[Sammelthread] !!! GeForce 9300GS Sammelthread !!!

Hi,

da in dem Spekulationsthread noch wenig bis nichts über die neue Low-end karte GeForce 9300GS steht habe ich mich dazu entschlossen hier einen Sammelthread dazu zu gründen.

nvlogodeluxxul8.jpg

TECHNISCHE DATEN:

- Release im 2. Quartal 2008
- ehemalige 9400GS wurde aber in 9300GS geändert
- erster treiber, der die 9300GS unterstützt und damit auch in der Verpackung geliefert wird, soll der forceware 174.xx sein. In ihm steht auch die Zeile "NVIDIA_G98.DEV_06E1.1"
- Preis wird 40-50$ angestrebt
- Es soll möglich sein Crysis zocken zu können, angeblich soll Crysis auch als Spiel in einer der 9300GS-Packung zu finden sein
- Käufergruppe sind Einsteiger, die ab un zu auch ein Spiel zocken wollen
- DirectX Unterstützung
- soll min. 5000 3dMarks schaffen
- wahrscheinlich 256 und 512mb Versionen, 1024mb Version möglich
- Basiert auf G98
- sonst noch nichts bekannt

Quellen: VR-zone, Gamestar, Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
- Es soll möglich sein Crysis zocken zu können, angeblich soll Crysis auch als Spiel in einer der 9300GS-Packung zu finden sein
Crysis als Beilage zu ner 9300GS? Glaub ich weniger, man möchte ja dem Kunden zeigen, was die Grafikkarte so tolles kann und nicht wofür sie nicht gedacht ist. Hast du dazu ne genauere Quelle?

- Käufergruppe sind Einsteiger, die ab un zu auch ein Spiel zocken wollen
Ich würd eher sagen unerfahrene Kunden, selbst Einsteiger informieren sich meist etwas und greifen zu Mittelklasse, vor allem jetzt, wo die grad so preiswert ist.

- DX 10.1 Unterstützung
Wage ich zu bezweifeln. Wieso sollte die 9300GS DX10.1 Support erhalten, wenn nVidia es eh momentan nicht für wichtig hält.

- sonst noch nichts bekannt
Basiert laut CB auf dem G98.

40$ hört sich gut an! Das heißt ein SLI-Gespann von 2 X 9300er würde nur 50€ (mit 2x Crysis, die man dann im Ebay verkaufen kann) kosten! Ein echtes Schnäppchen..
Weiß jemand wie das dann im 3dMark aussehen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Elrond oder Gandalf vielleicht... :hmm:

Cool, endlich kommt ne Karte raus, die sogar lahmer als ne 2600XT ist, wird sicher richtig klasse für Zocker. :stupid:

Was soll denn daran toll im SLI sein? Macht man doch jetzt auch nicht mit ner 2600XT im CF, und wenn dann nicht wirklich ernsthaft, aus spass an der Freud oder aus Doofheit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
40$ hört sich gut an! Das heißt ein SLI-Gespann von 2 X 9300er würde nur 50€ (mit 2x Crysis, die man dann im Ebay verkaufen kann) kosten! Ein echtes Schnäppchen..

Ja dann verkaufst du Crysis zweimal für je 50€ und kaufst davon vier neue Geforce 9300 Karten, dann verkaufst du viermal Crysis und kaufst 8 Geforce Karten... usw . Super Geschäftsidee, zu dumm dass du sie hier verraten hast :fresse:

@Lord AdZ
Leider sind die $ Preise nicht so einfach in die € Preise umzurechnen, da in den USA die Preise meistens ohne MwST genannt werden. (Jeder Bundesstaat hat eigene MwST.) Außerdem kommen noch viele andere Faktoren dazu und da die Hersteller auch noch was verdienen wollen, bringt uns der starke € fast gar nichts und die $ Preise werden meistens 1 zu 1 übertragen.

Entweder steckt in dem Beitrag sehr viel Ironie, oder ne Menge Naivität...

Ja dann verkaufst du Crysis zweimal für je 50€ und kaufst davon vier neue Geforce 9300 Karten, dann verkaufst du viermal Crysis und kaufst 8 Geforce Karten... usw . Super Geschäftsidee, zu dumm dass du sie hier verraten hast :fresse:

Einfach nur Hamma:fresse:

Hm, das scheint ein interessanter Thread zu werden.:drool:

Für mich wäre die Karte aber zu lahm.

Wie ihr alle seht ist der thread jetz wieder offen!!!

@ hwkenner

woher willst du das wissen? wenn du ne bregrünfung hast schreib ichs innen ersten post

Finde ich albern, die "Fakten" sind immernoch spekulativ und die Aussagen unsinnig... "Crysis soll drauf laufen" ja, Crysis läuft auch auf ner x1650pro, sogar auf mittleren Details, in 800x600!

Die Leistung wird sich evtl. irgendwo zwischen 8600GT und 2600XT abspielen und der Preis ist in Anbetracht des Erscheinungstermins auch angebracht.

Aber naja so ein Thread tut ja keinem Weh ;)

mach doch so lange die 93GS noch nicht drausen ist ein Speku thread draus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh