Geforce 8800 GTX Stromproblem :-(

Kingcastor

Neuling
Hallo ... hab n Problem mit meiner 8800 GTX ...
undzwar bekomm ich bei jedem Windows Start die meldung das die Karte zu wenig strom bekommt .....

hab nur 1 stromanschluss für PCIe am NT ... deswegen hab ich mir nen Adapter geholt ....

was mich nur wundert ... ist folgendes...

der Adapter schaut genau so aus:

WT-51360.jpg

hat also nur 5 interne pole im gegensatz zum Kabel was direkt vom NT kommt...

5A258A130C88EA0A37B0E7B7FD55142F_1000x700.jpg

könnte es evt. daran liegen?

achso das NT hat übrigens 450w... und am Kabelstrang wo der Adapter angeschlossen is is sonst überhaupt nichts dran (keine HDD, Brenner ect...)

wäre nett wenn mir jemand nen Rat geben könnte :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran liegt es wohl nicht, da es bei dem pcie stromstecker in wirklichkeit nur zwei unterschiedliche belegungen existieren: +12V und Masse, jeweils dreifach ausgelegt/besetzt.
Bei deinem billigstecker fehlt 1 Pin, was aber nicht tragisch ist, und schon gar nicht zu besagter Fehlermeldung führen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
und was mach ich jetzt?

kann das NT wirklich zu schwach sein? is doch mist... will nich wieder geld ausgeben :heul:

Solche Adapter sind doch eben eher als Notlösung anzusehen.

Aber eine Windows fehlermeldung? Davon höre ich zum erstem mal.

Bis jetzt war es bei mir so: PC geht ein oder auch nicht.

Übrigens würden uns Informationen (Prozessor, Mainboart, NETZTEIL, sehr weiterhelfen)

BItte bei Problemen in zukunft gleich mitposten, du willst ja auch nicht dass die erste Antwort eine Frage ist, oder ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh