GeForce 8800GTS oder 8800GTX???

jkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
426
Hallo,

ich überlege mir ne neue Graka zu kaufen, entweder die 8800GTS oder die 8800GTX. Welche würdet ihr mir empfehlen, die GTX kostet rund 150 Euro mehr, würde sich das rentieren, oder könnte man auch die GTS auf GTX Niveau Takten bzw. Pipelines freischalten? Hier noch mal wie viel die beiden kosten:

Asus 8800GTX für 543,74
Asus 8800GTS für414,64

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freischalten kannste wohl vergessen, wenn de max. Leistung willst nimm die GTX.Für den Preis wirste wohl noch warten müssen, dafür ist sie derzeit nicht zu bekommen.
Selbst bei den Shops wo oft Lieferbar stand, war nach Tel. nachfrage nichts zu bekommen.

mfg
 
also die gts bekommt man schon wie du im graka oc bereich sehen kannst anhe an das gtx potential ran.
aber ebenbürtig wird sie deswegen noch nicht, weil weniger rams udn recheneinheiten (oder wei die dinger heißen, pipes gibts doch net mehr, seh ich das richtig?)

also muss du entscheiden ob dir die mehrleistung 150€ mehr wert sind, was der fall ist, wenn du einen ordentlcihen monitor von 20" aufwärts besitzt und dem entsprechend hohe auflösungen genießen willst ( speziell bei harwarehungrigen spielen wie Fear oder Oblivion).

ist halt die frage, ob du viel geld ausgeben willst oder sehr viel ^^
 
Natürlich die GTX.

Die GTS ist in meinen AUgen zu stark abgespeckt und für 450€ ihr Geld nicht wert einfach.

Denn viele sagen hier natürlich nur in hohen AUflösungen etc. kommt die 8800GTX zur Geltung.

Klar, aber man kauft sich so eine Graka nicht damit man aktuelle Spiele spielen kann, sondern z.B UT2007, AlanAwake, Crysis etc.

Und da bin ich mir sicher, wirds nichts mit der 8800GTS:hwluxx: .

Aber sei bewusst, dass die GTX exorbitant teuer ist....
 
Klar, aber man kauft sich so eine Graka nicht damit man aktuelle Spiele spielen kann, sondern z.B UT2007, AlanAwake, Crysis etc.
UT07 kommt glaub ich irgendwann Mitte 2007, Alan Wake wahrscheinlich sogar erst 2008 und Crysis is auf 3Q 2007 verschoben. Also nix mit aktuelle 8800 kauft man sich für die Spiele ;) !!!
 
[...]
Klar, aber man kauft sich so eine Graka nicht damit man aktuelle Spiele spielen kann, sondern z.B UT2007, AlanAwake, Crysis etc.

Und da bin ich mir sicher, wirds nichts mit der 8800GTS:hwluxx: .
[...]

Lol, was denkst du denn? Selbst eine X1900 XT wird da reichen.
 
Erstmal abwarten, ob du die neuen Games mit vollen Details mit ner 1900XT zocken kannst mag ich stark bezweifeln.(ausser vielleicht UT3 Engine)
Ne GTX wird schon ausreichen für volle Details, ob nun mit AA+AF is ne andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
UT07 kommt glaub ich irgendwann Mitte 2007, Alan Wake wahrscheinlich sogar erst 2008 und Crysis is auf 3Q 2007 verschoben. Also nix mit aktuelle 8800 kauft man sich für die Spiele ;) !!!

Hallo? Bitte etwas deutlicher formulieren.......

Ich bin kein Freak, der sich einmal im Jahr eine neue Graka kauft.

Und wenn ich mir ne GTX holen würde, dann bleibt die mind. bis 2009 drinnen.
Und da sollten die SPiele noch einigermaßen laufen mit HQ, hoffe ich, was ich aber von der GTS sehr stark bewzweifele....
 
2009 wird keine der beiden Karten für aktuelle Spiele in HQ mit AA/AF reichen ;)
 
Das ist mir dann auch egal, dann zocke ich halt ohne AA/AF.

Fürs Spielen ist dann eh eine Konsole geeigneter.
 
Sorry bin nicht der Grakafreak aber 2009 würde es nichtmal für volle Details mit hoher Auflösung reichen.

Wenn du sagst für Spiele ist eher Konsole geeignet und am PC zockst du kaum, würd ich keine von beiden nehmen!
 
Also das hier einige behaupten das auf einer 8800GTS Crysis nicht anständig laufen würde, dafür aber auf einer GTX ... Und dann noch erwähnt wird das man sie locker auf GTX Takt takten kann ... Dann hab ich jetzt ein Grund mich schlapp zu lachen oder ? Sagt mal sind wir hier eigentlich nur noch unter "NOOBS" ?
 
Hallo,

ich überlege mir ne neue Graka zu kaufen, entweder die 8800GTS oder die 8800GTX. Welche würdet ihr mir empfehlen, die GTX kostet rund 150 Euro mehr, würde sich das rentieren, oder könnte man auch die GTS auf GTX Niveau Takten bzw. Pipelines freischalten? Hier noch mal wie viel die beiden kosten:

Asus 8800GTX für 543,74
Asus 8800GTS für414,64

DANKE

was hast du denn für nen Bildschirm?

Also wenn du die Knete locker hast, dann hol dir die GTX. Das Preis- Leistungsverhältnis bei der GTS stimmt momentan meiner Meinung nach noch nicht so richtig...

Deine Preise sind zudem auch etwas "unrealistisch", zu dem Preis kann (und will) noch kein Händler liefern...
 
@AMD DELUXE
Dann haste aber immer noch keine GTX die mann auch takten kann, was wo wann wie läuft wird man sehn.Die GTS ist nicht schlecht, Nachteil ist def. das sie nicht freischaltbar ist, von daher wenn schon den schon richtig.
Wie weit man mit seiner GTS kommt ist auch noch so ne Sache und wer weis denn heute schon wie empfindlich die GPU auf´s Übertakten auf Dauer reagiert.

Aber jedem das seine.
Hab mir noch nir ne beschnittene Karte gekauft, das ist als ob dir einer deine Penisverlängerung beschneidet.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hier einige behaupten das auf einer 8800GTS Crysis nicht anständig laufen würde, dafür aber auf einer GTX ... Und dann noch erwähnt wird das man sie locker auf GTX Takt takten kann ... Dann hab ich jetzt ein Grund mich schlapp zu lachen oder ? Sagt mal sind wir hier eigentlich nur noch unter "NOOBS" ?

Ach ja?
Von der Shaderleistung ist die GTX der GTS deutlich überlegen.

Wenn z.B Crysis mit HQ mit ner GTX 30-50Fps schafft und die GTS dann sagen wir mal 20-35Fps schafft ist das schon ein Unterschied.
 
:lol:


Bitte klick "logoff"
 
Nja also so krass würd ich das mal nicht sehen, erstens ist seine Graka übertakten und das nicht wenig.Zweitens weiss kein Schwein wie stark sich das wirklich auswirkt, denk mal schon das er an ner 8800GTX@ Default rankommt, die Frage ist nur, ob die Graka durchhält bis Crysis raus ist.
Mit ner wakü drauf wärs wohl besser.
 
Also meiner Meinung nach ist das alles noch reine Spekulation...
Wir wissen doch garnicht genau, was für Hardwareanforderungen die neuen Spiele haben werde. Also, wer sich jetzt ne GTX kauft schön, soll er sich freuen. Im Moment ist allerdings eine GTS mehr als ausreichend, immerhin ist das Niveau weit über der X1950XTX und mit der lassen sich alle Spiele mit maximalen Details spielen.
 
Wenn du mich damit meinst

Meine GTS geht locker auf 695/1000 ( Mem ist noch mehr drin, hab bis jetzt nicht mehr getestet ) und macht mit meinem X2 System an die 10700 Punkte im 06er ... Ich weiss nicht wie das aussieht mit einem Conroe @ 3.6Ghz oder mehr ... Mein Ram ist eh schlecht ...Damit ist sie mal eben locker schneller als eine GTX ;)

Ist ein echtes Schmuckstück, ich wechsel jetzt ja auch auf die GTX .. Aber nicht weil sie schneller ist, sondern weil ich nen Freak bin ...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig alles reine Spekulation

Kommt meiner Meinung nach auch darauf ein wie lange du Graka einsetzen möchtest. Ich persönlich denke die GTS ist ne gute Wahl. Sie ist nicht so super teuer und hängt die 1950XTX immer noch ab.

Klar wenn man das Kleingeld zur Verfügung hat ist die GTX bestimmt nicht schlecht. Denke aber die Karte ist derzeit total übertrieben und in den jetzigen Spielen vollkommen unterfordert.
 
Wenn du mich damit meinst

Meine GTS geht locker auf 695/1000 ( Mem ist noch mehr drin, hab bis jetzt nicht mehr getestet ) und macht mit meinem X2 System an die 10700 Punkte im 06er ... Ich weiss nicht wie das aussieht mit einem Conroe @ 3.6Ghz oder mehr ... Mein Ram ist eh schlecht ...Damit ist sie mal eben locker schneller als eine GTX ;)

Ist ein echtes Schmuckstück, ich wechsel jetzt ja auch auf die GTX .. Aber nicht weil sie schneller ist, sondern weil ich nen Freak bin ...


mfg

Du bist wirklich ein Freak:lol: :-[ :rolleyes:

Ne GTS gegen eine GTX zu tauschen........

Und super, dass du immer den Schwanzmark herziehst als Beispiel für deine Länge.......:lol:
 
Dumm wie ein Meter Feldweg ..

Mehr sag ich dazu nicht .

Gerade eben noch meint er , GTX zieht die GTS in Zukunft ab usw.

Jetzt meint er , es wäre krank eine GTS gegen eine GTX zu tauschen ...

ok, alles wird gut ...ich sagte ja bereits, "logoff"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar........Sätze verdrehen........

Wenn man sich schon für ne GTS entschieden hat und dann sich doch noch ne GTX holt, sehr logisch.....hm
wer ist denn hier dumm wie ein Meter Feldweg....:rolleyes:

Wieso nicht gleich.......?

Vllt. würde das mehr bringen deinen AMD gegen ein Core2Duo zu tauschen gleich mit nem neuen Mobo, du AMD-Fanboy.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , dann geh mal ab ins GTS_Thread und schau was ich dort gepostet hab ...Ich bau mir jetzt zurzeit ein C2D auf , aber ok .. Haut er rein ich sei ein AMD - Fanboy ... :lol:

Ich bin von nix nen Fanboy, so tief gesunken wie du es vllt. bis , bin ich lang nicht :)

Was ist daran nicht logisch von einer GTS zur GTX zu wechseln ?

Immerhin ist sie doch deiner Meinung nach besser für Crysis geeignet ... :rolleyes:

Im endeffekt ist es doch mir überlassen ...

€: Warum sollte man denn deiner Meinung nach von AMD zu C2D wechseln ... Du bist ja nicht zufällig, Intel Fanboy ??? ist ja lächerlich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann leute bis in 1-2 jahren ne gts net mehr für 1280/1024 4/16 aa/af reicht haben doch eh 90% der leute hier ne
neue karte! daher reicht eigentlich ne gts. hätte ich 600€ gehabt hät ich mir auch ne gtx geholt. sinnvoll is es net wirklich.
wenn man sich aber nur alle 3 jahre ne neue graka holt rate ich entweder einmal im jahr nen mittelklasse model
zu holen (zb. 7900gto für ~180€) die reicht auch für volle details+aa/af und nächsten winter kaufste dir halt
ne 8900gto² xy...oder nimm die gtx davon haste zwar kaum mehr als von der gts, aber immerhin.

wenn man mal ehrlich ist wird zb ~Doom4 auf der gts nurnoch mit low details laufen, wirds auf der gtx mit
glück für mittlere reichen...
 
also bei mir sind grafikkarten max. 2 monate drin ;)
 
hrhr also ich find da nix verwerflich dran...muß ja jeder wissen und hät ich das geld würd ichs auch so machen...
 
@Threadersteller und SSJ

Wenn die jetzt zu kaufende Karte bis 2009 aktuell sein soll ,
würde ich ne GTS kaufen , weil der Wertverlust zum G81 der
GTX höher sein wird , die Differenz von 150€ die Du jetzt
sparst und den Differenz Wertverlust in den G81 investieren ,
nicht gleich nach dem Release ,
und genau ab dem Moment hoffen , das es das Jahr 2008 nicht
geben wird , und Du mit 2009 natürlich 1Q 2009 meinst :)

Bei den vielen Antworten hier findest Du sowieso nicht die
wahre Antwort , weil sich garkeiner die Mühe macht.
Die GTS und GTX nur "Roh" zu beurteilen nutzt garnichts ,
Dein komplettes System ist entscheidend.

Zu den meisten Leuten passt eine GTS , so wie zu mir ,
habe auch überlegt GTS / GTX ... und die richtige Entscheidung
zu meinem vorhandenen System getroffen.

Greetz Koyote008


also bei mir sind grafikkarten max. 2 monate drin ;)


Wechselst zwischen den Herstellern wie ? :wall:

Könntest mal kluge Dinge schreiben , vor allem zum Thema :kotz:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh