Geforce 8800gs 32mb G80 Rev. A3 oc

cobol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
134
Hallo an alle,

habe mir hier den thread zum übertakten einer 8800gts/gt gelesen und wollte mien auch ein wenig übertakten. Folgendes Problem habe ich bloß, sobald ich den Core oder Memory Bus anhebe (auch wenn es nur 10Mhz sind) und das ganze dann mit dem Atitool auf Artifact scan kontrolliere bekomme ich sofort da ne Meldung die sagt, Delta of 161 in 2 pixels. Heißt das meine Graka geht kein kleines bisschen zu übertakten oder versteh ich da was falsch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MfG
cobol

Edit: In den Thread Titel hat sich ein Fehler eingeschlichen, es handelt sich um 320MB nicht 32 MB =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atitool ist eben für atikarten, es kann zwar auch mit nvidia karten gehen, muss aber nicht

deswegen würd ich lieber "manuell" testen und den takt 3dmark oder spielen überprüfen
 
erst temps prüfen. wenn die im grünen bereich sind downloadest du dir rivatuner. damit kannst du übertakten und testest es dann mit Furmark.
 
ok danke euch.
die temps sidn nicht übertaktet bei 38°c im idle und unter last nicht höher als 44°c, denke da dürfte noch platz sein. werd das dann mal überprüfen.
 
hast du wakü? wenn nicht sind die temps etwas zu niedrig, ausser du hast bei den frostigen temperaturen draussen die fenster groß offen^^
idle 45-60°C wäre eher normal, last dann 60°C++

da du eine A3 hast sollte eigentlich einiges machbar sein mit dem takt

hab selbst ne 8800GTS 640MB 502/1200/800 (A3)
mit luftkühlung 665/1595/1110
mit wakü 725/1774/1110
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sry waren auch die falschen temps, das waren die von meiner cpu =)
die richtigen temps der gpu sind 47°C idle und last 62°c. mein fehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh