Geforce 8800 GTS 640 MB Viel zu wenig Leistung.... Plz Hilfe

M4trix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
342
Hi

ERstmal mein Sys:

E6400 H²o coolede (momentan noch stock)
2 GB g.skill ram
Sparkle 8800 GTS 640MB
Abit Quad GT
BeQuiet Straigh Power 550W
Win XP @ Treiber von NV Page 97,92 oder so weiss net genau grad

So folgendes problem könnt heulen:
(Details immer auf MAX ohne AA und 1200er auflösung)

Battlefield 2 hab ich ohne v sync 90 FPS ca und wenns action ist gehnse auch mal auf 55 FPS runter (getestet auf Wake 2007)

Trackmania Nations hab ich im Benchmark zwar 130 FPS ohne aa mit aa 103
aber wenn ich aufm server zock gehn die FPS an manchen und immer an den selben stellen dann auf bis zu 40 FPS runter Durchschnitt liegt bei 50-70 FPS wenn ich voll am heizen bin....

Das kann doch net sein oder? nen kumpel mit dem nahezu gleichen system aber anstatt der 8800 ne ATI X1900 hat in BF2 mehr FPS sogar mit 6x AA und in Trackmania auf servern gleich wie ich und in dem speziellen benchmark 97 FPS aber auch mit 6x aa wo ich 103 FPS habe (AA an)

Wollte auch ma 3d mark 06 testen... gesaugt installiert zum test gestartet und kam ins menü dann hab ich reeboot gemacht gestartet und es kam nen nicht senden fehler ?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. liegts an den bios settings (sind auf standard bis auf ram timings die ich manuell eingegeben hab)
Oder muss ich mein 6400er erst auf ordentlich takt bringen ?
Oder liegts an den momentan noch unausgereiften treibern ? für Vista gibts ja schon nen 100er für XP immernoch den von anfang januar

Gruß Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcie ist nicht auf 16-fach? das war bei mir der fehler
Hinzugefügter Post:
edit: kannst du mit cpu-z z.b. auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Spaulding: hast du irgendwie nen vergleich zwischen deim prozessor @ stock und @ 3,2 ghz wie sich da die fps verändert haben?

ja? werds mal nachkucken wenn ich wieder am heimischen pc bin
sonst irgendwelche ideen vll warum 3d mark nach nem reeboot nemme will?

gruß
 
So CPU zeigt folgendes an
stimmt doch alles oder net ?
 

Anhänge

  • CPUz.JPG
    CPUz.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 56
nen vergleich hab ich da ned, nein, aber ich hab @ 3,2 im 3d06 so knappe 8700pkts und mit graka OC 12000.

also am pcie liegts bei dir also ned... mhm..
 
nen vergleich hab ich da ned, nein, aber ich hab @ 3,2 im 3d06 so knappe 8700pkts und mit graka OC 12000.

die 8700 Punkte sind ja OK, aber die 12000 Punkte können definitv nicht stimmen!!!

Bitte ein Screenshot vom 2006er...

Es gibt nur eine Hand voll Leute die mit dem Prozessor, den du hast sowie einem ultrahohem GPU Takt von ca. 680 bis 700 MHZ die 11000 knacken, aber 12000 ---> :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem c2d@3,2ghz und ner gts@650/2000 kommst du auf gut 10500 punkte, aber 12000...:hmm:
hatte cpu@3,2 und gts@stock 8800 punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich, ich hab einen E6600 und auch die 8800 GTS 640.
Habe im 06er 8388 Punkte raus, alles ohne oc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh