Geforce 8800 GTS - ausreichendes Netzteil?!

spAik

Neuling
Hi :)

Ich hoffe mir können hier einige Experten helfen.
Also ich hab mir vor 3 Wochen meinen PC zum erstenmal zusammengestellt...so weit so gut. Läuft auch alles gut udn ohne Abstürze.

Ich habe mich für eine Gainward 8800 GTS entschieden. Laut der Gainwardseite stand nur etwas, dass man mindestens ein 450W Netzteil benötigt. Jetzt hab ich weitergesurft und habe herausgefunden, dass dieses Netzteil auch bei der 12V-Schiene 26A (meins bringt gradmal 17A) bringen soll. Geschockt gleich mal weitergegoogelt und herausgefunden, dass mein Netzteil bei Toms Hardware Guide durch den 24/7-Netzteil-Test gefolgen ist.

Mein Pc sieht so aus:
C2D 6400
1 HDD
1 DVD-Brenner
1 Skystar2 (DVB-Karte)
1 Geforce 8800 GTS
2 1GB Ram

und das alles bei einem Netzteil : Seasonic S12-500 (a.k.a. Seasonic SS-500HT)

Meine Frage(n) also:

Mein Netzteil liefert nur 17A statt den geforderten 26A. Schadet das dem Netzteil/der Graka? Bzw geht das Netzteil dadurch kaputt und zerstört beim Kaputtgehen meine komplette Hardware?

Hat jemand vll ne ähnliche Konfiguration? Ich hab Angst um meinen teuren PC ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nettzteil ist mehr wie ausreichend, da es ein Markennetzteil ist.

Für die Komponenten würde auch ein 400W Markennetzteil reichen.

Wenn es läuft dann sollte es auch keine Probleme geben da Markenware, die nicht nach einiger Zeit nachlässt.

Also wenn was kaput geht, dann das Netzteil.
Inzwischen sind die ausgereift genug das wenn Spannungeinbrüche, oder änliches auftreten
Sicherungen innerhalb des NT den Geist auf geben.
Die restliche Hardware sollte davon dann verschont bleiben.

Die Frage ob dein NT ausreicht is relativ häufig ausgetreten in den letzten Tagen.
Der Grundtonus hier im Forum geht davon aus, das ein Marken-NT >350W
bei normaler Konfiguration ausreichen sollte um eine 8800GTS stabiel zu betreiben.

:d
Vielen Dank ihr Beiden. Kann ich also wieder aufatmen. Hatte so Angst, dass wenn das Netzteil kaputt geht, gleich der ganze PC "in Flammen" aufgeht und alle anderen Komponenten mit in den Tod reisst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh