Geforce 8xxx + 5xxx in one PC

dozerv8

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich brauch 3 Monitorausgänge aber will nicht die Triple Head dranhängen weil hier eh ein paar alte 5800? rumliegen.
Problem ist dass der aktuelle Treiber für die 8000er nur bis Geforce 6 rückgängig kompatibel ist, und der alte wiederum nicht für die neue.

Gibts da nen Trick beide zum Laufen zu kriegen oder kann ich mir das abschminken?

THX

lg, Dozer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Treiber installieren? Also einen uralt Treiber und dazu einen neuen, ich bezweifle, dass das funktionieren wird.

die 8000er sind pcie karten die 5800 sind agp karten. sofern du kein board hast das beide slots hat, wird dein vorhaben scheitern.

Die Slots hab ich, Karten sind schon drin.

Wenn ich die Forceware für die 5xxxer Serie installieren will warnt er mich dass bereits eine neuere Version der Treiber installiert ist. Also können die sicher nicht parallel laufen.

Hat vielleicht noch jemand nen Tip?

greets :)

ich habe es so in erinnerung dass du unter xp 2 treiber instalieren kannst, welches os hast du denn?

die 8000er sind pcie karten die 5800 sind agp karten. sofern du kein board hast das beide slots hat, wird dein vorhaben scheitern.

ne es gab karten aus der reihe die pcie hatten (warum auch immer)

ich habe es so in erinnerung dass du unter xp 2 treiber instalieren kannst, welches os hast du denn?

Das geht unter 7 auch, nur Vista nicht...
Das Problem ist aber, er kann nicht 2 Treiber des gleichen Typs nur unterschiedlicher Version nehmen, da beide die gleichen Dateien nutzen und Nr1 quasi immer Nr2 überschreibt, wenn installiert wird.
Möglich wäre evtl bei 7 den neuen Treiber für die 8er Karte und für die 5er Karte keinen eigenen installieren, sondern den von 7 nutzen...sofern das Betriebssystem Windows 7 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh