Geforce 8800GTX Sli mit Enermax Liberty 620W??

Outlaw5555

Neuling
Hallo,

War mir nicht so sicher wo meine Frage am besten reinpasst.... Versuchen wir es mal hier :hmm:

Also, derzeit habe ich ein Enermax Liberty 620 Watt verbaut. Würde das für zwei 8800er GTX reichen oder muss ein neues her??

Wenn ein neues her muss, wieviel Watt sollte es haben??

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte das Liberty reichen, kommt aber auf das Gesamtsystem an. Bei 10+ HDDs oder einem Netburst CPU @OC kann es eng werden.

hhmmm......
Mal ne Frage rein aus Interesse:
Wozu brauchtst du 2 mal ne 8800gtx?

Zockst in Auflösungen wie zB 2560 x 1600 oder so?

mfg

also, das netzteil müsste reichen, außer du hast wirklich noch eine stromhungrige cpu,

außerdem !! warum kaufst du 2 8800 gtx ??

selbst eine reicht für auflösungen mit 2500 x 1800 !!! 2 8800gtx würden für irgendwas mit 4000 * 3000 reichen !!!

die 8800 GTX ist garnicht mal so schlecht vom p/ L verhältniss, aber eine dürfte eigentlich reichen vonner leistung her, außerdem bringt SLI meistens nichtmal 75 % mehr und du solltest schon core 2 duo auf 2x 3,4 GHz oder mehr haben, sonst bringt es nix. aber zur Frage.

Das liberty 620 hat genug Saft für 2 Karten, außer du hast halt extrem viel angeschlossen wie schon gesagt wurde, was sehr unwarscheinlich ist, und wenn ich 2 von denen haben würde, hätt ich mir min nen 24 " TFT gekauft. welche auflösung spielst oder arbeitest du? 1920x 1200?

okey, ich hätte mir nen 30" geholt, kostet ein guter grade uner 800€, echt heftig wie billig alles wird, da ist ein 24 " im P / L verhältniss richtig mies dran. dort braucht man 2560x1600, das wäre ja in ordnung wenn man da 2 hat.
und ich hab nur ein 20 " und hab mit 1600x1200 volle kanne zu tun bei den neuen spielen, da die 6800 GT icht grade die schnellste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs seit mir net böse, aber er wollte nur ne rein technische Frage wissen und nicht eure Meinungen zu einem SLI Verbund von zwei GTX. Das ist seine Sache was er macht, ok ?

Das Liberty muss das packen können! Sonst wäre es eine große Enttäuschung...

Bestell es dir einfach und teste es gründlich aus... wenn es das nicht packt, dann schick es zurück!

Meine 8800GTX läuft nicht sobald ich sie übertakte... Und ich hab ein 600W Enermax

Was ist das genau für ein Enermax... dass es so abschwächelt?

naja, egal,

viel spaß mit denen und teste sie bitte und sage es uns !

ich weiß ja nicht...

Ich würde an mein Liberty 620 bestimmt keine zwei 8800 GTX dran hängen. Und wenn, dann ist an übertakten nicht mehr zu denken. 2 x 8800 GTX teilen sich EINE 22 A Leitung?

Meins ist ein Enermax Noisetaker (EG 701 AX]

Neues NT muss her :fresse: Welches kaufen? Bitte bedenkt, das ich mir bei gelegenheit wieder ein SLI-System aufbaue^^

Normal sollte das Netzteil auch noch etwas OC betreiben ... So hardcore ziehen tuen 2x8800GTX Karten nun auch nicht :fresse: .. Man kanns auch übertreiben ^^

@Time

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_797&products_id=4732

Das ist eigentlich atm das beste Netzteil das man haben kann ... Meiner Meinung nach :fresse: ... Seasonic halt ! Wenn dieses Netzteil bei 2x8800GTX Karten einbricht, so soll ich nicht mehr AMD_Deluxe heißen ... ( Wäre so oder so nicht schlecht, da ich ende Dezember auf Conroe umsteige :shot: )

mfg

@Time

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_797&products_id=4732

Das ist eigentlich atm das beste Netzteil das man haben kann ... Meiner Meinung nach :fresse: ... Seasonic halt ! Wenn dieses Netzteil bei 2x8800GTX Karten einbricht, so soll ich nicht mehr AMD_Deluxe heißen ... ( Wäre so oder so nicht schlecht, da ich ende Dezember auf Conroe umsteige :shot: )

mfg

Tendiere aber grad zum Seasonic M12-700 und bin kurz davor es "in den Warenkorb" zu legen :fresse:

Ok hab ich nicht gesehen :fresse: .. Aber ich meine "S" ist besser als "M" ... o_O

Das "S" hat 88% und das "M" nur 85% Wirkungsgrad ...

Man sieht aber immernoch den Unterschied ... Zumind. ich ? Bei Battlefield2 aufjedenfall... Gothic ist zu verbuggt ... -.-

:bigok:

Deine Entscheidung ...^^

Hier mal die Werte vom aktuellen NT

+3,3V 34 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 34 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 35 A
-12V 0,8 A

Kein Wunder das mir der 3DMark 06 Freezt sobald ich übertakte, schließlich zieht der Core 2 Duo @ 3,8Ghz noch so eineges :fresse:

Was soll denn die 8800GTX an Ampere benötigen? Hab mal was von 40A gehört :hmm: Bei OC noch mehr.... Dann reicht ja mein Enermax Noisetaker 600W mit den 35A ja eh nicht :hmm:

Default lüppt der Bench durch, im OC aber nicht

Wow, danke für die vielen Antworten!!

Mom. habe ich an dem Netzteil zwei 7800GTX hängen. Die 8800GTX kommt im Januar (sowie ein Core 2 D. 6600, Asus Striker Extreme). Ich werde mir aber nicht direkt zwei holen.

Nun ja, ob Sli so viel Sinn macht oder nicht......Mit einer werde ich wahrscheinlich erstmal mehr als zufrieden sein. Ist bestimmt schneller wie meine jetzigen Karten.

Ich wollte einfach nur mal wissen ob das Netzteil das schafft oder nicht. Viele von euch sind der Meinung das dass NT das hinkriegen würde?!? Dann bin ich beruihgt. Schon wieder ein neues NT kaufen würde mich ein bißchen ärgern.....und ein Galaxy kaufen :xmas:

Ach ja, der Monitor wird "nur" ein 20 Zoll TFT......:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh