Geforce 8800GT aber welcher Hersteller..?

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu bauen. nun will ich darin eine Geforce 8800GT verwenden nur hab null Ahnung welchen Hersteller ich da verwenden soll. (Mainboard soll dazu das neue Asus werden mit dem 780i Nvidia Chipsatz)

will wenn möglich eine OC Karte nehmen und dachte da an die Asus EN8800GT TOP. aber habe nun auch etwas von einer Zotac gehört .. soll die noch besser sein ..?

helft mir mal bitte...

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
was spricht denn gegen Asus..? dachte dass die irgendwie die Nase vorne dabei haben ..?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Die Asus EN8800GT TOP und Zotac 8800 GT AMP! haben den gleichen Takt. Nimm die, die besser Verfügbar ist :d
 
hallo

ich kann dir zur evga ssc raten.
die habe ich auch und binn voll zufrieden mit der karte.
von asus lass die finger.ich habe mit asus auch schlechte erfahrung gemacht.


mfg
 
@mramnesie
Genau das selbe wie mit dem Gigabyte DS3 Revision 1.0. Bootloop.
Viele Leute im Forum jammern über diesen Bug; ich habe es 2 Mal verbaut und nie von Problemen gehört (und das sind beide Hardcore-User). Na ja, unsere persöhnliche Meinung/Erfahrung gibt die Empfehlung.
Deshalb meine Empfehlung bei 8800GT`s genauso wie von "djhasu"; nehmen was billig und verfügbar ist.
 
ALLE 8800GT haben, sofern sie auf Standard-takt laufen, komplett das gleiche layout (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Sie unterscheiden sich nur in Sachen Software - sprich der Inhalt der Verpackung wie spiele etc.
 
asus hat ganz schlechte kühler, die lüfter da drin schmelzen nach halbem jahr dauerbetrieb ^^
 
Noch so eine Kommentar!
"asus hat ganz schlechte kühler, die lüfter da drin schmelzen nach halbem jahr dauerbetrieb".
Die Karte hat einen Referenzkühler nach Nvidia-Design. Kann ja sei, das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber wie viele Kühler sind bei Asus geschmolzen (wie viele Kühler sind überhaupt geschmolzen; noch nie davon gehört)?
 
danke mal für die Antworten ... ;)

gibt es zur 8800GT eigentlich ne ATI Radeon alternative in der gleichen Preisklasse?
 
Ja die 3870 Karten , sind etwa gleich schnell aber noch wesentlich günstiger,etwas Stromsparender und leiser. :drool:
 
Mir wäre der Hersteller egal, hauptsächlich der Preis ist angemessen und die Karte ist verfügar! EVGA kann man wegen des Step Up systems auch noch empfehlen! :)

Gruß
:wink:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Über den Satz brauchst nicht nachdenken das ist Unfug ;)
 
lass dich nicht verrückt machen, die karten sind bis auf die aufkleber, und die gainward bliss, alle gleich also kauf die, die dir vom design her, vom preis oder von den zugaben am besten gefällt
 
Immer diese Herstellerfrage...

...und immer die selbe Antwort:
-Grakas alles gleich (bis auf Modelle von Xpertvision mit besserer Spannungsversorgung), OC Glückssache
-Kuck auf die Preise
-Kuck aufs Zubehör
-Kuck darauf welche du überhaupt bekommen kannst
und dann entscheide selbst!
 
also kann zu der "Xpertvision super" raten. habe die auch und muss sagen das sie nicht über 65°C (last)warm wird. also kann man da bestimmt auch noch ein bissel oc´en.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Also, du kannst ruhig Asus nehmen, ich habe mit Asus alles andere als schlechte Erfahrungen gemacht!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok danke.... kam mir ja gleich etwas komisch vor dachte mir ja fragen kostet ja nichts
 
Ja, mramnesie(?oder), solche Sachen können halt mal auftreten, hatte auch bereits eine defekte Grafikkarte von Asus :(, aber sie ham echt die schlechste Homepage weit und breit^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh