Geforce 8800 GTS 320mb mehr ruckeler als mit 6600Gt!!

Alex14

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
8.313
Ort
NRW
Hi@all

ICh habe seite einigen Tage eine Geforce 8800Gts.

Was mir aufgefallen ist:

Die Karte schaltet nicht in den 3d Modus Everest zeigt immer 60% an auch während ich zocke Ut2004! Logdatei von Everest bestätigt das!

Es ruckelt wie Hund ob übertaktet oder nicht!

Hab nen Lüfter knapp unter die Graka plaziert der da ordentlich reinpustet
Knapp Grad weniger?!

Mein System jetziges System bald Intel C2d ^^

x2 3800@2,7Ghz@1,5Volt
Asus A8n sli deluxe
Bequiet 700Watt
(noch 2*300Gb De Platten)
4*512 Mb ram@135Mhz kotz viel mehr geht net scheiß Board!
Woran könnte das liegen?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann funktioniert bei den 88er der 2D-Modus? *g*
Gibt es nicht, die Karte läuft immer volle Pulle.
Wer weiss was Everest anzeigt.
 
Bei mri funzt er!

beim Sytsem start läuft der Grakalüfter kurz auf Vollenturen!
Das is laut wie sau!
Dnach schaltet sie wieder in 2d modus und ist wieder schön leise!

3d mark 2001 27000 Punkte
 
1fsp is normal beim cpu test
auch bei nem x6800 oder so

keiner sorgen
ruhig durchlaufen lassen und punkte geben
 
Aso das is normal ^^

"Kann mir einer nen Tipp geben wo ich beim a8n sli deluxe den Ramteiler find?!"

Kannste dazu auch was sagen?

Was sagst eigendlich zu dem screen?

Hab in 3d amrk 06 5993 Punkte zu wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mri funzt er!

beim Sytsem start läuft der Grakalüfter kurz auf Vollenturen!
Das is laut wie sau!
Dnach schaltet sie wieder in 2d modus und ist wieder schön leise!

3d mark 2001 27000 Punkte

ACH DU MEINST DEN LÜFTER *löl*
Na wenn Du das als "Indikator" dafür nimmst mit welcher Leistung die Karte betrieben wird... Prost Mahlzeit. Der ist Temperatur-Abhängig geregelt und hat nix mit der Taktfrequenz (Sprich: Der Leistung) der Karte zu tun.
 
Aso der wird temperatur geregelt ^^
Und sry wenn ich net so viel weiß wie du in sachen hardware!
Außerdem nahm ich das als anlass dafür das er diese ruckler hat!
 
Habe vor mir in der nächsten Zeit einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zu kaufen.
Meine Frage:
Ist es für einen Windows XP Nutzer wie mir, nicht Besser eine 512MB 7950GT statt eine 320MB 8800GTS zu kaufen ?
Die 7950GT müsste noch etwa 30 Euro günstiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ACH DU MEINST DEN LÜFTER *löl*
Na wenn Du das als "Indikator" dafür nimmst mit welcher Leistung die Karte betrieben wird... Prost Mahlzeit. Der ist Temperatur-Abhängig geregelt und hat nix mit der Taktfrequenz (Sprich: Der Leistung) der Karte zu tun.

Ähh@HisN... ich will ja nix sagen, aber bei mir funktioniert der Wechsel von 2D-Takt auf 3D-Takt ohne Probleme! Hab' mich die ganze Zeit schon gefragt, warum alle Leute sagen, dass das nicht funzen würde.

Er taktet ohne Probleme von 513 auf 594 bei mir (hab o'clocked) und ca. 15 Sekunden nach Verlassen der 3D-Applikation wieder zurück!

Hab die Leadtek 8800GTS 640 MB und den Leadtek 100.87 drauf... WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Chucky, wenn Du den hochgezogen hast, dann bestimmt fein mit dem Rivatuner, der das für Dich übernimmt das hin und her zu schalten (oder das ATI-Tool). Von alleine geht da gar nix (mach ich ja nicht anders). Aber im 1. Post hat es sich so gelesen als hätte der Fred-Starter den Lüfter als Indikator für die 2D/3D-Umschaltung genommen, deshalb mein Kommentar.

@Fred-Starter
Check mal bitte mit CPU-z mit wievielfach PCIe an der Karte anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch per Rivatuner geoced und er schaltet immer noch net von 2d in 3d
Weder taktrate noch Lüfter
 
Ähm Chucky, wenn Du den hochgezogen hast, dann bestimmt fein mit dem Rivatuner, der das für Dich übernimmt das hin und her zu schalten (oder das ATI-Tool). Von alleine geht da gar nix (mach ich ja nicht anders).

Hey, cool, danke. Wieder was gelernt, das wusste ich gar nicht, dass die Tools dafür sorgen. Also ohne Tools kein automatischer 2D-->3D-->2D-Taktwechsel, sondern immer volle Kanne 3D?

Danke und Gruß,

LeChuckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor mir in der nächsten Zeit einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zu kaufen.
Meine Frage:
Ist es für einen Windows XP Nutzer wie mir, nicht Besser eine 512MB 7950GT statt eine 320MB 8800GTS zu kaufen ?
Die 7950GT müsste noch etwa 30 Euro günstiger sein...

Meine 7900GTX war für 1600x1200 geradeeee so ausreichend, wenn man Abstriche in der Bildqualität gemacht hat. Ich würde mir JETZT nix anderes als eine 88er kaufen, alleine schon deshalb weil dort das Texturenflackern fast vollständig verschwunden ist und Du so nette kleine Sachen wie SSTAA praktisch umsonst dazu bekommst. Allerdings sind 320MB ganz schön mickrig.





Hey, cool, danke. Wieder was gelernt, das wusste ich gar nicht, dass die Tools dafür sorgen. Also ohne Tools kein automatischer 2D-->3D-->2D-Taktwechsen, sondern immer volle Kanne 3D?

Danke und Gruß,

LeChuckie

*g* Jedenfalls bei dieser Karte mit den aktuellen Treibern. Hoffe ja das Nvidia da noch nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gefunden hab die Spannung unabsichlich von den rams zu hoch gesetzt 3Volt mag er nicht so recht ^^

Gruß Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh