Geforce 8800GTX Sli mit Enermax Liberty 620W??

Die Werte beziehen sich immer auf das Gesamtsystem Timewarp, die Herstellerangaben sind meist fürn Arsch.
aber lass dir weiterhin einreden, dass dein 600W Enermax Noisetaker zu schwach, geschweige denn nicht stabil genug ist :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 Watt Marken NT mit genügend Ampere auf den 12V Schienen müsste locker für SLI ausreichen...
Die 8800GTX schlucken zwar viel, aber auch nicht krankhaft viel. Wer 150 Watt Stromaufnahme pro Karte hinkriegt, der gibt schon mächtig Gas und da wird selbst ne Wakü ihre liebe Mühe haben... Solche Verlustleistungen wird man wohl eher bei Dice/LN2 Benches hinkriegen mit den entsprechenden Voltmods...
In diesem Fall hätte man 300 Watt von den 2 Grakas, kommen noch maximal 200 Watt der CPU dazu, was wohl keiner hier hingekriegt hat, ausser die Leute mit C2D CPUs jenseits der 1.85V Grenze!
Selbst dann sollte es noch knapp reichen, wenn man nur 1-2 HDs drann hängt und sonst nicht allzuviel unnötigen Kram.

Für Extreme-Occer wären 650-700 Watt sicherlich nicht schlecht und ein NT mit verstellbarer 12V Leitung -> Zum Beispiel die Silverstone... Das ST60F und aufwärts ist sicherlich ein Paradenetzteil für einen solchen Einsatz.

Und noch etwas: 8800GTX kannst du mit einem normal gekühlen C2D niemals sinnvoll ausreizen, da die CPU auch noch bei 3.8 GHz der total limitierende Faktor ist. Ich empfehle dir deshalb nur eine 8800GTX, dann später auf Quad umsteigen und dann kannst du immer noch ein SLI System in Erwägung ziehen.
Des Weiteren halte ich von 800 Euro TFTs mit 30" überhaupt nichts, für das Geld kriegt man ja erst einen anständigen 21" TFT...

Da gibts meiner Meinung nach irgendwo einen gewaltigen Widerspruch: Hohe Ansprüche an Grafikleistung und dann totales sparen bei der TFT Qualität? Wo bleibt da der Vorteil bei miesen Farben, schlechter Ausleuchtung und sonstigen Mankos?

Richtig, billige 30" Bildschirme sind nichts. Dann lieber einen kleineren Eizo, Hauptsache PVA.

So, ich habe mal Enermax angeschrieben zu dem Thema.

Als Antwort bekam ich: ".... Enermax empfiehlt ausschließlich das Galaxy 1000 für 8800er Sli-Systeme.....das Liberty 620 reicht nicht aus....."

Die Empfehlen also nicht mal ihr 850 Watt Galaxy für Sli :eek:

Was man davon halten soll......ich weiß es nicht.

Hab momentan ne 7900GTX mit nem Sharkoon 480W Netzteil! Würd ich jetzt ne 8800GTX reinbauen, wärs schon zu knapp, oder? :d

Welches würdet ihr mir da empfehlen? Habe 600-620W Teile für 80Euro gesehen. Waren auch keine Noname ^^

So, ich habe mal Enermax angeschrieben zu dem Thema.

Als Antwort bekam ich: ".... Enermax empfiehlt ausschließlich das Galaxy 1000 für 8800er Sli-Systeme.....das Liberty 620 reicht nicht aus....."

Die Empfehlen also nicht mal ihr 850 Watt Galaxy für Sli :eek:

Was man davon halten soll......ich weiß es nicht.

Wohl darum, das die 1000W Teile etwas Teurer zu Buche schlagen ;)

Hab momentan ne 7900GTX mit nem Sharkoon 480W Netzteil! Würd ich jetzt ne 8800GTX reinbauen, wärs schon zu knapp, oder? :d

Welches würdet ihr mir da empfehlen? Habe 600-620W Teile für 80Euro gesehen. Waren auch keine Noname ^^

müsste moch reichen, kommt aber drauf an, was noch alles am nt hängt !"

Ach ja, der Monitor wird "nur" ein 20 Zoll TFT......
Dafür brauchst Du kein SLI

Grundsätzlich sollte das Enermax das packen. Ich würde aber abraten und ein Seasonic S12 EnergyPlus 650W oder besser noch ein M12 700W nehmen. Dass hat vier PCIe-Stecker und 56A. Das reicht dicke für SLI! Das M12 600W hat 48A auf 12V und sollte eigentlich auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Sli bei einem 20 Zoll TFT nicht sinnvoll ist. Zudem sollte eine Karte für diese Auflösung mehr als genug Leistung bringen....

Habe mir eben eine Asus 8800 GTX mit dem Asus PW201 bestellt... hoffentlich kommt der Kram bald.

Nächsten Monat folgt der Rest.....

Dann bleib ich doch bei meinen Netzteil, für mein System langt das dicke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh