Sigges
Neuling
Nabend !
Ich bräuchte einen fachmännischen Ratschlag.
Momentan is das lauteste an meinem Rechner die leicht übertaktete GTS (G80) mit Standardkühler. Ausserdem hab ich hier noch nen Zern GPU Wak rumliegen und diverse kleine Ram-Passivkühler für Grafikram. Wäre schon praktisch wenn ich das irgendwie nutzen könnte Ein neuer Komplettkühler is mir im Mom einfach zu teuer, weil ich auch net weiss wie lange die Karte da noch drinbleibt.
Bevor ich alles auseinanderbaue, würd ich gern folgendes klären :
1. Passt das überhaupt ? ( Der Zern auf nen G80 Chip)
---> Link zum Kühler: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html
2. Langen Passivkühler für das Ram oder wird das zu heiss ?
3. Reicht meine Kühlleistung für die Abwärme einer GTS ?
Aktuelles Setup :
2 x Magicool Single 120
1x Magicool 160 (Dual-80er)
= insg. quasi ein großer "380er" Radi
Laing Pro
Gekühlt wird ein E6420 @ 3,2 Ghz @ Zern PQ+ und eine Nforce 6 NB die ziemlich heitzt. Temps sind momentan gut (CPU unter Vollast < 50 Grad). Passt da noch ne Graka dazu ?
Ich erwarte auf der Graka keine brillanten Temperaturen, sondern Ruhe Momentan wird das Ding eh ca. 80 Grad warm.
Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal im Voraus !
Ich bräuchte einen fachmännischen Ratschlag.
Momentan is das lauteste an meinem Rechner die leicht übertaktete GTS (G80) mit Standardkühler. Ausserdem hab ich hier noch nen Zern GPU Wak rumliegen und diverse kleine Ram-Passivkühler für Grafikram. Wäre schon praktisch wenn ich das irgendwie nutzen könnte Ein neuer Komplettkühler is mir im Mom einfach zu teuer, weil ich auch net weiss wie lange die Karte da noch drinbleibt.
Bevor ich alles auseinanderbaue, würd ich gern folgendes klären :
1. Passt das überhaupt ? ( Der Zern auf nen G80 Chip)
---> Link zum Kühler: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html
2. Langen Passivkühler für das Ram oder wird das zu heiss ?
3. Reicht meine Kühlleistung für die Abwärme einer GTS ?
Aktuelles Setup :
2 x Magicool Single 120
1x Magicool 160 (Dual-80er)
= insg. quasi ein großer "380er" Radi
Laing Pro
Gekühlt wird ein E6420 @ 3,2 Ghz @ Zern PQ+ und eine Nforce 6 NB die ziemlich heitzt. Temps sind momentan gut (CPU unter Vollast < 50 Grad). Passt da noch ne Graka dazu ?
Ich erwarte auf der Graka keine brillanten Temperaturen, sondern Ruhe Momentan wird das Ding eh ca. 80 Grad warm.
Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal im Voraus !
Zuletzt bearbeitet: