Geforce 8800 GTS - Plastikabdeckung

NeoLX

Neuling
Hi :)

Kurze Frage, macht das Sinn die Plastikabdeckung des standard Kühlers der 8800 Abzumachen? geht die Temperatur da villeicht ein paar Grad runter?

Also allgemein: Lohnt sich das? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur müsste doch eher steigen, da die Luft nicht mehr durch die Kühlrippen geblasen wird.

Macht irgendwie den Eindruck, als würde die Karte unter dem Ding ersticken. ;)

Die GPU idlet bei 70°C rum, das erscheint mir etwas viel, deswegen forsche ich grad nach den Ursachen. :d
Evtl. mal die Gehäusebelüftung anschauen ;)

Naja, die GPU wird i.d.R. so heiß.
1. Immer n aufgeräumtes Case: Sticwort Kabelmanagment
2. Alle 6 Monate mal den Staubsauger in die Hand und die Lüfter und Kühler vom Staub befreien
3. 1 Gehäuselüfter sollte pflicht sein: Unten
Der saugt kalte luft an und das NT bläst es raus.

hi,kann auch sein das zuviel WLP drauf ist bei meiner PNY war es so,glaube die haben da ne ganze Tube drauf gemacht :lol: :wink:

€: was auch noch was bringt ist wenn Du die 3 Schlitze in der Plastikabdeckung mit Klebeband abklebst dann wird der Luftstrom ein bissel besser. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das Probier ich gleich ma :)

Hab nur noch so nen komischen 120er hier ausm Netzteil.. muss ich vorher testen.

Womit klemmt man die am besten an den Kühlkörper?
Bei meiner GF4 TI4200 hab ich den einfach mit Schrauben reingejagt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh