GeForce 8800GT-Richtiges Netzteil ??

DarkLordMopsi

Neuling
Hallo

Also..
Ich habe vor meinen rechner mit einer 8800GT auszustatten (wahrscheinlich die von PALIT)
Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört und gelesen das man ein relativ leistungsstarkes Netzteil braucht!
Mit Netzteilen kenn ich mich nich so aus deshalb hoffe ich das mir hier weitergeholfen wird!

Mein System:

AMD Athlon X2 4000+
3 GB 667 Ram
GeForce 7300 LE
250 GB Festplatte
Philips HighScribe DVD brenner
HEC-300AR-PTF Netzteil

Das Netzteil hat 300WATT allerdings weiß ich nicht was die anderen daten bedeuten
auf meinem Netzteil steht das:

AC INPUT 230Vac 50Hz 5A
DC OUTPUT:+3.3V/+5V/+12V/-5V /-12V/+5Vsb
Max.A : 28A /30A/ 15A /0.5A/0.8A/ 2A
+5V&+3.3V COMBINED 180W TOTAL OUTPUT 300W

soweit ich weiß hat es mit den +12V,15A zu tun

Reicht das Netzteil oder brauch ich ein neues??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle dass die leistung für die neue karte reichen wird.

es sollte schon ein markennetzteil ab 350 watt sein bei deinem system. be quiet und seasonic sind spitze.

350 watt reichen?
hab nämlich schon öfters gehört man braucht 400 oder mehr
mit welchem netzteil läuft die 8800GT bei dir?

naja ich hab ein sehr überdiemensioniertes 600 watt m12 von seasonic. :fresse:

aber ja, ein kleineres nt tut es auch!

schau dir mal das nt an: klick

bei dem xilence power steht aber nich dabei wie viel ampere es auf den 12Volt hat oder hab ichs übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Darklordmopsi:
Nein, steht nicht da.

Würde auch zum S12ii 380W raten.

ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
28,79Euro
Beschreibung
Netzteil, Formfaktor: ATX 2.0, Leistung 480W, Lüfter: 1x 120mm, Geräuschentwicklung: 23 dBA, Leistungsdaten: +3.3V: 32A, +5V: 31A, +12V1: 15A, +12V2: 15A, -12V: 0.8A, -5V: 0.8A, +5Vsb: 2A. [mehr] Netzteil, Formfaktor: ATX 2.0, Leistung 480W, Lüfter: 1x 120mm, Geräuschentwicklung: 23 dBA, Leistungsdaten: +3.3V: 32A, +5V: 31A, +12V1: 15A, +12V2: 15A, -12V: 0.8A, -5V: 0.8A, +5Vsb: 2A.

aber seid ihr sicher das 15A reichen hab schon öfters von 18A gelesen
und von mindestens 400 Watt!
manche sgen soger das man ein 550Watt Netzteil haben sollte
da sieht mir xilence eigend lich schon besser aus
Hinzugefügter Post:
wie siehts eigendlich mit dem hier aus

http://www.levicom.de/xilence/de/xp500.(12)r2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Viel Leute geben viel für NT´s aus, was ich nicht verstehe. Lieber die Kohle in RAM oder CPU oder GraKa stecken. Wenn du nicht SLI oder CF machen willst ist das die Wahl in meinen Augen. Ich werds mir jedenfalls holen, Kollege hat es schon und läuft ohne Probs...
Hinzugefügter Post:
aber seid ihr sicher das 15A reichen hab schon öfters von 18A gelesen
und von mindestens 400 Watt!
manche sgen soger das man ein 550Watt Netzteil haben sollte
da sieht mir xilence eigend lich schon besser aus
Hinzugefügter Post:
wie siehts eigendlich mit dem hier aus

http://www.levicom.de/xilence/de/xp500.(12)r2.htm

Das hat nur eine 12V Schiene und keinen sechspol GraKa Stecker!!! Also schnell vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das auch dann werde ichs erstmal mit dem jetzigen versuchen und mir gegebenenfall ein besseres holen welches wird sich noch rausstellen
danke für die infos

gruß darklordmopsi

mal ne andere frage
stimmts eigendlich das die 8800gt von palit wirklich so leise ist?

Also mit dem Xilence 350W NT lässt sich mein Rechner mit ner 8800GT nicht einschalten. Letztens mal getestet. Ist wohl zu schwach dafür. Habe ein Corsair HX520W das kann ich dir nur empfehlen.

das Corsair HX520W is mir zu teuer schließlich muss ich die graka auch noch kaufen!
aber trotzdem danke!!
ich denke 450 oder 480 watt sollten reichen!

@Mopsi:

380W Markennt reicht. Das Seasonic oder vergleichbares wird das System locker packen.

Also mit dem Xilence 350W NT lässt sich mein Rechner mit ner 8800GT nicht einschalten. Letztens mal getestet. Ist wohl zu schwach dafür. Habe ein Corsair HX520W das kann ich dir nur empfehlen.

jopa also Xilence ist eh was für die Mülltonne.

das Corsair ist sehr empfehlenswert!

ich habe aktuell eine 8800GT mit eienem oc'ed C2D laufen, und das alles mit einem 420W NT von Tagan, das packt es locker, da müssen keine 500W oder mehr her

ich denke ich werde mir die graka erst ma holen und versuchs mit meinem 300W
kann mir dann ja immer noch ein anderes holen
denk mal ich werd dann das seasonic nehmen

was bedeutets denn wenn das netzteil wie zB. das
ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
http://www.levicom.de/xilence/en/xp480.(12)r.htm
zwei 12V schienen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh