Geforce 8600GT(S)

pipo92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Ort
Mülheim
Hallo, ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einer XFX Geforce 8600GT(S)512MB. Hab mich informiert aber könnt Ihr mir eine empfehlen?
Wnn nicht dann vielleicht eine andere.
Danke pipo92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einer XFX Geforce 8600GT(S)512MB. Hab mich informiert aber könnt Ihr mir eine empfehlen?
Wnn nicht dann vielleicht eine andere.
Danke pipo92

Nö, die XFX Dinger find ich vom Aussehen her echt ok ;)
Nur recht laut.
Dass du für die Kohle (fast) auch deutlich leistungsfähigere (Faktor 2 oder mehr) Karten bekommst weisst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn überhaupt mit der Karte machen und was hast für nen Restsystem?
 
Danke für so schnelle Antworten ich antworte jetzt mal auf beide ich weiß nicht ob es besser Graka gibt und ich zokke Simlatoren und so was wie Grid (Rennspiel). pipo92
 
Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du mal posten könntest, wie dein restliches System aussieht, damit man etwas besser einschätzen kann, welche Karte zu deinem System passt. ;) Auch eine ungefähre Preisvorstellung wäre gut.

Die Karte, die dir Spolit87 empfohlen hat, ist schon mal extrem gut für den Preis, und vergleichsweise etwa doppelt so schnell wie eine Geforce 8600 GTS. Auch interessant ist für dich vielleicht eine Geforce 9600 GT, die nochmal etwas schneller ist. Kostet dementsprechend aber auch ein paar Euro mehr. :d

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327550.html
 
Also mein Restlicher System sieht fogender Weiße aus:
AMD Ahtlon 64 X2 5200+
ASRock AliveXfire
2GB DDR2
Netzteil: 350 Watt
 
kauf die ein ordentliches NT ( 450watt )
und bei der Grafikkarte kommen in frage:

ATI
3850/512MB GDDR3
4670/512MB

NVidia
9600GSO
9600GT/512MB
9800GT

aber finger weg von der 8600GT/s ( übriegens jetzt 8600GTS=9500GT )

schau doch mal in den Marktplatz da bekommst du 9600GTs um 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... vergiss die 8600GT(S). Wie schon erwähnt ist die genannte HD 3850 mehr als doppelt so leistungsstark.

ARLT hat derzeit auch ein gutes Angebot mit der MSI NX9800GT-T2D512E-OC

99,99€ inkl. Versand, dafür wäre aber evtl. ein neues NT fällig.

Von daher fährst du mit der HD 3850 sehr gut.

Welche Markte ist dein NT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten aber welche soll ich jetzt nehmen und ich weis nicht wie mein NT heißt
 
Man sollte vll. noch dazu erwähnen das er zum aufrüsten ca. 200 öcken ausgeben wollte ( nicht nur Graka sondern ganzes system, wie in seinen vorherigen threads geschrieben).

Entschuldigt mich, falls es nicht so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Nachricht ;)
 
Guck mal in dein PC Gehäuse rein und les ab, von welchem Hersteller dein Netzteil ist. Dann müsste auf demselben Aufkleber, wo der Herstellername draufsteht, auch ne Tabelle zu finden sein, wo die Spannungen deines Netzteils aufgelistet sind und in der dazugehörigen Spalte darunter dann jeweils der Maximalstrom, den es schafft. Da interessiert besonders die +12V Leitung. Schau da bitte erstmal nach, bevor du dir irgend eine Karte kaufst, die dann vielleicht nicht läuft. ;)

@blitzkid
Das hat nix zu sagen, nur weil kein Lable drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass es noname und billig ist. :d Fortron beispielsweise ist ein großer OEM Hersteller, den du bestimmt als noname bezeichnen würdest, obwohl die mitunter die besten und stabilsten NTs überhaupt bauen. Z.B. in Aldi oder Dell PCs stecken solche "noname" Dinger drin. ;) Wenn er hingegen so ein "Ultrapower" oder "Hypermax" Ding hat, dann sollte er besser ein neues kaufen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh