, das geht zudem schneller als der Umweg über das Versandhaus.
Und nun weiter bei der Beratung...

- meins ist günstiger

Stimmt!

- was kann der Chipsatz mehr, und was kann der SB600 nicht ?

Dein Vorschlag:
- 2x SATA
- 0x PCIe x1
- 2x PCI
- 2x Rambank
- PCIe Standard 1.x
- 100 Mbit/s LAN
- 6x USB 2.0
- 5.1 Sound

Mein Vorschlag
- 6x SATA (oder 5x SATA + 1x eSATA)
- 1x PCIe x1 (+ 1x PCIe x16 @ x8)
- 3x PCI
- 4x Rambank
- PCIe Standard 2.0
- 1000 Mbit/s LAN
- 10x USB 2.0
- 7.1 Sound
(- Option auf CrossFireX)

Außerdem hat die SB600 eine schlechte I/O Geschwindigkeit, die SB700 nicht.

- AM2+ CPU kann das MSI auch !

Man kann dort einige AM2+ CPUs installieren, richtig, hat aber einen limitierten HT Link Speed und kann einige Stromsparfeatures (CnQ2) nicht nutzen.

- für den vorgschlagenen Quad oder den schnellste DC ist das MB auch geeignet!

Falsch! Das MSI nur bis 95 Watt CPUs, das ASRock bis 140 Watt CPUs!

- was ist bei dem MSI minderwertig, und wo muss da mit ausfall gerechnet werden ?

MSI: Nur electrolyt Capacitors und minderwertige CPU Phasen
ASRock: All Solid Capacitors und hochwertige CPU Phasen

- Das MSI Bios ist auch gut, und OC wird bei ihm wohl weniger eine rolle spielen !

Für die 10-15€ mehr ist das ASRock -wesentlich- besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn MrMaccaroni sich meldet, wenn er das neue System hat,
damit wir wissen, wie er sich entschieden hat.

Ja genau, hier ein Bild aus der Artkelbeschreibung:

GeForce6100SM-M.jpg

er wollte sich dieses MB kaufen, da denke ich nicht, das er 10x USB benötigt, oder 6 x SATA!

und wenn er sich bei den mom Preisen gleich 2x 2GB Kauft, benötigt er keine 4 Bänke !

und ob er 7.1 Sound benötigt ist auch irgendwie nicht klar!

bei der CPU würde ich sonnst einen x2 5200 ( Windsor 2x 1024 cache ) und vieleicht doch die 4850 Kaufen, obwohl er sicher auch mit der 3870 auskommen würde !

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

277€

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich zu, die 15€ lohnen sich wirklich.