Stefan Payne
Semiprofi
Und wieviel von diesen 90% benutzen den Rechner nur für Office, Internet und ab und an mal 'nen Video schauen?!Es sind selbst jetzt, 2 Jahre nach Markteinführung von PCIE immer noch gut 70% AGP User. Die bezeichnest du doch nicht allen ernstes als ne Handvoll oder? Ich arbeite in einem IT Unternehmen, dort haben ca. 90% aller defekten Rechner eine AGP Karte, aber nciht weil die AGP Rechner schneller kaputt gehen, sondern weil es prozentual gesehen immer noch recht wenig PCIE User gibt.
90-95%?!
Ich hab hier auch noch ein paar AGP Systeme, sogar ein AGP Rechner ohne AGP, damit wird aber nicht wirklich gezockt...
Du vergisst aber, das der Rükkanal bei AGP nicht dem anderen entspricht!!So jetzt noch was zu den Fakten, PCIEx16 hat eine Bandbreite von ca 4GB/s, und ein AGP Bus mit, zugegeben, auf 100Mhz übertaktet, hat 3,75GB/s. So, auf die 250MB kann ich verzichten, was wohl in etwa der Leistung des achsotollen Rückkanals entsprechen dürfte.
Der schafft nämlich weitaus weniger, das aber nur nebenbei...
Oder, ums mal festzuhalten:
PCIe schaufelt in BEIDE RICHTUNGEN das gleiche.
AGP schaufelt aber vom System ZUR Karte wesentlich mehr als es umgekehrt möglich wäre...
Nein, auch bei AGP4x und AGP8x!!Achso, EDIT: Das mit den 533MB Bandbreite vom AGP Bus stimmt schon teilweise, allerdings vom 1xAGP. 8xAGP hat halt maximal 3,75GB.
Ich sprach ja vom Rükkanal, der nur mit 'AGP x1' läuft, in etwa...
Alles in allem bleibt nur zu sagen, das AGP ein Flickwerk ist -> ein für die Aufnahme von Grafikkarten zurechtgepfuschter PCI BUS...
DAzu kommt, das AGP nie wirklich gut Funktioniert hat, ganz im Gegensatz zu PCIe...
Hinzugefügter Post:
Wo wurde MMX genutzt, ein Jahr nach der Einführung?!Wo wirds genutzt? Wo steht geschrieben das die 533MB/s schon zugestopft sind?
Wo wurde SSE genutzt, ein Jahr nach der Einführung?!
WO wird aktuell SSE 3 genutzt?!
Wo waren die ganzen SM3 Effekte, als die 6800 erschien?!
Wo waren die ganzen 'Shaderspiele' , als die nV30 erschien?!
Aber ich glaub, den Punkt wirst DU nicht finden
Zuletzt bearbeitet: