Geforce 8800 GTs 640 Gpu-only Kühlung möglich ?

Sigges

Neuling
Nabend !

Ich bräuchte einen fachmännischen Ratschlag. :)

Momentan is das lauteste an meinem Rechner die leicht übertaktete GTS (G80) mit Standardkühler. Ausserdem hab ich hier noch nen Zern GPU Wak rumliegen und diverse kleine Ram-Passivkühler für Grafikram. Wäre schon praktisch wenn ich das irgendwie nutzen könnte :) Ein neuer Komplettkühler is mir im Mom einfach zu teuer, weil ich auch net weiss wie lange die Karte da noch drinbleibt.

Bevor ich alles auseinanderbaue, würd ich gern folgendes klären :

1. Passt das überhaupt ? ( Der Zern auf nen G80 Chip)
---> Link zum Kühler: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html
2. Langen Passivkühler für das Ram oder wird das zu heiss ?
3. Reicht meine Kühlleistung für die Abwärme einer GTS ?

Aktuelles Setup :

2 x Magicool Single 120
1x Magicool 160 (Dual-80er)
= insg. quasi ein großer "380er" Radi :)
Laing Pro

Gekühlt wird ein E6420 @ 3,2 Ghz @ Zern PQ+ und eine Nforce 6 NB die ziemlich heitzt. Temps sind momentan gut (CPU unter Vollast < 50 Grad). Passt da noch ne Graka dazu ?

Ich erwarte auf der Graka keine brillanten Temperaturen, sondern Ruhe :) Momentan wird das Ding eh ca. 80 Grad warm.

Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade beim g80 und r600 sollte man nen komplettkühler nehmen, die gehen sonst gerne kaputt (spawas werden extrem belastet):fresse:

schau dich doch einfach nach nem günstigen kühler im mp um.

Definitiv Komplettkühler.... Ich meine es reicht allerdings schon ein oller Aquagrafx @ebucht (o.ä). Ich hate Glück und habe einen EK Waterblock für ~20€ ersteigert ^^. Wenn du so einen dort findest, versuch dein Glück. Einen Besseren Kühler als den EK Waterblock gibt es nicht :d

Den 160 er hab ich auch als kleinen Backup Raddi (AKTIV). Viel Bringen tut er aber nicht:shot:

Grade die G80bringen viel Wärme in den Kreislauf. Eventuell must du über ein Raddi Upgrade nachdenken...

@Andycologne das ist ein GTX-Kühler. Sigges braucht einen für die GTS.

Hab nen 8800GTS640er von Aquacomputer abzugeben.. 25.- €

Unabhängig von dessen würd ich aufjedenfall voll kühlen, oder zumindest dann noch einen Lüffi auf die Spawa setzen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Hmmm, ich werd das Projekt wohl nochmal bissl verschieben müssen, bis ich mir was mit meinen Radis überlegt hab. Es wird ja wenig bringen die GTS ruhig zu stellen, wenn ich dafür die Radilüfter auf 12 V laufen lassen muss, weil das Ding zu sehr heitzt ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh