Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ*

Der Geforce 8800 GTS Sammelthread

Allgemeine Daten:

Infos bei NVIDIA

Technische Daten:

Chiptakt: 500 Mhz
Speichertakt: 800 Mhz
Shadertakt: 1200 Mhz
Fertigung: 90nm bei TSMC
Transistoren: 681 Mio.
DirectX 10 / SM 4.0
Shader-Alus (VS/PS): 96
Textureinheiten (TA/TMU): 24/48
Rechenleistung (GFLOP/s): 230.4
Texturfüllrate (MTex/s): 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s): 64.000
Multi-Sampling max.: 16x
Anti-Aliasing max.: 16xQ
MSSA + HDR-Rendring: FP16, FP32

Die Karten der Hersteller:

Asus EN8800GTS/HTDP
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung (eng), CD mit Handbuch, Treiber CD mit Tools, 3DMark 06, Spiele: GTI Racing und Ghost Recon, CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter

BFG Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-BFG T-Shirt mit Aufdruck :drool:

Biostar Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?

Club3D Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter

EVGA Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel

Gainward Bliss Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Software (Treiber CD, muvee, PowerDVD 6)

Gigabyte Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch (eng), Treiber CD, Spiel: Civilization IV, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter

Leadtek Winfast PX8800GTS TDH
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter, Software ( Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2 Shadow Wars, Trackmania Nations)

MSI NX8800GTS-T2D640E
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, 2x PCIe-Stromadapter, CyberLink DVD Software, Spiel: Company of Hereos

PNY Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?

Point of View Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-Dark Messiah

Sparkle Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter, Treiber CD

Xpertvision/Palit Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV-Adapter, Software (Treiber CD, TOCA Race Driver3)

XFX Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter

Kein PCIe Stromadapter!!!

Zotac GeForce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Treiber-CD, 2x DVI-VGA Adapter, PCIe-Stromadapter, S-Video auf Komponentenadapter, Komponentenkabel, S-Video auf VideoCinch-Adapter

Generelles&Links:

NVIDIA Treiber-Download

Review bei Hardwareluxx

Review von Guru3D

Weitere Reviews/Test

Der G80 *Sammelthread*

FAQ:

Von welchem Hersteller soll ich kaufen?

Da die Karten alle von Nvidia produziert werden, unterscheiden sie sich lediglich im Aufkleber sowie im Lieferumfang. Mögliche Übertaktungsergebnisse kann man am Hersteller somit definitiv nicht erkennen. Das ist reine Glückssache. Somit kann die billigste Karte durchaus besser sein, als eine teurere!
Am besten also entweder nach Preis oder nach dem Zubehör auswählen! :)

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Das müsst ihr schon selbst ausmessen! ;) Das PCB ist exakt 22,8cm lang, also genauso lang wie eine Geforce 7800GTX. Man sollte allerdings noch ca. 1,5-2 cm für den PCIe-Power-Stecker einberechnen!

Welchen Treiber soll ich nehmen?

Welchen Treiber im Moment am besten skaliert, erfahrt ihr sicher eher von den eingefleischten GTS Usern hier im Thread. Unten hab ich trotzdem mal eine Link-Liste mit kompatiblen Treibern angefügt. :)

Treiberlinks:

Windows XP/2000 32Bit schrieb:

Windows XP 64Bit schrieb:

Windows Vista 32Bit schrieb:

Windows Vista 64Bit schrieb:

Ich komme nicht in die Temperaturüberwachung! Es kommt ein Fehler mit Ntune!

Für diesen Fehler gibt es offensichtlich im Moment noch keine Lösung, ein neuer Treiber dürfte aber demnächst Abhilfe schaffen! So lange müssen User, die von diesem Fehler betroffen sind alternative Software oder das alte Control-Pannel nutzen!

*UPDATE*

Für User, bei denen die Temperaturregelung immer noch nicht funktioniert gibt es jetzt das kostenlose Tool Ntune zum Überwachen auch für Rechner ohne Nvidia Chipsatz! :)

Ntune 16th January (Download Nvidia.com)

Reicht mein Netzteil?

Immer schwer zu sagen, da es sehr auf die Stabilität ankommt! Prinzipiell sollten 400W und 20A auf der 12V Rail ausreichen, weniger muss aber nicht zwingend ein Beinbruch sein!

Wo gibts die tollen NVIDIA Techdemos?

Bis jetzt kann man die Techdemos noch nicht herunterladen. Vermutlich werden sie auch nur unter Windows Vista laufen, da sie mit Sicherheit DirectX 10 voraussetzen. Bis jetzt brachte erst eine HW-Seite ein Review zur Frog-Demo, dem Normalsterblichen bleiben nur die Vorschauvideos auf der NV-Hompage! :)

*Link*

*Update* NVIDIA Demo Video Sammlung in HD auf der HP geaddet! Siehe Link!

*Update2* Die Demos sind ab sofort -->HIER<-- verfügbar! :)

Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.

Overclocking:

Mit welchen Tools kann man die Geforce 8800 GTS übertakten?

Prinzipiell funktioniert jedes alte Übertaktungs-Tool in der neusten Version!
ATI-Tool
RivaTuner RC16.2
Powerstrip
Coolbits

Wie hoch geht die Karte?

Das hängt sehr stark von der Kühlleistung ab! Wer übertakten will, sollte vorher den Lüfter auf 100% regeln! Die meisten Ergebnisse liegen im Bereich von 660 Mhz auf dem Chip und 980 Mhz auf dem Speicher! Achtung, der Lüfter ist bei voller Drehzahl mehr als deutlich zu hören! :fresse:

USA? 27Mhz dazuaddieren? Wie jetzt genau?

Das ist ein bisschen kompliziert aber generell gilt diese Tabelle:

Der eingestellte Chiptakt links ergibt die folgenden Takte rechts in den Spalten. Theoretisch macht es also keinen Sinn, andere als in der Tabelle aufgeführten Werte zu verwenden, da sich die Leistung nicht steigert!

Läuft meine Karte zu langsam? Bekommt sie genug Strom?

Mit dieser Frage hat sich unser Forenmitglied Ralf_1 beschäftigt und stellt ein kleines How-To für den RivaTuner vor, was echt nützlich ist! :) Damit könnt ihr per StatisticsServer euch die Taktraten sowie die Temperatur direkt ingame anzeigen lassen! Dankeschön an Ralf_1! :wink:

zum RivaTuner How-To Thread

Welche Werte erreichen andere Forenmitglieder?

Zu diesem Thema hat der User annixp einen tollen Vergleichsthread erstellt! Dankeschön an annixp! :)

zum Geforce 8800GTX/GTS OC-Threat

Kann man die deaktivierten US freischalten?

Nein, es geht nicht! Der aktuelle RivaTuner bietet zwar diese Möglichkeit, die Änderung hat jedoch keinen Effekt! Die Einheiten sind vermutlich wie beim G7X im Chip deaktiviert!

Erste Impressionen der Karte:

Die Karte von mir ist eine Xpertvision/Palit Geforce 8800GTS. Der "hässliche" Frosch-Aufkleber wurde mit Spiritus entfernt, die unschönen Flecken auf dem Kühler sind wohl leider vom Vorbesitzer... Ansonsten: "Still-Testing!" :)

Version 1.1 vom 02.12.06! Wird natürlich ständig ergänzt, bzw. erweitert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst immer, das es sich bei den 8800ern um eine komplett neue Architektur handelt. Das nicht von Anfang an alles rund läuft war fast zu erwarten und ehrlich gesagt laufen die Teile meiner Meinung nach dafür bis auf kleinere Geschichten wirklich erste Sahne.

Es hat ausserdem noch nie geschadet erstmal 2-3 Monate ins Land gehen zu lassen, bis man sich so neue Hardware zulegt. Die gröbsten Kinderkrankheiten sind dann meistens behoben und die Karten auch noch fast 100€ günstiger...;)

Was CSS angeht: Valve wird einen Patch bringen, liegt also nicht unbedingt nur an nVidia. Zu Splinter Cell DA kann ich nix sagen, ich habe das Spiel nicht, ich vermute aber mal,das über kurz oder lang auch hier ein Patch Abhilfe schaffen wird. In den Releasenotes zum letzten offiziellen nVidia-Treiber steht auch explizit drin, das SC DA Probleme bereitet, hierfür aber ein Patch seitens Ubisoft notwendig wäre. Ein Workaround für SC ist übrigends auch in den Releasenotes angegeben ...

Stimmt schon was du da sagts, aber ich denke das Nvidia bis jetzt mehr als genug zeit hatte um vernünftige Treiber rauszubringen.
2-3 Wochen wären ja ok gewesen aber wie lange warten wir jetzt schon drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SC DA
Workaround klappt nur bei der Hälfte der Leute .... ohne HDR oder AA ...
ansonsten startet das Game nichtmal in der Installversion.

Mag sein, wie gesagt kenne ich das Spiel nicht.

..., einige Leute die diese Karte seit 1-2 Monaten haben denken über ein Downgrade nach , auch Namhafte User im Board - damit meine ich mich nicht.

Bei einigen hat da imho eher der Nachzahlungshammer Betriebskosten im Januar zugeschlagen ...;)

Doom-Engine macht teilweise Probleme (Slowdownes).

Habe dahingehend nur Doom 3 am Start und kann keinerlei Slowdowns feststellen.

Alle schreiben von toller BQ .. stellen QAA 8x ein und merken nichteinmal
das es auf 4xQAA läuft .....

Gibt es für diese Behauptung auch Beweise? Bin dahingehend sehr interessiert.
Aber selbst wenn, ist die Bildqualität der GTS zweifelsohne eine sehr grosse Steigerung zu meiner vorhergehenden 7900GT, ob jetzt 4 oder 8xQAA, von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ Seegurke

Musst Du selber merken ... wenn Du nüx siehst nimm Fraps
und 4xQAA und Coverage Sample 16xQAA ... HILFT bestimmt

TSAA solltest Du auch sehen .. natürlich nicht bei Quake4

Aja , Doom3 , Add-ON RE , Quake4 , Prey habe ich selbst -
97.02 keine Slowdowns ... über 97.02 JA

Weitere Testkandidaten waren Fahrenheit , CS Double Agent ,
CSS , HL2 , Loast Coast , HL2 EP1 ;FEAR , Riddick , Hitman Blood Money

Häufigstes Problem - Schatten

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
C:\Games\Valve\Steam\Steam.exe -beta scrmp0104

So sieht die Verknüpfung auch bei mir aus .. habe es hinter die
Verknüpfung eingefügt - sehe keinen Unterscheid.

Wenn ich hinter der Steam.exe es einfüge kommt "Steam nicht verfügbar".

Rotze - Scheiss G80 - nichts weiter.

Genau so siehts auch bei mir aus :kotz: kann man das nicht selber patchen oder so mann grrrrrr :grrr:

Ich kann da insofern wenig Vergleiche anstellen,da ich nun wirklich nicht gerade der grosse Shooter-Fan bin und dementsprechend die meisten deiner genannten Spiele gar nicht habe mit Ausnahme von Doom 3 und HL2, welches aber schon seit Ewigkeiten im Schrank verschimmelt ...:fresse:

G3, Oblivion oder NWN2 laufen jedenfalls imho sehr gut und ohne Graka- oder
treiberbedingte Bugs. Auch bei Anno 1701 konnte ich keine offensichtlichen Fehler entdecken.

hallo jungs
hab problem mir graka.
hab die point of view 8800GTS wenn ich den core auf 660Mhz und memory auf 990Mhz setze dann bleibt der bei 3dmark 06 und spielen hängen und nach ca.2min geht der ganz aus,woran kann es liegen?was hab ich falsch gemacht?könnt ihr mir vll besere tipps geben?

vielen dank

Vielleicht mal den Takt nicht ganz so hoch schrauben?

Nicht jede Karte lässt sich derart hoch übertakten also bißchen Piano und zurück schrauben. Ist nunmal so...

ja so ein schaden im kopf hab ich auch nicht:d;-)ich weiß aber davor lief es ja alles und jetzt aufeinma nicht:-(

Hab ich ja auch nicht behauptet :lol:

Hast du aber nicht geschrieben das du sie schon so am laufen hattest ;)

Steht aber irgendwo hier das es öfter mal vorkommt das die Karten plötzlich nicht mehr solch hohen Takt machen. Ich bekomme meine gar nicht erst soweit ohne das sie tierisch mit der Geschwindigkeit einbricht. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
ja so ein schaden im kopf hab ich auch nicht:d;-)ich weiß aber davor lief es ja alles und jetzt aufeinma nicht:-(
schmeiss mal die treiber runter (mit driver cleaner pro), danach treiber neu installieren
und schon läuft der Takt wieder. Hab auch in den letzten paar Tagen den Treiber so
oft neu installiert das ich es an 2 Händen nimmer abzählen kann :(

ja aber dann geht der ja irgendwann wieder nicht:d oder?was habt ihr den für ein takt mit der 8800GTS?

stabil (fehlerfrei) laufen bei mir 702/1050...

hab aber so zum daddeln 675/1000 eingestellt.

oha was hast dxu noch gemacht?mit welchem programm erklähr mir alles:-)danke

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Übertaktungswahn hier nicht.
Jeder versucht sich zu brüsten, wieviele Megahertz seine Karte über normal läuft und wundert sich dann, wenn die Games nicht richtig funzen.
Die G80 ist doch im Moment selbst mit Standardtakt viel schneller, als je Jemand eine 79xx übertaktet bekommen hat und einigen reicht es immer nocht nicht.
Aber ständig zetern und keifen.
Kann es sein, dass durch das ständige Übertakten, die Fehler erst dadurch entstanden sind?
Bleibt doch einfach auf dem Teppich und freut Euch, dass man die Karte eigentlich nicht übertakten muss, um genügend Frames bei voller Quali zu haben.
Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir ne GTS zulege, diese Diskussion hier macht es mir nicht leichter.

wieso erschwert dir die diskussion den kauf der gts? momentan gibt es ein paar probleme mit den treibern und der kompatiblität die fehler wie zbsp in css haben aber nix mit dem übertakten zu tun sondern mit den oben gennanten kompatiblitäts problemen, es gibt framejäger die gerne ma übertakten andere wiederum wollen nur sehen was die grafikkarten so leistet

Jeder versucht sich zu brüsten, wieviele Megahertz seine Karte über normal läuft und wundert sich dann, wenn die Games nicht richtig funzen.
Die G80 ist doch im Moment selbst mit Standardtakt viel schneller, als je Jemand eine 79xx übertaktet bekommen hat und einigen reicht es immer nocht nicht.
Kann es sein, dass durch das ständige Übertakten, die Fehler erst dadurch entstanden sind?
Bleibt doch einfach auf dem Teppich und freut Euch, dass man die Karte eigentlich nicht übertakten muss, um genügend Frames bei voller Quali zu haben.
Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir ne GTS zulege, diese Diskussion hier macht es mir nicht leichter.
Das problem beim übertakten ist nicht die Graka selbst, sondern der Treiber. Denn nach
der neuinstallertion der Treiber läuft ja alles wieder. Und ich hab soweit auch keine Probleme
nur das ab und zu einfach nicht mehr ein gewisser Takt läuft, obwohl der vorher problemlos
lief. Die Games die ich zocke laufen fehlerfrei.

@ DvBs

Auch wenn du vllt zT recht hast, hat es hier niemand nötig sich mit dem takt, den seine gts schafft, zu brüsten... mir is es jedenfalls noch nicht so aufgefallen... :hmm:

Und nein, alle bekannten fehler in den betroffenen spielen treten auch ohne oc, bzw mit karten die noch nie geoced wurden, auf. Hat damit also absolut nix zu tun.

Wieso bist du denn dann noch am überlegen wegen ner GTS ?
Wenn du nicht vor hast sie zu übertakten, ist die Sache doch gegessen oder nicht? Sagst doch selber im Standardtakt läuft sie "angeblich astrein" bzw schneller als ne 79xx. Das stimmt auch aber man hat weniger Freude an Schnelligkeit wenn die Qualität darunter leiden muss dank toller Treiber :wall:

Lg Anfaenger

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich gebe zu keine Egoshooter a'la CS usw. zu spielen, wobei dort die Bildquali, denke ich, im Hintergrund stehen dürfte ;) .
Ich spiele im Moment Gothic 3 und Anno 1701 und muss dort mit meiner 7800 GT auf 1024x768 schalten (trotz LCD) und auch auf AA und AF verzichten, um vernünftig spielen zu können.
Ich meine da sollte doch die GTS was mehr bringen oder?
Wenn aber von vermeindlichen Treiberbugs die Rede ist, dann ist das doch bedenklich, zumal für mich knapp 400 € kein Pappenstiel sind.

@ Seegurke

Musst Du selber merken ... wenn Du nüx siehst nimm Fraps
und 4xQAA und Coverage Sample 16xQAA ... HILFT bestimmt

TSAA solltest Du auch sehen .. natürlich nicht bei Quake4

Greetz Koyote008

kann ich nur bestätigen: spiele, die ich mit meiner 7800gt bereits mit 16xQ/16x und transparenz anti-aliasing gezockt habe, sahen damals besser aus, als jetzt mit der 8800gts. kantenglättung und transparenz anti aliasing werden nicht richtig angewandt, sieht jedenfalls nicht so aus....

über die sachen, die nicht verbuggt sind und über die geschwindigkeit kann ich überhaupt nicht meckern. übertaktet habe ich auch noch nicht, die reißt auch so alles weg. den lüfter habe ich ich jetzt auf 65% fix, und im monitoring habe ich über rechtsklick auf coretemp >setup ein ereignis erstellt, wo der grenzwert 65° sind, wird die grenze überschritten, soll er mein 75%lüfterprofil starten, wird der wert unterschritten, das 65%lüfterprofil. konnte noch nicht wirklich herausfinden, ob es auch funktioniiert, wenn man monitooring nicht gestartet hat, aber wenns gestartet ist funktioniert es und selbst auf 65% fix hört man nichts und die karte kommt im load kaum noch an die 70°, in der hinsicht bin ich jetzt auch zufrieden.

und immerhin die beiden coreclocks lassen sich über rivatuner automatisch im 2d modus runtertakten.

aber nur, weil es auch ausnahmsweise ein paar sachen gibt die funktionieren (meistens aber nur mit zusatztool), kann man den rest ja nicht wegreden.
bildschirmwiederholfrequenzüberschreibung geht nur über tool, wie rivatuner z.B., farbschematazuweisung zu profilen geht/gibts garnicht mehr, automatisches 2d runtertakten geht im treiber nicht, aa und t-aa funktionieren nicht richtig und dann die ganzen bugss in games (auch wenn hier nicht immer der treiber/nv schuld ist).

ich find das schon ein bissl hart für die zeit, die wir die karten jetzt haben und vor allem für das geld, das wir bezahlt haben...

also anno spielt meine freundin und ausser der einen zappelnden textur gestern (was ja auch am spiel liegen mag...) konnten wir bisher keine probleme feststellen.
alles auf höchst möglichen details sieht schon echt gar net so schlecht aus für solch ein spiel. meine freundin is jedenfalls sehr angetan :)

gothic 3 kann ich nichts zu sagen, da ich es vor dem kauf des rechners 2 stunden nach der installation wieder verkauft hab :hwluxx:
die demo lief problemlos auf meinem notebook, das gekaufte spiel für 45€ nicht. (abstürze)
aber das ist ein anderes thema.

@eSp!s0: das geld das wir noch bezahlt haben... darf net drüber nachdenken (480€!)...
aber dafür hab ich noch ein schwarzes pcb *muhahaha*

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man das hier alles so liest, kann man schon dran zweifeln, ob derzeit ein G80 chip die richtige wahl ist ;(! ich bin die ganze zeit am überlegen, ob gts oder gtx...oder lieber doch warten auf r600? hab jedensfalls keine lust, für jeden 2 shooter was rummurksen zu müssen am treiber...

dazu müsste man wissen, obs der r600 von anfang an soviel besser macht :)

ich hab mein system ja auch ende dez. gekauft und lange wegen der karte überlegt... aber ich hab halt gleich eine gebraucht, da ich keine hatte.

am ende is es doch so: der r600 kommt... is am anfang sicher unbezahlbar wie es in dem geschäft immer ist...treiber mal sehen.
wird der dann richtig interessant steht schon wieder nvidia mit nem refresh auf der matte und man müsste wieder bis dahin warten usw. usw.

ich sag so, wenn du jetzt ne gute karte hast würd ich die kurze zeit noch warten, ob der r600 ab beginn gutes leistet und ob bis dahin nvidia einen guten treiber am start hat.
und dann würd ich mich preis/leistungs mäßig zwischen beiden entscheiden.

so würde ICHs machen, wenn ich JETZT ne neue graka kaufen wollte.

Gut, ich gebe zu keine Egoshooter a'la CS usw. zu spielen, wobei dort die Bildquali, denke ich, im Hintergrund stehen dürfte ;) .
Ich spiele im Moment Gothic 3 und Anno 1701 und muss dort mit meiner 7800 GT auf 1024x768 schalten (trotz LCD) und auch auf AA und AF verzichten, um vernünftig spielen zu können.
Wenn aber von vermeindlichen Treiberbugs die Rede ist, dann ist das doch bedenklich, zumal für mich knapp 400 € kein Pappenstiel sind.

Leider gehen die Meinungen der GTS User in Sachen AA und AF auseinander bei dem einem scheint es wohl zu gehen, bei dem anderen nicht so wirklich und bei wiederum bei anderen garnicht. Ich selber habe Gothic 3 auch aber leider noch nicht getestet, aber wenn du den thread von weiter vorn beobachtet hast, stehen dort auch Meinungen zu Gothic 3 und AA, AF. Bei Anno 1701 sind wohl einigen Usern auch Grafikbugs an bergen aufgefallen...

Ich meine bei jedem sind wohl irgendwelche probleme bis jetzt aufgetaucht mit der 8800 GTS bei dem einen sind sie wohl fast weg beim anderen noch schlimmer (nach treiberupdate usw.)... Du kannst es wohl sehen wie du willst aber letztendlich (zumindest meine Meinung) immo würd ich sie mir noch nicht kaufen da es noch zuviel probs mit treibern gibt!

Lg Anfaenger

Also Gothic3 und Anno 1701 laufen sehr gut , vorallem sehr schnell.:drool:
Hatte selber mal ne 7900gtx und muss sagen bei Bildquali. hat sich auch einiges getan.Gothic3,Oblivion,Need foe Speed laufen alle mehr als doppelt so schnell wie früher.
Die Karte ist eigentlich ganz gut , was ich nur nicht verstehe ist das Nvidia nicht im stande ist nach so langer Zeit vernünftige Treiber rauszubringen.:stupid:
Wenn sie so weiter machen wird meine nächste Karte auch ATI sein.:mad:
Hinzugefügter Post:
Für Vista ist grad ne neue Treiber rausgekommen.http://www.guru3d.com/
Hoffen wir das für Xp auch bald was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade per Mail von KM Elektronik:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

KD:XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir schicken Ihnen das Spiel per Post kostenfrei nach.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dies war die Reaktion auf meine E-Mail in der ich gefragt habe, warum bei meiner Point of View Karte kein Dark Messiah dabei lag.
Somit bekomme ich es die Tage.
Ich erinner mich, das hier nich jemand bei KM bestellt hat und auch kein Game dabei hatte.... Vieleicht hilft es ja was.

Ich hatte in meiner Mail darauf hin verwiesen, das auf der Herstellerseite steht, ds es mit DM ausgeliefert wird.

Grüßlies, noTgonna

hoffentlich hast du auch nen key dabei, meiner fehlt und bis jetzt noch nichts neues von gamespirit grml

Hm, hätte jetzt auch einen Anbierter, der mir per Mail geantwortet hat, dass das Spiel dabei wäre.

Stutzig macht mir nur, dass sie geschrieben haben, dass sie die Packung nicht geöffnet haben, da ich wissen wollte elche Farbe das PCB hat.......

Hm, aber jetzt gibt es ja die GTX für 499€.....bulk.

Oh man ich weiß nicht was ich nehmen soll:wall:

Lol, was nützt mir eigentlich DM wenn kein Key dabei ist....?:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh