Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ*

Der Geforce 8800 GTS Sammelthread



Allgemeine Daten:

Infos bei NVIDIA

Technische Daten:

Chiptakt: 500 Mhz
Speichertakt: 800 Mhz
Shadertakt: 1200 Mhz
Fertigung: 90nm bei TSMC
Transistoren: 681 Mio.
DirectX 10 / SM 4.0
Shader-Alus (VS/PS): 96
Textureinheiten (TA/TMU): 24/48
Rechenleistung (GFLOP/s): 230.4
Texturfüllrate (MTex/s): 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s): 64.000
Multi-Sampling max.: 16x
Anti-Aliasing max.: 16xQ
MSSA + HDR-Rendring: FP16, FP32









Die Karten der Hersteller:

Asus EN8800GTS/HTDP
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung (eng), CD mit Handbuch, Treiber CD mit Tools, 3DMark 06, Spiele: GTI Racing und Ghost Recon, CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


BFG Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-BFG T-Shirt mit Aufdruck :drool:


Biostar Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Club3D Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


EVGA Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel


Gainward Bliss Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Software (Treiber CD, muvee, PowerDVD 6)


Gigabyte Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch (eng), Treiber CD, Spiel: Civilization IV, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


Leadtek Winfast PX8800GTS TDH
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter, Software ( Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2 Shadow Wars, Trackmania Nations)


MSI NX8800GTS-T2D640E
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, 2x PCIe-Stromadapter, CyberLink DVD Software, Spiel: Company of Hereos


PNY Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Point of View Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-Dark Messiah


Sparkle Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter, Treiber CD


Xpertvision/Palit Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV-Adapter, Software (Treiber CD, TOCA Race Driver3)


XFX Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter

Kein PCIe Stromadapter!!!


Zotac GeForce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Treiber-CD, 2x DVI-VGA Adapter, PCIe-Stromadapter, S-Video auf Komponentenadapter, Komponentenkabel, S-Video auf VideoCinch-Adapter



_________________________________________________

Generelles&Links:

NVIDIA Treiber-Download

Review bei Hardwareluxx

Review von Guru3D

Weitere Reviews/Test

Der G80 *Sammelthread*



_________________________________________________

FAQ:

Von welchem Hersteller soll ich kaufen?

Da die Karten alle von Nvidia produziert werden, unterscheiden sie sich lediglich im Aufkleber sowie im Lieferumfang. Mögliche Übertaktungsergebnisse kann man am Hersteller somit definitiv nicht erkennen. Das ist reine Glückssache. Somit kann die billigste Karte durchaus besser sein, als eine teurere!
Am besten also entweder nach Preis oder nach dem Zubehör auswählen! :)


Passt die Karte in mein Gehäuse?

Das müsst ihr schon selbst ausmessen! ;) Das PCB ist exakt 22,8cm lang, also genauso lang wie eine Geforce 7800GTX. Man sollte allerdings noch ca. 1,5-2 cm für den PCIe-Power-Stecker einberechnen!


Welchen Treiber soll ich nehmen?

Welchen Treiber im Moment am besten skaliert, erfahrt ihr sicher eher von den eingefleischten GTS Usern hier im Thread. Unten hab ich trotzdem mal eine Link-Liste mit kompatiblen Treibern angefügt. :)


Treiberlinks:

Windows XP/2000 32Bit schrieb:


Windows XP 64Bit schrieb:


Windows Vista 32Bit schrieb:


Windows Vista 64Bit schrieb:


Ich komme nicht in die Temperaturüberwachung! Es kommt ein Fehler mit Ntune!

Für diesen Fehler gibt es offensichtlich im Moment noch keine Lösung, ein neuer Treiber dürfte aber demnächst Abhilfe schaffen! So lange müssen User, die von diesem Fehler betroffen sind alternative Software oder das alte Control-Pannel nutzen!

*UPDATE*

Für User, bei denen die Temperaturregelung immer noch nicht funktioniert gibt es jetzt das kostenlose Tool Ntune zum Überwachen auch für Rechner ohne Nvidia Chipsatz! :)

Ntune 16th January (Download Nvidia.com)


Reicht mein Netzteil?

Immer schwer zu sagen, da es sehr auf die Stabilität ankommt! Prinzipiell sollten 400W und 20A auf der 12V Rail ausreichen, weniger muss aber nicht zwingend ein Beinbruch sein!


Wo gibts die tollen NVIDIA Techdemos?

Bis jetzt kann man die Techdemos noch nicht herunterladen. Vermutlich werden sie auch nur unter Windows Vista laufen, da sie mit Sicherheit DirectX 10 voraussetzen. Bis jetzt brachte erst eine HW-Seite ein Review zur Frog-Demo, dem Normalsterblichen bleiben nur die Vorschauvideos auf der NV-Hompage! :)

*Link*

*Update* NVIDIA Demo Video Sammlung in HD auf der HP geaddet! Siehe Link!

*Update2* Die Demos sind ab sofort -->HIER<-- verfügbar! :)


Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.



_________________________________________________

Overclocking:

Mit welchen Tools kann man die Geforce 8800 GTS übertakten?

Prinzipiell funktioniert jedes alte Übertaktungs-Tool in der neusten Version!
ATI-Tool
RivaTuner RC16.2
Powerstrip
Coolbits


Wie hoch geht die Karte?

Das hängt sehr stark von der Kühlleistung ab! Wer übertakten will, sollte vorher den Lüfter auf 100% regeln! Die meisten Ergebnisse liegen im Bereich von 660 Mhz auf dem Chip und 980 Mhz auf dem Speicher! Achtung, der Lüfter ist bei voller Drehzahl mehr als deutlich zu hören! :fresse:


USA? 27Mhz dazuaddieren? Wie jetzt genau?

Das ist ein bisschen kompliziert aber generell gilt diese Tabelle:



Der eingestellte Chiptakt links ergibt die folgenden Takte rechts in den Spalten. Theoretisch macht es also keinen Sinn, andere als in der Tabelle aufgeführten Werte zu verwenden, da sich die Leistung nicht steigert!


Läuft meine Karte zu langsam? Bekommt sie genug Strom?

Mit dieser Frage hat sich unser Forenmitglied Ralf_1 beschäftigt und stellt ein kleines How-To für den RivaTuner vor, was echt nützlich ist! :) Damit könnt ihr per StatisticsServer euch die Taktraten sowie die Temperatur direkt ingame anzeigen lassen! Dankeschön an Ralf_1! :wink:

zum RivaTuner How-To Thread


Welche Werte erreichen andere Forenmitglieder?

Zu diesem Thema hat der User annixp einen tollen Vergleichsthread erstellt! Dankeschön an annixp! :)

zum Geforce 8800GTX/GTS OC-Threat


Kann man die deaktivierten US freischalten?

Nein, es geht nicht! Der aktuelle RivaTuner bietet zwar diese Möglichkeit, die Änderung hat jedoch keinen Effekt! Die Einheiten sind vermutlich wie beim G7X im Chip deaktiviert!



_________________________________________________

Erste Impressionen der Karte:

Die Karte von mir ist eine Xpertvision/Palit Geforce 8800GTS. Der "hässliche" Frosch-Aufkleber wurde mit Spiritus entfernt, die unschönen Flecken auf dem Kühler sind wohl leider vom Vorbesitzer... Ansonsten: "Still-Testing!" :)























Version 1.1 vom 02.12.06! Wird natürlich ständig ergänzt, bzw. erweitert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
97.92

Waren die neusten die ich gefunden hatte.
Hab die alten von der 7950gt deinstalliert, rechner ausgemacht, karte raus, 8800rein, neuen treiber drauf und seit dem läuft alles :)
Kann die probleme der ganzen leute leider nicht nachvollziehen.

LOL , ist zwar prinzipiell gut so wenn man nichts merkt.

Allerdings auch nen bissl unverständlich.

Greetz Koyote008


Fazit: für 25% 100 Öken auszugeben ist blöd, oder? Sehr vereinfacht dargestellt :)

Nee für 25% Mehrleistung 100€ ... passt genau , vom AvG gerechnet.
Nur wenn man die Leistung nicht braucht isses Quatsch ;)

Greetz Koyote008

die GTS ist laut CB auf 1280x1024 und 1600x1200 mit quality settings 25% schneller.
css und bei manchen bf2, sowie dod und noch ein paar andere haben mehr oder weniger große probleme mit der karte(dem treiber...), gibt da anscheinend ein wenig streuung ;)

der lüfter war bei mir standard auf 60% gesetzt und da konnte ich ihn absolut nicht hören. das geht bei mir erst bei 75% los, dass man ihn eventuell raushören könnte, wenn man nah ans gehäuse geht. 75% reichen bei mir aber auch sehr gut zum kühlen. für einen standardkühler finde ich ihn sehr gut, nur auf 100% sollte er nicht die ganze zeit laufen ;) aber nen zalman vf900cu ist auf 100% umdrehungen auch deutlich hörbar, das sollte man nicht vergessen....


Jupp , ich habe Ihn auch auf 75% - leicht hörbar , kühlt hierbei aber
effektiv - bei 575/1800 ala GTX Takt habe ich 70-75 Grad Last - je nach
Game - PERFEKT.
Mit 60% Orginal - hatte ich schon bei 500/1600 Standardtakt bis 82 Grad.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
es juckt mich irgendwie diese Karte zu kaufen.... ich denke da an den im Vergleich zu der X1950XT leisen Lüfter (ich hab hier im Forum schon gelesen, dass ein User zu spielen aufgehört hat, da ihm der Lüfter auf 60% so auf die Nerven ging), an die Leistung (Oblivion, Rainbow Six Las Vegas, Test Drive Unlimited , Gothic 3, usw)...

Nur bin ich nicht sicher ob es sich lohnt.....

Danke
 
es juckt mich irgendwie diese Karte zu kaufen.... ich denke da an den im Vergleich zu der X1950XT leisen Lüfter (ich hab hier im Forum schon gelesen, dass ein User zu spielen aufgehört hat, da ihm der Lüfter auf 60% so auf die Nerven ging), an die Leistung (Oblivion, Rainbow Six Las Vegas, Test Drive Unlimited , Gothic 3, usw)...

Nur bin ich nicht sicher ob es sich lohnt.....

Danke


Wenn man KEIN CSS aktuell spielt , und aktuell nicht SC Double-Agent -
so wie ich - lohnt es sich.

Gibt aber auch noch paar Spiele mit fehlerhaften Schatten.

Ich bin Dauersoccer - und CSs-ler - das ich unzufrieden bin ist klar.

Die Karte ist kühl - leise - und hat Power ... und ne GTS auf GTX-Takt
hat mit OC auch nicht viel zu tun.

Greetz Koyote008
 
Wenn man KEIN CSS aktuell spielt , und aktuell nicht SC Double-Agent -
so wie ich - lohnt es sich.

Gibt aber auch noch paar Spiele mit fehlerhaften Schatten.

Ich bin Dauersoccer - und CSs-ler - das ich unzufrieden bin ist klar.

Die Karte ist kühl - leise - und hat Power ... und ne GTS auf GTX-Takt
hat mit OC auch nicht viel zu tun.

Greetz Koyote008


Da kann man dann nur hoffen dass nV mal mit beseren Treiben hinmacht!
 
LOL....Nach dem CSS Update läuft das bei mir merklich schlechter als vorher mit gleichen Settings auf dx 8.1 :mad: Ich kotz bald auch...........oder Ich werd zum zweiten Koyote :haha:
 
Also dann meld ich mich da auch mal:

Hab mir ein neues System zugelegt das wie folgt aussieht:

Amd X2 5000+ mit standard kühler
Corsair ValueSelect 2 gig Ram 667mhz cl5
BFG 8800 GTS
Samsung 2x 250 gb SataII
Mainboard ASUS M2N-E

Ich kann derzeit nur von zwei spielen berichten:
Zum ersten wäre das BF 2142:
Die maximale Auflösung die ich da auswählen kann liegt komischer weiße bei 1152 x irgendwas auf 75 Hz (Monitor is ein 19" Samsung syncmaster 940BW)
alles auf Hoch antialiasing auf 8 fach sichtweite 100
läuft mit durchschnittlich 85 fps auch wenn ich mitten in ner artillerie stehe also im vergleich zu meiner alten x850 100 zu 1 das spiel läuft flüssig ohne irgendwelche grafikfehler

und zum zweiten wäre da Ghost recon AW

ebenfalls alle Einstellungen auf hoch aa an
läuft wie geschmiert ohne jegliche mängel nur weiß ich keinen befehl um die fps anzuzeigen daher kann ich die hier nicht posten die Auflösung ist hierbei 1440x 900 (glaub das es x 900 ist) wieso es hier und bei bf nicht geht weiß ich nicht....

ich verwende den forcware 97.92 das einzige was mir aufgefallen ist seit ich den rivatuner installiert habe funktioniert das CP nicht mehr (???) und ntune will bei mir auch nicht da funktioniert nur der HW Monitor der mit installiert wird, ich bekomme nur eine Debug meldung und das wars.. : / kann mir da vll. einer sagen obs ne bestimmte Version braucht und evtl. nen Link posten ? und ob man das CP einzeln neu installen kann oder den ganzen Treiber neu?

Nochwas, ein Freund hat sich auch ne BFG gekauft (ich weiß das alle 88er von nvidia sind) die hat am anfang auch schön den 3dmark06 mitgemacht (ebenfalls 97.92) doch vorgestern ist sie aus unerklärlichen Gründen eingegangen (heftige Grafikfehler, Bluescreen usw.),also haben wir die wieder zum Händler getragen und ausgetauscht jetzt hat er eine neue deren seriennummer genau eine vor meiner ist und die funktioniert ohne Probleme (bis jetzt ^^) daher meine Vermutung das bei der Herstellung einfach ein Pfusch passiert ist, seine alte karte hatte eine versionsnummer weit nach der jetzigen.

So vll. hilft der Post ja irgendjemandem
mfg Der Hank :shot:
 
Wenn man KEIN CSS aktuell spielt , und aktuell nicht SC Double-Agent -
so wie ich - lohnt es sich.

Gibt aber auch noch paar Spiele mit fehlerhaften Schatten.

Ich bin Dauersoccer - und CSs-ler - das ich unzufrieden bin ist klar.

Die Karte ist kühl - leise - und hat Power ... und ne GTS auf GTX-Takt
hat mit OC auch nicht viel zu tun.

Greetz Koyote008

komisch das css fast fehlerfrei ist nun und splintercell DA schon seit dem 10 januar fehlerfrei laeuft :shake:

langsam gehen mir deine posts aufn kranz.. immer der selbe unfug der mittlerweile schon garnicht mehr stimmt :shake:

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das css fast fehlerfrei ist nun und splintercell DA schon seit dem 10 januar fehlerfrei laeuft :shake:

langsam gehen mir deine posts aufn kranz.. immer der selbe unfug der mittlerweile schon garnicht mehr stimmt :shake:

MFG: AeroxRacer :p

Das Du gerne mal von oberen herab reagierst wissen wir nun schon ,
und vor allem das Du "selten" Probleme hast.

Fakt ist die Probleme bei CSS sind noch da , und nichtnur bei mir ,
selbiges betrifft SC Double Agent.

Ob ich Dir auf den Kranz gehe oder nicht ist mir absolut egal , denn
ich brauche solche Leute wie Dich auch nicht bei
Hilfestellungen , zumal Du Probleme scheinbar eh nicht kennst -
oder erkennst.


Greetz Koyote008


LOL....Nach dem CSS Update läuft das bei mir merklich schlechter als vorher mit gleichen Settings auf dx 8.1 :mad: Ich kotz bald auch...........oder Ich werd zum zweiten Koyote :haha:

:)


*Blöde Grinst*

Jupp , so schauts aus.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du gerne mal von oberen herab reagierst wissen wir nun schon ,
und vor allem das Du "selten" Probleme hast.

Fakt ist die Probleme bei CSS sind noch da , und nichtnur bei mir ,
selbiges betrifft SC Double Agent.

Ob ich Dir auf den Kranz gehe oder nicht ist mir absolut egal , denn
ich brauche solche Leute wie Dich auch nicht bei
Hilfestellungen , zumal Du Probleme scheinbar eh nicht kennst -
oder erkennst.

trotzdem man kann es auch mal bisschen uebertreiben so wie du...
das einzigste was bei css noch zu bemaengeln ist ist dust2 die anderen maps gehen hervorragend! und das sag ich nicht nur alleine sondern fast jeder in den US Foren :rolleyes:

2. splintercell DA laeuft seit dem neuen treiber bei mehr als 80% problemlos. wenn die restlichen 20% keine ahnung haben was sie da verzapfen dann tut es mir recht leid. gibt genug tricks wie man es zum laufen bekommt falls es nicht startet. nein Koyote probierts erst garnicht sondern schuempft weiter auf nVidia.

wenn du solche probleme hast, dann verkauf bitte deine karte und jeder ist gluecklich :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p
 
trotzdem man kann es auch mal bisschen uebertreiben so wie du...
das einzigste was bei css noch zu bemaengeln ist ist dust2 die anderen maps gehen hervorragend! und das sag ich nicht nur alleine sondern fast jeder in den US Foren :rolleyes:

2. splintercell DA laeuft seit dem neuen treiber bei mehr als 80% problemlos. wenn die restlichen 20% keine ahnung haben was sie da verzapfen dann tut es mir recht leid. gibt genug tricks wie man es zum laufen bekommt falls es nicht startet. nein Koyote probierts erst garnicht sondern schuempft weiter auf nVidia.

wenn du solche probleme hast, dann verkauf bitte deine karte und jeder ist gluecklich :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

Coole Statistik ... übrigens startet SC DA bei mir ... und den Workaround kenne ich auch - habe aber Grafikfehler .... und ohne HDR ist G71 Niveau !

CSS nur Dust 2 stimmt mal garnicht , spielt aber keine Rolle - Dust2 ist
bei vielen Gegner "Hausmap" - und für ein CSS-ler ist die BQ aktuell
unspielbar für einen WAR - bin dort nicht aus Spass.

Dann spiele mal Call of Juarez ... die Schattenfehler sind pervers !

Mittlerweile 70€ Preisunterschied , und die Treiber selbst haben sich nicht
verbessert - lächerlich - so ein Dreckstreiber hat Nvidia noch nicht
angeboten - nichteinmal der G70 "Flimmer Treiber" - und dieser hat Nvidia
ewig angehangen - wobei nach 1Monat gefixt.

Ausserdem musst Du akzeptieren das andere User Fehler anders bewerten
und andere Ansprüche stellen - ganz deutlich.

Die beabsichtigte Geschichte mit den Speicher Domains - klar , ist auch
ganz fein oder ?

Lass mal gut sein , ich finde den Unterschied der Karte (1A - genial) -
zum aktuellen tatsächlichen Nutzen (Treiber / Software) zum :kotz:

Übrigens habe ich mir ne X1950Pro Extreme AC2 bestellt (Übergang),
und nicht aus Spass , die letzten 10 Karten waren Nvidia
(4x SLi Systeme , 7900 GTO - Übergang , 8800GTS - Übergang)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit dem letzten Update in Cs:S wieder alles in Butter.
Keine grauen Spieler mehr, sieht klasse aus. Bei Dust2 ist mir eigentlich auch nicht aufgefallen, dass noch Probleme bestehen, vielleicht habe ich es aber da nur übersehen, glaube ich aber eigentlich nicht.


Hätte btw. eine kleine Frage:
Habe neuerdings in allen 3d Anwendungen so ein "Status" Fenster oben links in der Ecke. Stehen Frames, Graka Temp und noch ein paar Daten. Weiß einer welches Tool das sein könnte? Habe nvtray drauf, könnte mich aber nicht erinnern da so etwas angeschaltet zu haben.

MfG.
Gnaddel
 
hatte dir weiter oben schon geschrieben wie du das HDR anmachst ohne irgendwelche probleme zu bekommen , aber da du ja von mir keine hilfe benoetigst.... ;)

fakt ist das bei mir alle maps super funktionieren bis auf Dust2.

Call of Juarez ja die schattenfehler sind grob, aber nvidia hat ja nirgends geschrieben das sie schon an dem spiel vergriffen haben..

zu den speicher domains, was regt ihr euch da auf, es gibt keine unterschiede in der leistung...wurden nun schon genug benches gemacht die zeigen es sind keine unterschiede...

edit: gnaddel

koennte auch rivatuner sein

MFG: AeroxRacer :p
 
Bei mir ist seit dem letzten Update in Cs:S wieder alles in Butter.
Keine grauen Spieler mehr, sieht klasse aus. Bei Dust2 ist mir eigentlich auch nicht aufgefallen, dass noch Probleme bestehen, vielleicht habe ich es aber da nur übersehen, glaube ich aber eigentlich nicht.


Hätte btw. eine kleine Frage:
Habe neuerdings in allen 3d Anwendungen so ein "Status" Fenster oben links in der Ecke. Stehen Frames, Graka Temp und noch ein paar Daten. Weiß einer welches Tool das sein könnte? Habe nvtray drauf, könnte mich aber nicht erinnern da so etwas angeschaltet zu haben.

MfG.
Gnaddel



Joa Dust2 ist von Sicht Bombenplatz B aus auch alles i.O. - nur
jetzt von Bombenplatz A nicht.

Geändert hat sich auch bei mir das "Verhalten" von CSS nach Update ,
nur ist das Problem nicht weg , und Nebel ist bei einigen Maps
immernoch zu Dick als vorher.

Greetz Koyote008
 
also CSS ist wirklich noch nicht 100 pro OK. Die Gegner sind immernoch nicht auf einer gewissen Distanz zu erkennen. Teilweise immernoch graue Kisten, Tonnen etc. Aber aufjedenfall besser als vorher.

Ich habe nur das Problem, das CSS Performancemäßig nach dem Update nicht mehr 100% OK ist. Die Gegner/Mitspieler laufen nicht flüssig, Granaten ruckeln im fliegen, lauter solche sachen (auch bei servern mit nem ping von <50)

naja...
 
hatte dir weiter oben schon geschrieben wie du das HDR anmachst ohne irgendwelche probleme zu bekommen , aber da du ja von mir keine hilfe benoetigst.... ;)

fakt ist das bei mir alle maps super funktionieren bis auf Dust2.

Call of Juarez ja die schattenfehler sind grob, aber nvidia hat ja nirgends geschrieben das sie schon an dem spiel vergriffen haben..

zu den speicher domains, was regt ihr euch da auf, es gibt keine unterschiede in der leistung...wurden nun schon genug benches gemacht die zeigen es sind keine unterschiede...

edit: gnaddel

koennte auch rivatuner sein

MFG: AeroxRacer :p


zu SC DA - habe Grafikfehler - so oder so ;)

zu den Speicher Domais - es gibt Leistungsunterschiede - und
scheinbar hast Du das Statement seitens Nvidia noch nicht gelesen ?
War hier im Thread gelinkt.

Bei CSS ist nicht nachvollziehbar warum es bei den Usern Unterschiede
geben sollte von der Fehlerhäufigkeit & Maps.
Nicht logisch.

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
also CSS ist wirklich noch nicht 100 pro OK. Die Gegner sind immernoch nicht auf einer gewissen Distanz zu erkennen. Teilweise immernoch graue Kisten, Tonnen etc. Aber aufjedenfall besser als vorher.

Ich habe nur das Problem, das CSS Performancemäßig nach dem Update nicht mehr 100% OK ist. Die Gegner/Mitspieler laufen nicht flüssig, Granaten ruckeln im fliegen, lauter solche sachen (auch bei servern mit nem ping von <50)

naja...


Jupp , beim zuschauen laggen eigene Spieler auch kann ich bestätigen ,
und bei denen ist die Ping auch Top.

Naja .....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
koyote schrieb:
Jupp , beim zuschauen laggen eigene Spieler auch kann ich bestätigen ,
und bei denen ist die Ping auch Top.

Naja .....

Greetz Koyote008

Jep, genau so ist es. Die Spieler haben gute Pings und zucken, ruckeln und hacken vor sich hin.
Gut, dass du das bestätigen kannst, dachte schon, dass nur bei mir irgendwas nicht stimmt.

Man man man :-[
 
Hat das mit den etwas schlechteren frames in css vllt mit dem multisampling aa zu tun? Ist ja aufwendiger als das normale aa... oder?
Hab ja auch schon gemerkt sogar unter dx8.1 hab ich zT nur ca. 100fps wo ich vorher mit dx9.0 konstant über 200 hatte (ich weis ob nu 100 oder 200fps is bohne, aber is mir halt aufgefallen).

Achja und zu dem update... finde das ist mehr ein witz. Valve hat ja letztendlich nix anderes gemacht als ein paar parameter zu ändern, sodass das nebelproblem einfach nur "umgangen" wird.

Finde das das ein ziemliches 08/15 update war... naja die meisten scheinen ja jetzt zufrieden zu sein... :stupid: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau so ist es. Die Spieler haben gute Pings und zucken, ruckeln und hacken vor sich hin.
Gut, dass du das bestätigen kannst, dachte schon, dass nur bei mir irgendwas nicht stimmt.

Man man man :-[

Jupp , dem ist so ... habe sofort auf die Ping´s geschaut.

Mir isses bei eigenen Spielern extrem aufgefallen , wenn ich
mal draufgegangen bin - war aber immer nur 1x Spieler ...
die anderen hatten kein "Holzbein" :lol:

Geht garnicht eigentlich .... naja ... dann hatten wir dasselbe
Update oder Bios des G80 :lol:

Oder hast Du auch nen schwarzes PCB ? :shot:

ABER Performanceprobleme habe ich NULL !

Greetz Koyote008
 
hi

bei mir hat sich durch das update nichts geändert !
woran kann das liegen ?

mfg flash


Ich habe selber keine Ahnung - der eine meint garnicht - der nächste
nicht viel besser - der nächste doch viel besser - der nächste nur Dust2 -
der nächste hat garkein Problem - der nächste nur mit HDR -
usw. usw.

Greetz Koyote008
 
Geil habe gerade mein Dark Messiah von KM Elektronik nachgelifert bekommen...

Jedoch auch ohne CD Key *yeah*

naja ne schöne cd zum anguggn habe ich ja jetzt *lol*
habe denen nochmal geschrieben, wie die sich das jetzt denken..
mal sehen wann dann der key kommt...
 
Jupp , dem ist so ... habe sofort auf die Ping´s geschaut.

Mir isses bei eigenen Spielern extrem aufgefallen , wenn ich
mal draufgegangen bin - war aber immer nur 1x Spieler ...
die anderen hatten kein "Holzbein" :lol:

Geht garnicht eigentlich .... naja ... dann hatten wir dasselbe
Update oder Bios des G80 :lol:

Oder hast Du auch nen schwarzes PCB ? :shot:

ABER Performanceprobleme habe ich NULL !

Greetz Koyote008

Also mit Performanceproblem habe ich auch dieses geruckle der anderen gemeint^^
Das Spiel selbst läuft auf so ca. 130 - 150fps je nach Teilabschnitt einer Map!

Und ja ich habe auch ein schwarzes PCB!
Aber ich habe ne GTX. Die Probleme scheinen aber ja die selben zu sein :shot:

Habe den 97.02 Treiber drauf. Vielleicht lüppts ja besser mit nem neueren?
Was ich allerdings bezweifle :p
 
Also mit Performanceproblem habe ich auch dieses geruckle der anderen gemeint^^
Das Spiel selbst läuft auf so ca. 130 - 150fps je nach Teilabschnitt einer Map!

Und ja ich habe auch ein schwarzes PCB!
Aber ich habe ne GTX. Die Probleme scheinen aber ja die selben zu sein :shot:

Habe den 97.02 Treiber drauf. Vielleicht lüppts ja besser mit nem neueren?
Was ich allerdings bezweifle :p

NOPE - habe nachm Update gleich den aktuellen 97.92 probiert -
ergo waren meine Feststellungen vom 97.92 und Deine Hoffnung
ist umsonst.

Ich denke es liegt an unserem schwarzen PCB ,
oder Lüfter auf 80% mal probieren !? :lol:

Greetz Koyote008
 
Hab nen Schwarzes PCB und keine Probleme (mehr) :d


Wie KEINE mehr ?

auch nicht bei CSS ? Call of Juarez ? SC Double Agent ?

Klausi , ich glaube Du willst uns nur ärgern !


Ist Deine Karte jetzt zufällig ROT ?

Meine ist nächste Woche Rot - Lackierer ist gestern bestellt
worden :shot:

Greetz Koyote008
 
Das mit den 130FPS hab ich auch....allerdings mit ner 8800GTS.
Wär auch an ner Lösung interessiert.

PS: ich hab aber ein grünes PCB :d
 
Ok, CSS spiel ich nicht Splinter Cell gunktioniert hoffentlich irgendwann mal, und Call of Juarez hab ich schon gespielt... ergo spricht nichts gegen die 8800er....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh