Geforce 8800GTS

n00kie456

Neuling
hallo,
ich habe vor mir eine 8800 GTS 640mb zu kaufen
nur blick ich nich so durch braucht die´n Board mit
2x PCIe x16 oder doch nur 1x PCIe x16 ??
andererseits wäre ja die ATI x1950pro auch eine
option wäre.. hoffe ihr lönnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal nur mit einem PCIe x16. Jedoch solltest du auch ans Netzteil denken da die grafikkarte einen extra Stromanschluss hat.

ps: Herzlich Willkommen hier im Forum

und bei fragen bezgl. dem G80,einfach in den entsprechenden Sammelthreads schreiben.;)

Willkommen im Forum!!:hail:
Boards mit 2xPCIe x16 sind je nach Chipsatz für CF(ATI) oder SLI(Nvidia), also für bis zu 2 Grafikarten.
Ein Board mit einem PCIe Anschluss (x16) genügt in deinem Fall, da du nur eine einzelne Grafikkarte betreiben willst.

Außerdem gilt, da du sicherlich diese Frage stellen wirst :shot:

"WARNING"
ALLE GTS SIND GLEICH!!SIE UNTERSCHEIDEN SICH VON HERSTELLER ZU HERSTELLER NUR DURCH BEIGABEN WIE SPIELE/SOFTWARE UND DEN JEWEILIGEN AUFKLEBER!!!AUßERDEM BIETEN EINE HANDVOLL HERSTELLER VON HAUS AUS ÜBERTAKTETE VERSIONEN IHRER GRAFIKKARTEN AN,WELCHE SICH FÜR EINEN AUFPREIS VON +-50€ NICHT LOHNEN!!!AM GÜNSTIGSTEN SIND MOMENTAN GTS KARTEN VON ZOTAC ODER SPARKLE!!!ZOTAC KARTEN LASSEN SICH ZUDEM SEHR GUT ÜBERTAKTEN!!!

:d

falls du dich dann für eine 8800GTS entschieden hast kannst du in diesem Thread Infos/Fragen/Erfahrungen/Probleme etc nachlesen und posten!

Hier der Link: 8800GTS SAMMELTHREAD

mfg

Demo

Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt im Forum :d

1.Wenn du 1eine GTS haben willst reicht ein Board wo nur 1 x PCIe x16 drauf ist.
2.Wenn du Zwei GTS haben willst brauchst du ein Board wo 2x PCIe x16 drauf ist.
3.Eine X1950 Pro ist sicherlich eine Attraktive KArte nur halt nicht in der GTS Region einzuordnen.
4. Wenn du uns mal dein Budget und dein Restliches system nennen würdest könnten wir dir die Optimale Karte heraussuchen.

MFG

Eagleone19

also ich würde ein Anders Board nehmen+ anderen Ram + ne GTS.

Kommt preislich auf das selbe in etwa... du bekommst 2GIG ddr2 800 von Nahmenhaften herstellen für unter 100€

desweiteren würde ich dir ein P35 Board empfelen + eine E6750 und dann ne GTS drauf , weil mit nem Quad Core hast du immo beim Gamen ein Vorsprung von 0% gegenüber Dualcore.....

Ich würde nicht soviel Geld in die CPU Pumpen , die mir eigentlich nix bringt.

Naj du aknnst das Mit dem NT versuchen aber erwarte nicht zu viel ok?

Ich würde es als erstes mal entstuben unsw..... und dann erst die neuen Komponenten dran hängen.

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
@Eagleone19
So einfach sehe ich das nicht meistens haben die boards mit nur einen PCI-e Steckplatz sehr viele nachteile die hauptsächlich im Zubehör zu finden sind es fehlt Firewire u.s.w die meisten guten Boards haben halt 2 PCI-e Steckplätze nimm lieber ein gutes Board und lass halt ein Steckplatz frei tut auch keinen weh.

@Eagleone19
So einfach sehe ich das nicht meistens haben die boards mit nur einen PCI-e Steckplatz sehr viele nachteile die hauptsächlich im Zubehör zu finden sind es fehlt Firewire u.s.w die meisten guten Boards haben halt 2 PCI-e Steckplätze nimm lieber ein gutes Board und lass halt ein Steckplatz frei tut auch keinen weh.

Habe ich irgendwie gesagt das erin board nehmen soll wo nur 1 steckplatz ist???

Nein ich habe ihn nur aufgeklärt was es mit PCIe x16 auf sich hat....

er soll nen anderen cpu nehmen , dann kann er sich ein gutes Board + einne 640MB GTS Holen ......

anderer CPU mhm...?
Intel oder AMD?
E6750 oder Athlon X2 6000+ ?

@Eagleone19
Hmmm hast Recht war dein vorredner (Demoria) entschuldige.
Wer lesen kann ist Klar im vorteil!:coolblue:

Kein problem wir sind NUR Menschen:d

@n00kie456

Auf jedenfall INTEL viel mehr power zu selben preis..

Ich würde es so machen:

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 100€ 4-5-4-12
Intel® Core 2 Duo E6750 189€ 2666MHZ (die lassens ich super OCEN)
GigaByte P35-DS3R 119€ Top Board zu nem Super Preis
Zotac GF8800GTS 319€ 640MB GTS die das A03Stepping hat

So ist das sytem viel schneller als das was du vorhattest.....

@n00kie456
Also den Q6600 würde ich auch nicht nehmen denn bei deiner Grafikkarte nehme ich an du bist ein Gamer und so viel ich weiß gibt es keine Spiele für vierKerne da reicht ein Core 2 E-6750 oder E-6600, was Spiele anbelangt dürften die sogar schneller sein.
So Sparst du zwischen 60 u. 100 Euronen kommt auf die CPU an für die du dich entscheidest da wäre dann schon ein Besseres Board drin.

jo so einen ähnlichen Preis hätte ich mir vorgestellt
danke schon mal im voraus eagleone werde mich an
deine vorschläge halten ;D
werd mich wieder melden wie ich damit zufrieden bin x)

LG n00kie

kein Problem :-) dafür sind wir ja da um zu helfen :-)

Gruß

Eagleone19

Naja dasAsus Board ist schon OK für den Preis , jedoch würde cih auch das Gigabyte nehmen , weil es die VIEL besserer Ausstattung hat und besser aussieht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh