Geforce 8800GT aber welcher Hersteller..?

so hab nun meine Auswahl mal konkretisiert:

steh nun zwischen:

ASUS EN8800GT TOP/G/HTDP
(Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz)

Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition
(Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1700MHz)

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super+ (1024MB GDDR3 !!!!!)
(Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz)


Preislich liegen die ja alle im selben Segment (Asus billigste, Palit teuerste) und die Verfügbarkeit ist mir schnuppe denn ich kann eh noch paar Wochen darauf warten. Von dem her kein Stress.

nur welche von denen Ist nun zu empfehlen ??? bringen mir die 1GB Ram etwas obwohl der Chip/Speichertakt niedriger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ciscospirit schrieb:
nur welche von denen Ist nun zu empfehlen ??? bringen mir die 1GB Ram etwas obwohl der Chip/Speichertakt niedriger ist?

Bei speicherintensiven Spielen mit aktiviertem AA/AF -> allerdings nur bei bestimmten Spielen - wie z. B. Oblivion, WiC etc. Crysis wird durch 1 GByte VRAM nicht profitieren - dafür ist die an sich 8800GT zu lahm...

Die Zotac ist momentan das Beste (für ~ 240 €) - aber wenn du eh warten kannst, dann schlage in ca. einem Monat bei einer 8800GTX zu - kostet ja auch nur noch ca. 350 € - deutlich besser als die 8800GT/GTS für kommende Spiele durch 384-bit-SI...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Auskunft.. will sowieso noch auf den neuen Nvidia Chip (780i) warten und somit kann dei Grafikkarte auch noch warten.

danke auf jedenfall mal für die Antworten.
 
so hab nun meine Auswahl mal konkretisiert:

steh nun zwischen:

ASUS EN8800GT TOP/G/HTDP
(Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz)

Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition
(Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1700MHz)

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super+ (1024MB GDDR3 !!!!!)
(Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz)


Preislich liegen die ja alle im selben Segment (Asus billigste, Palit teuerste) und die Verfügbarkeit ist mir schnuppe denn ich kann eh noch paar Wochen darauf warten. Von dem her kein Stress.

nur welche von denen Ist nun zu empfehlen ??? bringen mir die 1GB Ram etwas obwohl der Chip/Speichertakt niedriger ist?


hol dir auf keinsten die asus, denk nicht einmal daran.
hol dir die palit, dies super, temps, lautstaerke und oc'barkeit ist 1a
 
Hi, eins vorweg, ich hatte auch oft Probleme mit ASUS, hol' ich mir nicht mehr. Ein Freund von mir schwört auf ASUS, hat seiner Freundin ein P35 geholt und kann kein Front-Audio anschließen, bei anderen Herstellern sind die Pins drann, ohne das diese mehr Geld verlangen (scheiß ASUS eben).

Zur 8800GT kann ich nur sagen das mich das Modell von Galaxy (nicht verfügbar) interessiert. Fetter Lüfter bessere Spannungswandler.
http://www.projectlan.de/news,1,1240.htm

Von ASUS gibts 'ne 8800GT abweichend vom Referenzdesign, blaue Platine, schicker aber beschissener Lüfter. Habe Beiträge gelesen in denen sich Anwender über die nicht mitgekühlten Speicherchips beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab diese tolle asus mit dem großen luefter. fuern arsch.
zu den besseren spannungswandler kann ich beifuegen das die palit/xpertblubb auch einen 3-phasen-wander besitzt.
 
Habe mir nun eine von Zotac (ZT-88TES3P-FSP) geholt, dieses Modell hat den neuen Referenzkühler (1 cm größer) und eine blaue Platine, ist 'ne Macke von mir aber ich lege Wert darauf, dass wenn möglich alle meine Komponenten die gleiche Farbe haben, mein Board ist eben auch blau. Es sind nur 2 Spannungswandler verlötet, Karte läuft aber Top.
 
Auch mal schön: Falsche Infos auf der Herstellerseite. Der Shaderclock beträgt @stock 1625MHz!
 
Naja grüne Platine, geschmacksache, aber 'nen fetter Noname-Lüfter, also dann doch bitte was von Zalman oder vergleichbares, bekanntes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh